Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Was kostet die Welt

Titel: Was kostet die Welt
Autoren: Nagel
Vom Netzwerk:
ein Ausflugsdampfer vorbei. Es ist die Spree-Perle. Der Kapitän ist ganz allein auf dem Schiff und hört laut eine alte Hardrock-Ballade. »I Want to Know What Love Is«. Die Luft riecht nach Sommer. Der Nichtstuer riecht nach Sangria. Meine Kladde riecht nach Vogelscheiße.
    Bald werden die Vögel verstummen und die Konversation ganz den Grillen überlassen. Dann wird der Himmel blau werden. Das wird heute keine schweren Schultern bei mir verursachen. Ich werde nur denken: Wow, was für ein Blau!
    Das Schönste auf der Welt ist, wenn etwas schön ist und man bemerkt, dass es schön ist, und sich darüber freut, dass man bemerkt hat, dass es schön ist.
    Ich mach mich gleich mal auf nach Hause. Vielleicht schau ich später nochmal bei Holger im Radetzky vorbei.
    Â 
    Der letzte Satz, den ich in meine Kladde schreibe, ist dieser:
    Wenn mein Leben ein Buch ist, das jemand anderes schreibt, dann möchte ich gern der Vogel sein, der ordentlich von oben hineinscheißt.

Copyright © 2010 by Nagel
    Copyright © 2010 by Wilhelm Heyne Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH Redaktion: Thomas Brill
    Â 
    Â 
    eISBN 978-3-641-05027-6
    Â 
    www.heyne-hardcore.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher