Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Weiss wie der Tod

Weiss wie der Tod

Titel: Weiss wie der Tod
Autoren: Roman Rausch
Vom Netzwerk:
zuletzt hatte er auf das Erscheinen seines Bruders Ruben gehofft. Er war nicht gekommen. Wahrscheinlich stand er noch immer unter dem Eindruck seiner letzten blutigen Nachricht.
    Niemals ohne mich.
    Die kleine Hure hatte ausgedient. Sie war ohnehin nur eine Zwischenlösung gewesen. Vielleicht hätte er sie am Leben gelassen, wenn sie sich nicht in letzter Minute gegen ihn gestellt hätte.
    Frank suchte den Blick zu seinem getreuen Helfer, der sich von seinen ausgelatschten Adidas-Schuhen einfach nicht trennen wollte. Er bedeutete ihm, dass er sich wieder melden würde. Bis dahin wusste er, was zu tun war.
    Die Forensische Psychiatrie im Hamburger Stadtteil Ochsenzoll lag inmitten einer Wohngegend. Dort sollte er sich einquartieren und weitere Anweisungen abwarten.
    Auch wenn sein Plan gescheitert war, Ruben zu sich zu holen, so würde er nicht aufgeben. Es gab noch viele Gelegenheiten, und er hatte Zeit. Niemand würde sie auf Dauer trennen können.
    Sie waren Brüder, und sie gehörten zusammen.

Danksagung
    Wann immer ein Buch zu Ende geschrieben ist, mischt sich in die Erschöpfung und die Erleichterung auch die Dankbarkeit an die vielen Helfer, die das Projekt erst ermöglicht haben. Aber auch die Furcht, jemanden bei der Danksagung vergessen zu haben, verfolgt den Autor über eine lange Zeit. Sollte dies der Fall sein, so bitte ich um Entschuldigung. Mein Dank ist Ihnen gewiss.
    Zu den tragenden Säulen dieser Geschichte zählen u.   a. Dr.   Thomas Tatschner und Robert E. Daumann. Weiterhin Hans Strecker, Ludwig Franz, Bernd Schabel, Dr.   Martin Flesch und mein Bruder Georg F. Rausch, auf dessen Unterstützung ich seit Beginn zählen darf.
    Bei der Recherche vor Ort danke ich Andreas Feßer für die gute Unterweisung und Führung.
    Hvala, Blanka, der kritischen Stimme und der geduldigen Partnerin, wann immer ich die knappe Zeit am Schreibtisch verbringen musste.
    Schließlich schulde ich allen Lesern Dank, die Gefallen an Levy gefunden haben und mich mit ihren Nachrichten motivieren. Schreiben Sie mir auch weiterhin unter www.roman-rausch.info .

Quellen
    Aus folgenden Musik- und Filmtiteln wurden Textauszüge zitiert:
Prolog: Justin Timberlake, Rock Your Body . Copyright © 2002 by Chad Hugo, Justin Timberlake, Pharrell Williams
Kapitel 5: Cream, Sunshine of Your Love . Copyright © 1967 by Jack Bruce, Pete Brown, Eric Clapton; Unichappell Music Inc. (BMI)
Kapitel 7: 93Jungz, Shake dein Arsch . Copyright © 2007 by 93Jungz
Kapitel 11: Herbert Grönemeyer, Morgenrot . Copyright © 1993 by Herbert Grönemeyer
Kapitel 12: Tricky, Bury the Evidence . Copyright © 2001 by Bromfeld, Tricky
Kapitel 23: Sade, Never as Good as the First Time . Copyright © 1985 by Sade Adu
Kapitel 29: Oceana, So gut . Copyright © 2007 by Oceana
Kapitel 38: Clint Eastwood, Erbarmungslos (Unforgiven) . Copyright © 1992 by David Webb Peoples

Informationen zum Buch
    Im Verborgenen blüht die Rache.
     
    Im Morast eines Kanals findet die Hamburger Polizei eine menschliche Hand. Wie sich herausstellt, gehört sie einem Mann, der grausam zu Tode geprügelt wurde. Die Tatwaffe: kurze, biegsame Stöcke. Wenig später taucht eine weitere Leiche mit den gleichen Folterspuren auf. Profiler Balthasar Levy entwickelt ein erschreckendes Szenario: Hier war kein gewöhnlicher Mörder am Werk, sondern ein selbsternannter Richter. Und dieser Richter kennt nur ein Urteil – die Todesstrafe.
     
    «Levy hat alle Voraussetzungen zur Kultfigur.» (Nürnberger Nachrichten)

Informationen zum Autor
    Roman Rausch, 1961 in Würzburg geboren, arbeitete nach dem Studium der Betriebswirtschaft im Medienbereich und als Journalist. Für seine Trilogie um den Kommissar Johannes Kilian wurde er 2002 auf der Leipziger Buchmesse mit dem Book on Demand Award ausgezeichnet. Heute lebt er als Autor und Schreibcoach in Würzburg und Berlin.
     
    Mehr über den Autor und sein Werk: www.Roman-Rausch.info
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Aus der Reihe um den Würzburger Kommissar Kilian und seinen Kollegen Heinlein:
    Tiepolos Fehler
    Wolfs Brut
    Die Zeit ist nahe
    Der Gesang der Hölle
    Der Bastard
    Das Mordkreuz
    Die Seilschaft
     
    Aus der Reihe um den Hamburger Profiler Balthasar Levy:
    Und ewig seid ihr mein
    Code Freebird
     
    Und die historischen Romane
    Das Caffeehaus
    Die Kinderhexe

Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, April 2012
    Copyright © 2007 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher