Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wenn es fesselt, ist es keine Freiheit

Wenn es fesselt, ist es keine Freiheit

Titel: Wenn es fesselt, ist es keine Freiheit
Autoren: Chuck Spezzano
Vom Netzwerk:
Vorwort
     
    Wenn ich auf mein eigenes Leben zurückblicke, habe ich eines auf jeden Fall gelernt: Jedes Trauma in meinem Leben habe ich selbst verursacht. Ich habe meine Angehörigen auf eine Weise benutzt, mit der ich mich selbst blockierte. Ich habe mich bemüht, völlig unabhängig 1 zu sein. Ich habe erwartet, dass die anderen meine Bedürfnisse erfüllen. Ich hatte Angst vor meinem Lebenssinn und davor, Gaben und Talente zu besitzen. Ich hatte Angst vor Liebe und vor meiner Bestimmung. Ich habe die Hilferufe meiner Familienmitglieder überhört und ihre Verletzungen benutzt, um mich selbst zu verletzen. Ihre Wunden waren in Wahrheit meine eigenen unbewussten Wunden.
    Ich bin nicht einfach irgendwie in meine Familienverschwörungen gestolpert, sondern bin aktiv hineingesprungen, und zwar mit dem Kopf zuerst. Ich habe meine Lektionen auf die harte Tour gelernt – aber ich habe sie gelernt. Ich bin nicht völlig frei von Familienmustern, wie man ja an den vielen kleinen Problemen in meinem Leben ablesen kann. Aber ich habe Verantwortung für mein Leben übernommen. Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Ich habe erkannt, dass weder meine Ursprungsfamilie noch meine eigene Familie dafür da sind, meine Bedürfnisse zu erfüllen. Vielmehr bin ich aufgerufen, ihnen zu helfen, wo ich nur kann.
    Ich weiß jetzt, dass eure Schwächen meine Schwächen waren. Anstatt mich darüber zu beklagen, hätte ich erkennen sollen, dass sie ein Hilferuf an mich waren. Überall dort, wo ihr versagt habt, habe ich darin versagt, mich euch zu schenken, damit ihr erfolgreich sein konntet. Es tut mir unendlich leid, dass ich all diese Chancen, euch mehr zu lieben und zu helfen, verpasst habe. Erst jetzt erkenne ich die vielen Gelegenheiten, bei denen ich euch hätte helfen können. Ich sehe jetzt auch, wie ich hätte helfen können. Es hat ein ganzes Leben gedauert, das alles zu lernen. Ihr wart in meine Obhut gegeben. Ihr seid in Wahrheit die besten Geschenke, die ich je in meinem Leben erhalten habe. Bitte verzeiht mir, wo ich euch im Stich gelassen habe. Ich danke euch für all eure Güte und die Lernmöglichkeiten, die ihr mir geboten habt. Es tut mir leid, dass ich euch benutzt habe, um mich selbst zu blockieren. Es tut mir leid, dass ich euch als Vorwand gebraucht habe. Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr geliebt habe. Bitte vergebt mir. Bitte verzeiht mir, dass ich kein besserer Sohn, Bruder, Ehemann und Vater war.
    Danke, dass ihr mich liebt. Danke für eure überwältigende Schönheit und Freundschaft, für eure Hilfe und all die Segnungen, die ihr mir gebracht habt. Ich liebe euch. Ich liebe euch, wie ihr seid, und für das, was ihr seid. Ich liebe euch um des Lichtes willen, das ihr leuchten lasst, um der Liebe willen, die ihr schenkt, und um des Lachens willen, das wir geteilt haben. Von all den zarten Gnaden, die ich in meinem Leben empfangen habe, seid ihr die besten.

Einführung
     
    Ich habe mehr als 38 Jahre lang in Heil- und Therapieberufen gearbeitet. In dieser Zeit war ich als Berater und Direktor des Outreach-Programms in einem kommunalen Drogenberatungszentrum tätig, als Psychologe für die Marine, als Ehe-, Familien- und Kinderberater, als Trainer, als spiritueller Berater und in den letzten 29 Jahren als Trainer und Coach. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich den Therapie- und Heilungsansatz Psychologie der Vision entwickelt, ein neuartiges psychologisches Modell.
    In diesem Buch möchte ich etwas weitergeben, was eine notwendige Voraussetzung dafür zu sein scheint, dass wir Freiheit erlangen und unsere Bestimmung annehmen. Die Fesseln der Familienverschwörung aufzubrechen bedeutet, echte Partnerschaft zu gewinnen – und echte Partnerschaft ist der Beginn wahren Erfolgs und wirklicher Nähe. Das ist nicht die Art von Erfolg, der blockiert werden und in der »toten Zone« 2 in Habgier umschlagen kann – also nicht die Art von Erfolg, die sich in den letzten zwanzig Jahren ja ganz offensichtlich sehr häufig manifestiert hat. Es ist vielmehr eine Form von Erfolg, die alle Aspekte unseres Lebens einschließt. Wenn wir uns von den Fesseln der Familienverschwörung befreien, erreichen wir die Bewusstseinsebene der Meisterschaft.
    Solange wir diese Transformation nicht erfahren haben, können wir unser Bewusstsein nie von allen Ablenkungen und Irrwegen des Lebens, der Arbeit und der Beziehungen befreien. Die Familie, die eigentlich unser Fundament und Sprungbrett fürs Leben sein sollte, ist zu einem schweren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher