Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm

Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm

Titel: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Hunter, E: Warrior Cats. Vor dem Sturm - Warrior Cats. Rising Storm
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
in den Wald bewusst gewesen, dass er in Wirklichkeit dorthin gehörte.
    Unten lag das DonnerClan-Lager gut versteckt hinter dichten Brombeerhecken. Er stürmte den steilen Hang hinab und folgte dem ausgetretenen Pfad zum Ginstertunnel, der ins Lager führte.
    Die hellgraue Königin Glanzfell lag am Eingang zur Kinderstube und wärmte ihren angeschwollenen Bauch in der Morgensonne. Bis vor Kurzem hatte sie im Bau der Krieger gelebt, jetzt wartete sie auf ihren ersten Wurf und hielt sich in der Kinderstube bei den anderen Königinnen auf.
    Neben ihr betrachtete Buntgesicht liebevoll ihre beiden Jungen, die sich auf dem harten Boden balgten und dabei kleine Staubwolken aufwirbelten. In diesen Wurf war Wolkenpfote seinerzeit aufgenommen worden, denn als Feuerherz den Erstgeborenen seiner Schwester in den Clan gebracht hatte, war Buntgesicht bereit gewesen, das hilflose Junge zu säugen. Wolkenpfote war kürzlich zum Schüler ernannt worden, und es würde auch nicht mehr lange dauern, bis Buntgesichts eigene Junge so weit waren, ebenfalls die Kinderstube zu verlassen.
    Ein Murmeln zog Feuerherz’ Blick zum Hochstein am oberen Ende der Lichtung. Eine Gruppe von Kriegern hatte sich im Schatten unterhalb des Felsens versammelt, auf dem Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, normalerweise stand, wenn sie zu ihrem Clan sprach. Feuerherz erkannte unter ihnen das getigerte Fell von Dunkelstreif, Sturmwinds geschmeidige Gestalt und den schneeweißen Kopf von Weißpelz.
    Feuerherz trottete geräuschlos über die festgebackene Erde und hörte deutlich Dunkelstreifs nörgelnde Stimme: »Wer führt denn nun die Patrouille zu Sonnenhoch an?«
    »Feuerherz wird das entscheiden, wenn er von der Jagd zurückkommt«, antwortete Weißpelz ruhig. Der ältere Krieger hatte offensichtlich keine Lust, sich von Dunkelstreifs feindseligem Ton anstecken zu lassen.
    »Er sollte inzwischen zurück sein«, quengelte Borkenpelz. Der braun getigerte Kater war zur selben Zeit wie Feuerherz Schüler gewesen.
    »Ich bin zurück«, verkündete Feuerherz. Er drängte sich zwischen den Kriegern hindurch und setzte sich neben Weißpelz.
    »Verrätst du uns nun, wer die Patrouille zu Sonnenhoch anführen soll?«, wollte Dunkelstreif wissen. Der schwarzgrau getigerte Krieger warf Feuerherz einen kalten Blick zu.
    Dem wurde heiß unter seinem Fell trotz des Schattens, den der Hochstein warf. Dunkelstreif hatte Tigerkralle nähergestanden als jede andere Katze, und Feuerherz fragte sich unwillkürlich, wie tief seine Treue zum Clan war, obwohl er sich zum Bleiben entschieden hatte, als sein ehemaliger Genosse verbannt wurde.
    »Langschweif führt die Patrouille an«, sagte Feuerherz.
    Langsam ließ Dunkelstreif seinen Blick vom Zweiten Anführer zu Weißpelz wandern. Seine Schnurrhaare zuckten und seine Augen glitzerten verächtlich. Feuerherz schluckte nervös und fragte sich, ob er etwas Dummes gesagt hatte.
    »Nun ja, Langschweif ist mit den Schülern unterwegs«, erklärte Sturmwind verlegen. »Er und Wieselpfote kommen erst am Abend zurück, erinnerst du dich?« Neben ihm schnaubte Borkenpelz abfällig.
    Feuerherz knirschte mit den Zähnen. Das hätte ich wissen müssen!
    »Dann also Sturmwind. Du kannst Farnpelz und Borkenpelz mitnehmen.«
    »Farnpelz kann nicht mit uns mithalten«, warf Borkenpelz ein. »Er humpelt noch von der Schlacht mit den Streuner-Katzen.«
    »Gut, gut.« Feuerherz versuchte seine anschwellende Nervosität zu verbergen, denn er hatte das Gefühl, als würde er nur willkürlich irgendwelche Namen nennen, als er weiter anordnete: »Farnpelz kann mit Mausefell jagen gehen und … und …«
    »Ich würde gern mit ihnen jagen«, erbot sich Sandsturm.
    Feuerherz blinzelte der orangefarbene Kätzin dankbar zu und fuhr fort »… und Sandsturm.«
    »Was ist mit der Patrouille? Wenn wir nicht bald entscheiden, ist Sonnenhoch vorbei!«, mäkelte Dunkelstreif.
    »Du kannst dich Sturmwind anschließen«, fuhr Feuerherz ihn an.
    »Und die Abendpatrouille?«, fragte Mausefell milde. Feuerherz starrte auf die dunkelbraune Kätzin und sein Kopf war plötzlich leer.
    Weißpelz miaute mit rauer Stimme neben Feuerherz: »Ich würde gerne die Abendpatrouille führen. Meinst du, Wieselpfote und Langschweif könnten dann mitkommen, wenn sie zurück sind?«
    »Ja, natürlich.« Feuerherz blickte sich im Kreis der Augen um und war erleichtert. Jetzt schienen alle zufrieden.
    Die Katzen entfernten sich und ließen Feuerherz allein mit Weißpelz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher