Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wohin das Herz uns trägt

Wohin das Herz uns trägt

Titel: Wohin das Herz uns trägt
Autoren: Kristin Hannah
Vom Netzwerk:
Titel
    Kristin Hannah
    Wohin das Herz uns trägt
    Roman
    Aus dem Englischen von Christine Strüh
    Das Buch
    Auf der Flucht vor den Medien zieht sich Kinderpsychologin Julia Cates in ihren Heimatort Rain Valley zurück. Im Haus ihrer Schwester findet sie die langersehnte Ruhe und Geborgenheit. Da wird im Ort überraschend ein »Wolfskind« gefunden, das Mädchen Alice. Jahrelang hat es allein im Olympic National Forest gelebt. Julia bietet all ihre Erfahrung und Liebe auf, um Alice zu helfen. Unterstützung findet sie bei dem attraktiven Dr. Max Cerrasin. Doch dann taucht plötzlich ein Mann in Rain Valley auf, der behauptet, Alices Vater zu sein. Julia muss alles riskieren, um herauszufinden, wer Alice tatsächlich ist - und zu wem sie gehört.
    Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Niedergeschlagen kehrt sie in ihren Heimatort zurück und fängt noch einmal von vorne an. Da wird im Ort ein »Wolfskind« gefunden, ein Mädchen, das jahrelang allein im Wald gelebt hat. Das Kind, das dringend Hilfe braucht, verändert Julias Leben radikal. Ein anrührender Roman um Liebe und Familie von der Meisterin der Gefühle
    Autor
    Die Autorin Kristin Hannah, Jahrgang 1960, hat zahlreiche Bestseller veröffentlicht und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einer kleinen Stadt in der Nähe von Seattle, Washington.
    Von Kristin Hannah sind in unserem Hause bereits erschienen:
    An fernen Küsten • Insel des Lichts • Der See der Träume • Was wir aus Liebe tun • Wenn das Herz ruft • Wenn Engel schweigen • Wer dem Glück vertraut • Wer zu lieben wagt
    Umwelthinweis: Dieses Buch wurde auf chlor- und säurefreiem Papier gedruckt.
    Ungekürzte Ausgabe im Ullstein Taschenbuch 1. Auflage September 2008
    © für die deutsche Ausgabe Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2007 Marion von Schröder
    © 2006 by Kristin Hannah
    Titel der amerikanischen Originalausgabe: Magic Hour (Ballantine Books, New York 2006)
    Umschlaggestaltung: HildenDesign, München
    Titelabbildung: © stockxng.de
    Satz: Leingärtner, Nabburg
    Druck und Bindearbeiten: CPI - Ebner & Spiegel, Ulm
    Printed in Germany
    ISBN 978-3-548-26873-6
    Besuchen Sie uns im Internet: www.ullstein-taschenbuch.de
    Dieses Buch ist für meinen Sohn Tucker.
    Es kommt mir so vor, als wären erst ein paar Jahre vergangen, seit ich dich in meinen Armen gehalten habe. Jetzt bist du auf der Suche nach dem richtigen College und redest über deine Zukunft. Ich bin so stolz auf den Jungen, der du einmal warst, und auf den Mann, der du bald sein wirst. Nicht mehr lang, und du verlässt deinen Vater und mich, um in der Welt deinen eigenen Weg zu finden. Doch denke stets daran: Was du auch tust, wo du auch bist, wir werden dich immer lieben.

Danksagung
    Viele Menschen haben mir bei diesem Roman geholfen. Besonders bedanken möchte ich mich bei:
    Lindsey Brooks, Ermittlungsleiterin/Abteilung Case Management bei der Kinderhilfsorganisation Child Quest International;
    Luana S. Burnett, Polizeibeamtin in Newport, Washington; Kany Levine, Strafverteidiger und persönlicher Freund; sowie Kim Fisk und Megan Chance, die mir beide mehr geholfen haben, als sie vielleicht wissen.
    »Echt wird man nicht gemacht« , erklärte das kluge alte Stoffpferd. »Das ist etwas, was dir passiert. Wenn ein Kind dich ganz lange lieb hat und nicht nur mit dir spielt, sondern dich wirklich liebt, dann wirst du ECHT.«
    »Tut das weh?«, fragte der Kuschelhase. »Manchmal«, antwortete das Pferd, denn es war immer ehrlich.
Der kleine Kuschelhase von Margery Williams

Kapitel 1
    Bald ist es vorbei.
    Julia Cates wusste nicht mehr, wie oft sie sich das schon gesagt hatte, aber heute würde es wahr werden - endlich. In ein paar Stunden würde die Welt die Wahrheit über sie wissen.
    Vorausgesetzt, sie schaffte es in die Innenstadt. Leider ähnelte der Pacific Coast Highway eher einem Parkplatz als einer Schnellstraße. In den Hügeln hinter Malibu brannte es mal wieder; Rauch hing über den Dächern und verwandelte die ansonsten klare Luft an der Küste in dicken braunen Dunst. Wie so oft wachten in der Stadt die Babys mitten in der Nacht auf, weinten grauschwarze Tränen und rangen nach Atem. Sogar die Brandung schien langsamer geworden zu sein, als wäre auch das Meer von der unzeitgemäßen Hitze erschöpft.
    So gut es ging, manövrierte sie sich durch den Verkehr, der abwechselnd vor sich hin zuckelte und ganz ins Stocken geriet, und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher