Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wer war ich im Vorleben?

Wer war ich im Vorleben?

Titel: Wer war ich im Vorleben?
Autoren: U Demarmels
Vom Netzwerk:
gewesen war. Er selbst hatte ihn abgelehnt und seine Hilfe ausgeschlagen, aber der Seelenführer war nie von ihm weggegangen; er hatte geduldig gewartet. Bald fühlte sich der Mann von seinem Seelenführer umarmt, und Wut und Verzweiflung fielen fast sichtbar von ihm ab. Er erfuhr jetzt auch, dass es der Lebensplan der Mutter war, so früh zu sterben, und sein eigener, damit zu leben und zurechtzukommen.

    Unreifen Seelen wird ein Seelenführer mehr Hinweise geben als solchen, die schon viel Erfahrung auf der Erde gesammelt haben. Seelen wissen mit zunehmender Reife selbst, was sie zu tun haben. Ihnen ist nach einer großen Anzahl von Leben bewusster, weshalb sie auf der Erde sind und wie sie sich am besten zurechtfinden können. Sie gehen ihren Weg meist relativ zielstrebig.
     
    Bei so viel liebevoller göttlicher Führung könnte man sich fragen, warum es so viele Leute gibt, die ihr Leben einfach nicht in den Griff bekommen. Menschen, die sich ihr Leben oder das Leben anderer offensichtlich zur Hölle machen, schafften dies nicht über Nacht. Dem gingen sehr viele Entscheidungen in die ungünstigste Richtung voraus. Solche Menschen haben über einen längeren Zeitraum hinweg nicht auf die Zeichen geachtet. Beispielsweise haben sie nicht auf Menschen gehört, die ihnen wohlmeinend sagten, dass sie weniger Alkohol trinken sollten. Oder sie wollten nicht hören, dass sie sich anderen Menschen gegenüber rücksichtslos benähmen. Wenn sie sich angegriffen und unangenehm auf eine Unzulänglichkeit oder innere Wunde hingewiesen fühlten und jede Hilfe, jeden Rat ausschlugen und nichts verbesserten, müssen sie dann eben irgendwann die unangenehmen Folgen des eigenen Handelns – oder Unterlassens — tragen. Das kann schon in diesem Leben oder auch erst in einem folgenden sein.
    Die Seele, der Seelenführer, die spirituelle Welt sind immer da. Aber es liegt an uns, innezuhalten, ruhig zu werden und in Verbindung zu treten. Wir sind darin absolut frei; ebenso entscheiden wir selbst, ob wir unsere höheren Erkenntnisse annehmen und in unserem Leben umsetzen oder nicht.

Die Spirituelle Rückführung
    U nserem Alltagsbewusstsein ist das Wissen um Seele, Seelenführer und spirituelle Welt üblicherweise nicht zugänglich. Die Rückführung in frühere Leben und in das Leben zwischen den Erdenleben verschafft uns jedoch einen direkten Zugang zu diesem Schatz.
    Es ist für mich nach all den Jahren der Arbeit mit der Spirituellen Rückführung nach wie vor faszinierend zu erleben, dass wirklich alle Menschen in der Schönheit und Klarheit der Seelenwelt verwurzelt sind. Wer das persönlich erlebt hat – und sei er zuvor auch noch so skeptisch gewesen –, ist tief berührt und fühlt sich enorm bereichert. Er erkennt, dass sein Erdenleben ein großes Geschenk und eine große Chance ist, und fühlt sich bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen.
    Im Folgenden werden wir uns näher mit Einzelheiten der Methode der Spirituellen Rückführung befassen.
    Dr. Michael Newton
    Der Pionier der Spirituellen Rückführung
    In seinen Anfangsjahren lehnte Michael Newton Anfragen nach Rückführungen in frühere Leben ab, da er als streng naturwissenschaftlich arbeitender Hypnosetherapeut solche Versuche für unseriös hielt. Dann aber stieß er zufällig auf das Vorleben eines Klienten: Der Mann klagte über heftige Schmerzen, die sich medizinisch nicht erklären ließen. In der Trance berichtete er plötzlich davon, wie er als Soldat im Zweiten Weltkrieg durch
ein Bajonett getötet wurde. Im Folgenden verschwanden die Schmerzen des Klienten vollständig, und Michael Newton begann mit umfassenden Experimenten zu Vorleben.
    Bald entdeckte er, dass sich die Menschen nicht einfach nur in frühere Leben zurückführen ließen, sondern auch in das Leben zwischen den Leben auf der Erde. Eine ungeheure Entdeckung, die Michael Newton zum Segen Tausender Menschen aufgriff und weiterentwickelte. Mit jedem weiteren Fall baute er über Jahrzehnte hinweg ein schlüssiges und hilfreiches Modell der geistigen Welt zusammen. Dr. Newton schrieb seine Erkenntnisse in seinen beiden Büchern Die Reisen der Seele und Die Abenteuer der Seelen nieder.
    Er schildert ein Bild der Sphären unserer Seelen, die inkarnieren, um zu lernen, individuelle Erfahrungen in der polaren Welt der Erde zu sammeln und dabei mehr und mehr ihr Seelenbewusstsein einzubringen. Für Newton war es faszinierend zu beobachten, dass sich die Aussagen seiner unzähligen Klienten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher