Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wege im Sand

Wege im Sand

Titel: Wege im Sand
Autoren: Luanne Rice
Vom Netzwerk:
zu Beachgirl – gib gut auf meinen Bruder Acht«, sagte sie und lief die Stufen hinauf.
    Stevie stand neben Jack. Nell befand sich auf der Stufe über ihnen, vor Aufregung hüpfend. Jack und Stevie sahen sich tief in die Augen. Das ist das Geheimnis des Glaubens, dachte sie. Es ist schwer, ihn zu bewahren, wenn die Saat noch nicht aufgegangen ist, die wahre Liebe noch nicht auf der Bildfläche erschienen ist, wenn ein Schild mit der Aufschrift »Betreten Verboten«, klein und von Hand gemalt, alle Besucher in Schach hält.
    »Kommt, sonst verpassen wir noch die Trauung!«, rief Nell.
    »Das wollen wir keinesfalls!«, sagte Stevie.
    »Dann kommt!«, erwiderte Jack.
    Sie erklommen die Stufen. Stevie spürte eine kühle Brise im Nacken, die vom Hafen herüberwehte, vermischt mit den Stürmen in Hubbard’s Point, am Strand von St. Simon und auf den Orkney Inseln. Alles war miteinander verbunden. Emma war bei Nell, war immer bei ihr gewesen. Zutiefst ergriffen gelobte sie schweigend: Ich werde mich der beiden annehmen und sie lieben, Emma … Die Worte waren klar, während die Kirchenglocken läuteten.
    Emma schien sie vernommen zu haben.
    »Schaut nur!«, staunte Nell.
    Genau vor ihnen, in den Klettertrompeten mit ihren herrlichen roten Blüten, die ihre eigene geheimnisvolle Melodie in die Welt hinausschmetterten, war ein Kolibripärchen, das sich am Nektar labte.
    Stevies Verstand sagte ihr, dass es nur Vögel waren – trotz aller menschlichen Merkmale, die sie ihnen in ihren Büchern verlieh. Aber was hieß das, »nur Vögel«? Das Herz konnte viel von ihnen lernen – wie wichtig es war, jemanden zu haben, zu dem man gehörte, große Entfernungen zu überwinden, nicht aufzugeben, sondern immer wieder von vorne anzufangen. Eine Klettertrompetenpflanze hatte sich am Sockel des steinernen Engels auf dem Grab ihrer Mutter emporgerankt und Kolibris angelockt, die ihr Gesellschaft leisteten. Stevie erinnerte sich, dass Emma ihr geraten hatte, darüber zu schreiben.
    »Danke«, flüsterte Stevie.
    »Warum bedankst du dich bei den Kolibris?«, fragte Nell.
    Stevie sah Jack an. Er lächelte, als würde er die Antwort bereits kennen.
    »Das erzähle ich dir nach der Trauung«, versprach Stevie.
    Sie reichten sich die Hände – alle drei. Nell ging in der Mitte, umklammerte sie, so fest sie konnte, als wollte sie ihre Familie für den Rest des Lebens zusammenhalten. Jack warf Stevie über Nells Kopf einen Blick zu, als er das schwere Kirchenportal öffnete.
    Dann gingen die drei hinein.

[home]
Über Luanne Rice
    Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und gilt dort als Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr unter anderen »Wo das Meer den Himmel umarmt«, »Wo Träume im Wind verwehen«, »Wolken über dem Meer« und »Wenn du mir vertraust«. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.

[home]
Über dieses Buch
    Sie verbrachten wunderschöne Sommer am endlos langen Strand der Ostküste: Emma und Stevie waren als Mädchen beste Freundinnen, die miteinander durch dick und dünn gingen – doch dann trennte sie ein Schicksalsschlag, und sie verloren sich aus den Augen.
    Jahre später kehrt Emmas Tochter Nell an jenen Ort zurück, an dem ihre verstorbene Mutter so glücklich war. Nell hat nur einen Wunsch: Sie will Stevie kennenlernen – und herausfinden, was die besten Freundinnen einst so unwiderruflich auseinander gerissen hat …

[home]
Impressum
    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2004
    unter dem Titel »Beach Girls« bei Bantam Books, New York.
    eBook-Ausgabe 2011
    Knaur eBook
    © 2004 Luanne Rice
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © 2007 Knaur Taschenbuch
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Sandra Witte
    Covergestaltung: HildenDesign, München
    Coverabbildung: HildenDesign unter Verwendung eines Motivs von Mauritius-images.com
    ISBN 978-3-426-41450-7
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher