Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Xperten - Der Paradoppelgänger

Xperten - Der Paradoppelgänger

Titel: Xperten - Der Paradoppelgänger
Autoren: Hermann Maurer
Vom Netzwerk:
Vorwort

    Der Para-Doppelgänger« ist ein in sich abgeschlossener Roman. Gleichzeitig ist er auch ein Roman in der »Xperten-Reihe«, die zur Zeit des Erscheinens dieses Buches aus vier Bänden besteht, nämlich: »Xperten 1: Der Telekinet«, dem vorliegenden Band »Xperten 2: Der Para-Doppelgänger« und den ersten ‚Sonderbänden‘ »Xperten 0: So fing alles an« und »Xperten 1.2: Der Mindcaller«. Der Band »Xperten 3: Die Para-Kämpfer« erscheint im Dezember 2003. Insgesamt ist die »Xperten-Reihe« als eine Sammlung von vielen in sich verzahnten Romanen konzipiert, bei der die einzelnen Bände von verschiedenen Autorenkombinationen verfasst sind, sich aber stets mit Themen wie Parapsychologie und Informatik bzw. denselben Personen wie zum Beispiel Marcus und Maria als Zentralfiguren beschäftigen.
    Das »Rückgrat« der Reihe sind die Bände 1, 2, 3 usw., die von mir allein geschrieben und die auch im Stil einheitlich sind: eine Mischung von Parapsychologie, zukünftiger Informations-Technologie, Science Fiction, verwoben mit Abenteuer-, Reiseschilderungen und ein bisschen Sex. Die anderen Bände können davon abweichen. So vermeidet Band 0 etwa Sex und zu kontroversielle Themen und besteht aus Kurzgeschichten, Band 1.2 lebt weitgehend von Emotionen und Bildern, während der geplante Band »Xperten 2.2: Para-Experimente« Rätsel der Vergangenheit auflöst und Band 1.2 weiterführt, »Xperten 2.1: Der Paraschirm« eine Begabung als zentrales Thema hat, die erst in »Xperten 4: Die Para-Rettung« zum Tragen kommt!
    Alle Handlungen, Ereignisse und Personen in diesen Büchern sind frei erfunden. Auch faktische oder geografische Aussagen entsprechen in der gebrachten Form nicht immer genau der Wirklichkeit oder Wahrheit. Dennoch lehnen sich viele - vor allem geografische - Details und Schilderungen an die Wirklichkeit an.
    Der Obertitel der Romanserie »Xperten«, siehe auch www.iicm.edu/Xperten, deutet an, dass sich die Bücher mit Para-Begabungen (PSI-Begabungen, X-Begabungen) beschäftigen, aber auch mit deren Beziehung zur modernsten Informationstechnologie.
    Bis heute ist nicht nachgewiesen, ob es »echte« Para-Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese, Teleportation usw. gibt. Es ist jedoch absehbar, dass solche Fähigkeiten mehr oder minder gut durch technisch-wissenschaftliche Methoden simulierbar werden. Dieses Faktum ist eine entscheidende Facette in der Xperten-Reihe.
    Dieser Roman, wie alle anderen in der »Xperten-Reihe«, ist als spannender Abenteuerroman geschrieben, wobei vom Autor erlebte authentische Orte als Hintergrund dienen und weder durch die Para-Fähigkeiten ausgelöste erotische Situationen zu kurz kommen noch die Grundidee, dass Para-Fähigkeiten auch große Probleme mit sich bringen: Minoritäten, gleichgültig wie wertvoll, sind schwer in die normale Gesellschaft zu integrieren. Schließlich bietet der Roman einen ersten Einblick  in die Entwicklung  der Computer (PC) der Zukunft. Ein großer Teil der Handlung dieses Bandes spielt in Neuseeland, einem Land, das dem Autor durch die Freundschaftlichkeit und die unorthodoxen Verhaltensweisen seiner Menschen sehr ans Herz gewachsen ist.
    Bitte schreiben Sie mir, was Ihnen gefallen hat und was nicht: [email protected] oder Prof. Dr. H. Maurer, IICM, TU Graz, Inffeldgasse 16c, A-8010 Graz/Österreich. Para-Begabte werden immer bevorzugt behandelt!
    Viel Spaß beim Lesen!
    Herzlichst Ihr H. Maurer
    Graz, Frühjahr 2003
    PS und Danksagungen
    Eine erste Version dieses Romans wurde im Herbst 2002 an zwölf »Testleser« gesandt mit der Bitte um Anmerkungen und Kritik, vor allem was Konsistenz und Inhalt anbelangt. Ich bedanke mich für die vielen wertvollen Anregungen, die dadurch zum Teil noch in die vorliegende Version eingeflossen sind, wobei ich naturgemäß nur das verwertete, was mir sinnvoll erschien. Alle Fehler und Inkonsistenzen sind allein mir vorzuwerfen.
    Besonders großen Dank schulde ich meinem Freund Magister Peter Lechner, der die Idee der »Xperten-Reihe« vom Anfang an begeistert unterstützt und wertvolle Tipps gegeben hat, die sich auch inhaltlich niederschlugen. Ich danke meinen Kollegen von der Technischen Universität Graz, den Chemikern und Universitätsprofessoren Dr. Bauer und Dr. Marschner für ihre Hinweise auf die Silatravinsäure und Travertin (siehe Ende Kapitel 4): Alles, was ich dann dazuerfunden und entstellt habe, liegt in meiner Verantwortung. Mein Freund und Kollege o. Univ.-Prof. Dr. W. Rauch lieferte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher