Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Weine nicht, Prinzessin

Weine nicht, Prinzessin

Titel: Weine nicht, Prinzessin
Autoren: Carolin Philipps
Vom Netzwerk:
Aber Lara hört ihr nicht mehr zu. Sie drückt Coco fest an sich und flüstert ihm ins Ohr: »Er wird uns nie wieder wehtun! Das verspreche ich dir! Nie wieder!«

Nachwort
    Manchmal wünsche ich mir, ich könnte nur über die schönen Dinge dieser Welt schreiben: über bunte Blumen, lachende Kinder, den Regenbogen, über die Sterne am nachtblauen Himmel, über Liebesträume, die Wirklichkeit werden.
    Manchmal möchte ich die Welt lieber von ganz weit oben aus betrachten, von dort, wo selbst Hochhäuser wie Spielzeug aussehen und alle Probleme sich in Luft auflösen.
    Manchmal muss man träumen dürfen, auch wenn ich genau weiß, dass ich nicht über die schönen Dinge dieser Welt schreiben kann, solange es junge Menschen gibt, denen der Blick auf genau diese Seiten dieser Welt verwehrt wird.
    Auch der Geschichte von Lara liegt eine wahre Geschichte zugrunde. Eine meiner früheren Schülerinnen ist an einen Loverboy geraten. »Was willst du bei ihm? Er tut dir nur weh!«, habe ich sie gefragt. »Ich habe Liebe gesucht!«, hat sie geantwortet.
    Ich habe dann später gedacht, es sei vorbei, dabei ist sie nur vorsichtiger geworden. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich wusste nichts von Loverboys und davon, dass die Suche nach Liebe eine Sucht sein kann.
    Ich weiß nicht, wo sie heute ist und was sie macht, aber vielleicht erreicht meine Geschichte ja andere Mädchen, für die es noch nicht zu spät ist.

Carolin Philipps
    Carolin Philipps wurde 1954 in Meppen geboren. Sie hat Geschichte und Anglistik in Hannover und Bonn studiert. Im Zentrum ihrer Geschichten stehen aktuelle Themen und Menschen, die anders sind als die Norm.
    Von Carolin Philipps im Verlag Carl Ueberreuter erschienen:
    Milchkaffee und Streuselkuchen (ab 10)
    Mai-Linh – wenn aus Feinden Freunde werden (ab 10)
    Weiße Blüten im Gelben Fluss (ab 14)
    Träume wohnen überall (ab 14)
    Der Baum der Tränen (ab 14)
    Made in Vietnam (ab 14)
    Wofür die Worte fehlen (ab 14)
    Second Face (ab 14)
    Weitere Informationen zum Thema »Loverboys« und über Hilfsangebote:
    www.stoploverboys.nu/sitede
    www.eilod.de

Copyright-Seite
    Vollständige E-Book-Ausgabe der 2012 im Ueberreuter Verlag erschienenen Buchausgabe.
    ISBN E-Book 978-3-7090-0118-9
    ISBN Printausgabe 978-3-8000-5666-8
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden. Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    Umschlaggestaltung von Suse Kopp – Buchgestaltung, Hamburg, unter Verwendung eines Fotos von Jasmine Vatuloka
    E-Book-Produktion durch eScriptum GmbH & Co KG, Berlin
    Der Verlag hat sich bemüht, alle Quellen anzugeben und die Urheber aller Bilder ordnungsgemäß zu kontaktieren. Sollten nicht alle Rechteinhaber ermittelt worden sein, bleiben deren Ansprüche jedoch gewahrt.
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung und Verwertung ist nur mit Zustimmung des Verlags zulässig. Das gilt insbesondere für Übersetzungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen sowie das öffentliche Zugänglichmachen z. B. über das Internet.
    Copyright © 2012 by Ueberreuter Verlag, Berlin – Wien
    Ueberreuter im Internet: www.ueberreuter.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher