Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs

WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs

Titel: WoW 09 - Arthas-Aufstieg des Lichkönigs
Autoren: Christie Golden
Vom Netzwerk:
doch da ist noch Gutes in dir. Wenn da nichts mehr wäre... würde ich nicht mehr existieren, nicht einmal in deinen Träumen.«
    Er stand auf und ging langsam auf den Todesritter zu. Arthas erhob sich, als der Junge sich näherte. Einen Augenblick lang betrachteten sie sich, das Kind und der Mann, der daraus geworden war.
    Der Junge streckte die Arme aus, als wäre er ein lebendiges, atmendes Kind, das von seinem liebenden Vater aufgenommen und gehalten werden wollte. »Es muss noch nicht zu spät sein«, sagte er leise.
    »Nein«, antwortete Arthas und starrte verzückt zu dem Jungen. »Das muss es nicht.«
    Er berührte den Jungen an der Wange, streichelte ihm mit der Hand über das kleine Kinn und fuhr dann das leuchtende Gesicht entlang. Er lächelte in seine eigenen Augen.
    »Dennoch ist es so.«
    Frostgram schlug zu. Der Junge schrie. Es war ein erschreckter, verratener, gequälter Schrei – wie der Wind, der draußen tobte – und einen Moment lang sah ihn Arthas vor sich stehen, die Klinge in seiner Brust steckend, die fast so groß war wie er selbst, und er spürte ein letztes Beben der Reue, beim Blick in die eigenen Augen.
    Dann war der Junge fort. Alles, was von ihm übrig blieb, war das frostige Heulen des Windes, der über das gepeinigte Land fegte.
    Es fühlte sich... wunderbar an. Erst nach dem Tod des Jungen erkannte Arthas wirklich, wie schrecklich dieser letzte Rest von Menschlichkeit gewesen war. Er fühlte sich erleichtert, mächtig, entleert. Gereinigt, so wie Azeroth es bald sein würde. All seine Schwäche, seine Milde, alles, was ihn jemals hatte zögern oder Dinge überdenken lassen – es war alles fort.
    Es gab nur Arthas, Frostgram, das sang, weil es das letzte Stück von Arthas' Seele erhalten hatte, und den Orc, dessen Totenschädelfratze zu einem triumphierenden Grinsen verzogen war.
    »Ja!«, freute sich der Orc und lachte wie wahnsinnig. »Ich wusste, dass du diese Wahl treffen würdest. So lang schon hast du mit den letzten Resten des Guten, der Menschlichkeit in dir gerungen. Doch das ist nun vorbei. Der Junge hat dich nur aufgehalten und nun bist du frei.« Er stand auf, sein Körper war immer noch der eines alten Orcs, doch er bewegte sich mit der Leichtigkeit und Anmut eines jungen Kriegers.
    »Wir sind eins, Arthas. Zusammen sind wir der Lichkönig. Nicht mehr nur Ner'zhul, nicht mehr nur Arthas, sondern ein einziges herrliches Wesen. Mit meinem Wissen können wir...«
    Seine Augen traten hervor, als ihn das Schwert durchdrang.
    Arthas trat vor, drückte das glitzernde, hungernde Frostgram noch tiefer in das Traumwesen, das einst Ner'zhul, dann der Lichkönig gewesen war – und bald schon nichts mehr sein würde, gar nichts.
    Er legte seinen Arm um den Körper, presste seine Lippen so nah an das grüne Ohr, dass die Geste beinahe innig wirkte, so innig, wie es nur sein konnte, wenn man jemandem das Leben nahm. So innig, wie es immer sein würde.
    »Nein«, flüsterte Arthas. »Kein
wir.
Niemand sagt mir, was ich tun muss. Ich habe alles, was ich von dir brauche – jetzt gehört die Macht mir und mir allein. Nun gibt es nur noch mich. Ich bin der Lichkönig. Ich bin bereit.«
    Der Orc erschauderte in seinen Armen, war gebannt von dem Verrat und löste sich auf.
     
     
    Die Teetasse zersplitterte, als sie aus Jainas gefühllosen Händen fiel. Sie keuchte und konnte nicht atmen. Die Kälte des klammen grauen Tages durchfuhr sie. Aegwynn war bei ihr, ihre knorrigen Hände schlossen sich um die von Jaina.
    »Aegwynn... ich... was ist geschehen?« Ihre Stimme war belegt, gequält und Tränen füllten ihre Augen, als trauere sie plötzlich um den Verlust von...
irgendetwas...
    »Das bildest du dir nicht nur ein«, sagte Aegwynn grimmig. »Ich habe es auch gespürt. Und was es ist... nun, ich bin mir sicher... wir werden es herausfinden.«
     
     
    Sylvanas erstarrte, als hätte der Riesendämon vor ihr sie geschlagen. Was er natürlich niemals wagen würde. Varimathras verengte seine glühenden Augen.
    »Milady? Was ist los?«
    Er.
    Es war
immer
er.
    Sylvanas Hände ballten sich zu Fäusten. »Etwas ist geschehen. Etwas, was mit dem Lichkönig zu tun hat. Ich – habe es gespürt.« Es gab keine Verbindung mehr zwischen ihnen, zumindest keine, bei der sie unter seiner Kontrolle stand. Aber vielleicht war noch etwas zurückgeblieben. Etwas, das sie warnte.
    »Wir müssen unsere Pläne vorantreiben«, sagte sie zu Varimathras. »Ich glaube, dass Zeit plötzlich ein wertvolles Gut
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher