Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Yelena und die verlorenen Seelen - Snyder, M: Yelena und die verlorenen Seelen

Yelena und die verlorenen Seelen - Snyder, M: Yelena und die verlorenen Seelen

Titel: Yelena und die verlorenen Seelen - Snyder, M: Yelena und die verlorenen Seelen
Autoren: Maria V. Snyder
Vom Netzwerk:
Alltagsgeschäfte, den Commander und die Ratsversammlung allabendlich hinter mir lassen zu können. Außerdem lag der Unterschlupf an der Grenze zu Ixia. Es wäre ein neutrales Gebiet.
    Ein Platz für mich ganz allein. Bisher gab es keinen Raum, keine Zelle oder Wohnung, von denen ich sagen konnte, dass sie mir gehörten. Es wäre das erste Mal. Ich könnte es mir leisten. Allein bei der Vorstellung wurde ich ganz aufgeregt.
    Ich schleppte mich die drei Stockwerke hoch in mein Schlafzimmer. Die sparsame Einrichtung und der Staub auf den Möbeln waren nicht gerade dazu angetan, mir ein heimeliges Gefühl zu vermitteln. Wenigstens das Bett war frisch bezogen.
    Ich öffnete die Fensterläden, um frische Luft hereinzulassen. In dem Moment spürte ich jemanden hinter mir. Ohne mich umzudrehen, fragte ich: „Warum hast du so lange gebraucht?“
    Valek lehnte sich an meinen Rücken und schlang die Arme um meinen Bauch. „Das Gleiche könnte ich dich auch fragen.“ Er drehte mich um, sodass ich ihm ins Gesicht sah. „Ich wollte dich nicht mit jemandem teilen müssen, Liebes. Wir haben eine Menge nachzuholen.“
    Er beugte sich vor und küsste mich. Ich verschmolz mit seiner Gegenwart, und meine Seele fühlte sich getröstet.
    Schließlich löste ich mich aus seiner Umarmung und legte den Kopf an seine Brust, zufrieden, nur seinen Herzschlag an meiner Wange zu spüren.
    „Das ist das zweite Mal, dass ich dich verloren habe“, murmelte er. „Man denkt, dann sei es leichter, aber ich konnte diesen brennenden Schmerz nicht auslöschen. Es fühlte sich an, als sei mein Herz von einem Spieß durchbohrt und würde über dem Feuer geröstet.“
    Seine Umarmung wurde fester, als befürchtete er, ich könnte ihm wieder entkommen. „Ich würde dir gern das Versprechen abnehmen, niemals mehr wegzugehen, aber ich weiß, dass du es mir nicht geben würdest.“
    „Ich kann es nicht. Ebenso wenig wie du versprechen könntest, dem Commander gegenüber nicht mehr loyal zu sein. Wir haben beide unsere Verpflichtungen.“
    Er ließ ein leises Lachen hören. „Wir könnten in Pension gehen.“
    „Als Vermittlerin vielleicht, aber nicht als Seelenfinderin. Es gibt so viele verlorene Seelen, die an den rechten Ort gebracht werden müssen.“
    Valek zog den Kopf zurück und betrachtete mich prüfend. „Wie viele?“ Er war und blieb der kühl kalkulierende Organisator. „Es ist hundertfünfundzwanzig Jahre her, dass der letzte Seelenfinder in Sitia verbrannt wurde. Wie viele Seelen irren seitdem umher? Hunderte? Tausende?“
    „Ich weiß es nicht. Die Seelenfinder, von denen in den Geschichtsbüchern die Rede ist, waren in Wahrheit Seelendiebe. Vielleicht war Guyan in den vergangenen zweitausend Jahren der Einzige. Bain würde mir nur zu gern bei dieser Aufgabe helfen. Aber ich muss durch Sitia und Ixia reisen, um ihnen allen helfen zu können. Möchtest du nicht mit mir kommen? Wir könnten eine Menge Spaß haben.“
    „Du, ich und ein paar tausend Geister? Das klingt nach einem ziemlichen Gedränge“, neckte er mich. „Wenigstens eine Seele hast du bereits gefunden, Liebes.“
    „Die von Mondmann?“
    „Meine. Und ich vertraue dir, dass du sie nicht verlierst.“
    „Der einzige Zauber, für den der berüchtigte Valek anfällig ist.“ Eine Frage schoss mir durch den Kopf. In der Schattenwelt hatte ich genügend Zeit gehabt, um mir viele Gedanken über ihn zu machen. „Wie alt warst du eigentlich, als die Getreuen des Königs deine Brüder getötet haben?“
    Fragend schaute er mich an. Ich wartete. „Wie alt?“, wiederholte ich.
    „Dreizehn.“ Bekümmert zog er die Mundwinkel nach unten.
    „Das erklärt alles.“
    „Was erklärt es?“
    „Warum du unempfänglich bist für Magie. Dreizehn ist etwa das Alter, ab dem die Menschen Zugang zu der Kraftquelle finden können. Das Trauma, den Mord an deinen Brüdern mit eigenen Augen sehen zu müssen, war vermutlich die Ursache dafür, dass du so viel Energie aus der Quelle gezogen hast, dass du einen Leerschild um dich herum erschaffen hast. Einen Schild, der so undurchdringlich ist, dass du nicht mehr auf die Magie zugreifen kannst.“
    „Nach deinem kurzen Aufenthalt in der Unterwelt bist du also jetzt Expertin in allen Bereichen der Zauberei geworden?“
    Meine Worte hatten ihn schockiert. Er wollte es sich nicht anmerken lassen, aber mir war seine Reaktion nicht verborgen geblieben.
    „Ich bin Expertin auf jedem Gebiet, Valek.“
    „Das musst du mir beweisen.“ Er zog
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher