Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs

WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs

Titel: WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs
Autoren: Christie Golden
Vom Netzwerk:
geworden ist.«
     
     
    So lange hatte er nichts gespürt. Er hatte unbeweglich auf dem Thron gesessen, wartend, träumend. Das Eis hatte ihn bedeckt, als er auf dem Stein saß. Doch es war kein Gefängnis gewesen, sondern eher eine eigene
Haut.
    Er hatte nicht gewusst, worauf er wartete, doch er tat es. Er hatte die letzten Schritte auf einer Reise gemacht, die vor so langer Zeit begonnen hatte. Begonnen an dem Tag, als die Finsternis das erste Mal seine Welt berührte, in Gestalt eines weinenden jungen Prinzen aus Sturmwind, der seinen Vater betrauerte.
    Sein Weg hatte ihn über Azeroth und Nordend bis zum vereisten Thron geführt und schließlich zum freien Himmel. Auf einer Suche nach seinem innersten Selbst war er zu der Entscheidung gelangt, sowohl die Unschuldigen, die ihn zurückgehalten hatten, als auch alles andere, das ihn geformt hatte, zu töten.
    Arthas, der Lichkönig, allein in seiner Herrlichkeit und seiner Macht, öffnete langsam die Augen. Eis knackte dabei und fiel in kleinen Splittern wie gefrorene Tränen von seinem Gesicht herab. Ein Lächeln bildete sich unter dem verzierten Helm, der das weiße Haar und die bleiche Haut bedeckte. Und weiteres Eis fiel von seinem erwachenden, sich langsam bewegenden Körper. Stücke einer eisigen Hülle, die nicht mehr benötigt wurde.
    Er war erwacht.
    »Es hat begonnen...«
     
     
    ENDE
     
     

DANKSAGUNG
     
    Besonderer Dank gebührt Chris Metzen (mal wieder) für seine Hingabe an das Spiel und seine Geschichten. Weiterhin danke ich Evelyn Frederickson, Micky Neilson, Justin Parker und Evan Crawford bei Blizzard für ihre Unterstützung und Hilfe bei meinen Recherchen. Ein derart umfangreiches und detailreiches Buch wäre ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen.
     
     

ÜBER DIE AUTORIN
     
    Die preisgekrönte Autorin Christie Golden hat über dreißig Romane und mehrere Kurzgeschichten in den Genres Science-Fiction, Fantasy und Horror verfasst.
    1991 startete sie die TSR
Ravenloft-Reihe
mit ihrem ersten Roman, dem erfolgreichen »Vampire of the Mists«, worin der Elfenvampir Jander Sonnenstern eingeführt wurde. Ihres Wissens nach ist sie die Erfinderin des Elfenvampir-Typus im Bereich der Fantasy.
    Sie hat mehrere Fantasyromane geschrieben, darunter »On Fire's Wing«, »In Stone's Clasp« und »Under Sea's Shadow« (derzeit als eBook erhältlich), die ersten drei Teile ihrer Fantasy-Serie
The Final Dance
von LUNA Books. Mit »In Stone's Clasp« gewann sie den Colorado Author's League Award für den besten Genreroman 2005, bereits die zweite Geschichte, für die sie einen Preis bekam.
    Unter ihren weiteren Projekten befinden sich ein Dutzend
StarTrek
-Romane und die beliebte
Dunkle-Templer-Trilogie
aus dem
StarCraft
-Universum (»Erstgeboren«, »Schattenjäger« und das bald erscheinende »Zwielicht«). Als aktive
World of Warcraft-
Spielerin hat sie auch Romane verfasst, die in dieser Welt spielen (»Der Lord der Clans« und »Aufstieg der Horde«). Drei weitere Bücher befinden sich in Arbeit. Sie hat außerdem für Tokyopop zwei
Warcraft
-Mangageschichten verfasst (»I Got What Yule Need« und »A Warrior Made«).
    Golden arbeitet derzeit unter Hochdruck an drei Büchern für die auf neun Bände angelegte
Star-Wars-Serie Fate of the Jedi,
in Zusammenarbeit mit Aaron Allston und Troy Denning. Ihr erstes Buch der Reihe, »Omen«, erscheint in Kürze in den USA.
    Golden lebt in Colorado mit ihrem Mann und zwei Katzen. Näheres ist auf ihrer Webseite www.christiegolden.com zu erfahren.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher