Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wo die Wasser sich finden australien2

Wo die Wasser sich finden australien2

Titel: Wo die Wasser sich finden australien2
Autoren: treasure
Vom Netzwerk:
kamen die Dinge wieder ins Lot. Als sie zum Haus gingen, trabte Mossy neben ihr her.

Danksagung
    Dieses Buch wäre ohne die Liebe und Unterstützung meines Mannes John nie geschrieben worden. Im Jahr 1999 verschleppte er mich für ein Jahr ins Outback von Queensland, wo ich endlich den nötigen Freiraum hatte, diesen Roman in Angriff zu nehmen. Er überzeugte mich, dass wir von Luft und Liebe leben könnten – plus jeder Menge Rindfleisch von der Station. Mein Dank gilt auch Dougall, meinem liebsten (Hunde-)Freund, der mir acht Jahre zur Seite stand, bevor er tragischerweise an einem Schlangenbiss starb, ehe die letzte Seite getippt und das letzte Schaf geschoren war. Ich danke auch meinen anderen Hunden Gippy, Diamond, Alfred, Taxi und Stubby, die allzu lang angekettet bleiben mussten, während ich im Haus eingeschlossen an meinem Buch schrieb.
    Joe Bugden vom Tasmanian Writers’ Centre und meine literarische Mentorin Robyn Friend halfen mir beim nächsten Schritt in der Entwicklung des Romans; ohne ihre wunderbare Hilfestellung wäre die Erstfassung vielleicht nie fertig geworden.
    An der Heimatfront gilt meine »Jubelparade« Jamie und Michelle, die mir eine Hütte zur Verfügung stellten, und zwar zu einem Mietpreis, der meinem Einkommen als Autorin entsprach. Und Cousin Doug und Louie, die mir bewusst machten, dass ich nicht der einzige Mensch im Tal bin, der ein unbestimmbares und befremdliches kreatives Verhalten zeigt.
    Mein Dank gilt auch meiner Freundin Margareta, die mit mir die kühnsten Plots ersann, während wir in unserem Falcon durch Queensland donnerten, und meinen Kumpeln Steph, Sarah, Wooks, Debbie Lee, Mev sowie den Mädchen
vom Woodsdale Footy Club, die mir gezeigt haben, was Mädchen alles auf sich nehmen, nur um Spaß zu haben.
    Ich danke meiner Mum Jenny dafür, dass sie (an den richtigen Stellen) weinte und lachte, und meinem Dad Val, dass er mir bei den ernsten Geschäftspassagen half. Meinem Bruder Miles danke ich dafür, dass er sich immer Zeit für mich nahm, und seiner Frau Dr. Kristy für ihr medizinisches Fachwissen.
    Meinen Schwiegerleuten: Danke, Doug und Mary, für eure tolle Reaktion nach der Lektüre des ersten Entwurfs und für eure eiserne Rückendeckung für meine erblühende Autorinnenkarriere, obwohl John und ich während dieser Zeit eigentlich für euch in Victoria Zäune richten oder Kälber markieren sollten. Danke, Sharon und Rob, für eure Liebe und eure Unterstützung. Meiner Schwester Anna und Pete, meinem Bruder Ben und Fiona, Paul und Kate … ihr seid super!
    Eine Wagenladung Dank geht an das fantastische Team bei Penguin Books, darunter Clare Forster, Rebecca Steinberg, Cathy Larsen und viele, viele andere hinter der Bühne, wie etwa Joe vom Versand, dem ich eine tolle Lagerhaustour verdanke. Dank euch war meine Feuertaufe als Autorin ein einziges Vergnügen. Ich danke auch meiner Lektorin in Queensland, Julia Stiles, für ihre professionelle Einstellung, ihren Humor und ihre inspirierte Verwendung des gelben Post-its.
    Eine dicke Umarmung geht an meinen Hundefreund und Fotografen Bill Bachman für das wunderschöne Umschlagsfoto und an Sally Bachman für die harte Arbeit im Büro. Meinen gut aussehenden Kumpeln Chris Stoney, Rachel Parsons, Mahogany dem Pferd und Froggy dem Hund danke ich für ihre Fähigkeiten als Vorlage. Und Lee Kernaghan und Tony Parsons für die Großzügigkeit und für eure Freigiebigkeit.

    Abschließend sei gesagt, dass ich dieses Buch für all die wunderbaren Farmerinnen und Farmer geschrieben habe, mit denen ich im Lauf der Jahre zusammengetroffen bin und gelebt und gefeiert habe. Ich danke euch für eure Inspiration und eure Stärke. Agriculture rules!

    Dieser Roman wurde mit Unterstützung des Tasmanian Writers’ Center und des Australia Councils geschrieben, des wichtigsten künstlerischen Förderungs- und Beratungsgremiums der australischen Regierung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher