Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Was die Toten wissen

Was die Toten wissen

Titel: Was die Toten wissen
Autoren: Laura Lippman
Vom Netzwerk:
Gallagher, Lynn Grady, Liate Stehlik und Sharyn Rosenblum. Mein besonderer Dank geht an die Männer und Frauen in der Auslieferung von HarperCollins in Scranton in Pennsylvania, für den Kuchen und das nette Gespräch, beides war ausgezeichnet.
    Als Berater und Händchenhalter fungierten Vicky Bijur, David Simon, Jan Burke, Theo Lippman Jr., Madeline Lippman, Susan Seegar, Alison Gaylin, Donald Worden, Joan Jacobson, Linda Perlstein, Marcie Lovell, Bill Toohey, Duane Swierczynski, Sarah Weinman, Joe Wallace, James R. Winter und die vielen anderen, die mit ihren Erinnerungen an 1975 erheblich zu dem Buch beigetragen haben. Außerdem schulde ich der Enoch Pratt Free Library Dank für ihre frei zugänglichen Mikrofiche-Dateien der Lokalzeitungen – ganz besonders Kristine Zornig aus der Maryland-Abteilung. Ein Wort noch an alle Erbsenzähler da draußen: Vergessen Sie nicht, dass Filme oft erst ins Kino kamen, wenn sie den Academy Award gewonnen hatten, deshalb lief Chinatown 1975 im Security Square Cinema und The Sound of Music beim Schneesturm 1966 in einem Kino in der Innenstadt. Noch eine Anmerkung an die Leser aus dem Süden: Ich mag Brunswick in Georgia wirklich sehr. Es ist schließlich der Geburtsort meines Vaters. Die weniger schmeichelhaften Beschreibungen von Brunswick stammen von Kevin Infante, einem Yankee-Detective, der einen schlechten Tag hatte. Ich selbst habe eine Schwäche für diese Gegend, wo ich jedes Frühjahr hinfahre.
    Das Buch ist zwei Frauen gewidmet, die mich seit meinen frühesten Tagen als Schriftstellerin freundschaftlich unterstützt haben. Passenderweise ist Sally Fellows Lehrerin und Doris Ann Norris Bibliothekarin. Aber vor allem sind beide leidenschaftliche Leserinnen. Mit ihnen widme ich dieses Buch allen Lesern.

Die Originalausgabe erschien 2007 unter dem Titel »What the Dead Know« bei William Morrow & Company, New York.
    Verlagsgruppe Random House für dieses Buch liefert Arctic Paper Mochenwangen GmbH.
     
     
    1. Auflage Deutsche Erstveröffentlichung August 2009
    Copyright © der Originalausgabe 2007 by Laura Lippman Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2009 by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlagmotiv: Getty Images/Christopher Thomas Redaktion: Martina Klüver AB · Herstellung: Str.
    eISBN : 978-3-641-03216-6
     
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher