Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorzeitsaga 05 - Das Volk an der Küste

Vorzeitsaga 05 - Das Volk an der Küste

Titel: Vorzeitsaga 05 - Das Volk an der Küste
Autoren: Kathleen O'Neal Gear , W. Michael Gear
Vom Netzwerk:
das glauben«, antwortete Berufkraut gleichmütig.
    »Was willst du von mir?«
    »Dein Wort, daß du die Küste verläßt, deinen Brüdern zurück zu eurem Dorf folgst und Sonnenjäger, Turmfalke oder den Otter-Klan nie wieder belästigst.«
    Milan legte den Kopf zur Seite. »Und du wirst meinem Wort Glauben schenken?«
    Berufkraut nickte. »Ja. Trotz deiner Handlungen hoffe ich, daß du ein ehrbarer Mann bist.«
    Milan schaute auf den Strand zurück, wo ein Mann, eine Frau, ein Baby und ein Hund der geschwungenen Linie von Sand und Wellen nach Norden folgten. Sonnenjägers weißes Haar hatte einen unnatürlich strahlenden Glanz. Die Wellen brachen sich am Strand und umspielten ihre Mokassins. Es schien ihnen nichts auszumachen. »Büffelvogel war dumm, als er damals so mit Turmfalke gesprochen hat. Er war so jung. Er wollte unbedingt Reichtum und Ansehen gewinnen. Ich verstehe, warum sie ihn getötet hat. Aber ich habe meinen Bruder geliebt.« Milan blickte mit zusammengekniffenen Augen Sonnenjäger und Turmfalke nach. Ihr glückliches Lachen klang durch die Luft. Helfer bellte und hüpfte um sie herum, die Schleppbahre rumpelte hinter ihm her.
    »Vielleicht…«, seufzte Milan, »vielleicht sollte Büffelvogels Dummheit mein Leben nicht länger bestimmen.« Er zog die Brauen zusammen. Er wollte nach Hause gehen. Als seine Brüder sich geweigert hatten, mit ihm zusammen gegen Sonnenjäger zu kämpfen, hatte er sich einsam und verängstigt gefühlt. In den letzten Tagen war das Gefühl nur noch schlimmer geworden. »Ja, Berufkraut, ich gebe dir mein Wort.« Damit ließ er sich ins Gras fallen und seufzte. »Ich werde sie und euch in Ruhe lassen.«
    Daraufhin nickte Berufkraut und ließ die Waffe sinken. Doch er sah Milan nicht an. Seine Augen waren auf die kleine Gruppe auf dem Strand gerichtet. Ein Lächeln glitt über sein junges Gesicht.
    »Lebe lang, Milan. Ich weiß jetzt schon, daß du eines Tages ein berühmter und weiser Führer sein wirst.«

DANK
    Wir sind mehreren Personen zu Dank verpflichtet. Dr. Cal Cummings, Archäologe des National Park Service, und Dr. Linda Scott Cummings, Leiterin der Paleo Research Laboratories in Golden, Colorado, haben uns freundlicherweise bei unseren Nachforschungen unterstützt. Dr. Dennis Gallegos hat uns während einer Diskussion bei den Treffen der Society for American Archeology in New Orleans dazu angeregt, ein Buch über Kalifornien zu schreiben. H. Gene Driggers, Archäologe beim U.S. Forest Service, war so freundlich, uns die Kopien unveröffentlichter Berichte von Projekten, an denen er in Kalifornien gearbeitet hatte, zur Verfügung zu stellen. Sierra Adare hat viele Stunden damit verbracht, Bücher und Artikel für uns zu suchen und zu bestellen und sich in schwierigen Zeiten immer für uns in die Bresche geworfen.
    Michael Seidmann ist uns in Gedanken stets nahe.
    Linda Quinton, Ralph Arnote, Yolanda Rodriguez, John Del Gaizo, Maria Malilly, Natalie Farsi, Rae Lindsay und Ellisa Mitchell verdienen besonderen Dank für die großartige Arbeit, die sie für uns geleistet haben.
    Und Harriet McDougal ist weiterhin der Motor dieser Serie. Mit Talent und Übersicht sorgt sie dafür, daß es weitergeht.
    Schließlich möchten wir unsere Leser noch darauf aufmerksam machen, daß die Ansichten der Figuren in diesem Buch nicht notwendigerweise die der Autoren sind.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher