Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorzeitsaga 02 - Das Volk des Feuers

Vorzeitsaga 02 - Das Volk des Feuers

Titel: Vorzeitsaga 02 - Das Volk des Feuers
Autoren: Gear & Gear
Ads
DANK
    Diese Reihe über die Vorgeschichte unseres Landes wäre ohne die Hilfe der folgenden Menschen nicht möglich gewesen: Michael Seidman, der während seiner Zeit als Executive Editor bei Tor Books auf die Idee kam, eine Romanreihe über das prähistorische Amerika, geschrieben von Archäologen, herauszugeben. Tappan King, der dieses Manuskript bearbeitete, hat seine Arbeit prima gemacht und die noch ungeschliffenen Stellen zur Überarbeitung herausgesucht.
    Ray Leicht, Wyoming State Archaeologist beim Bureau of Land Management, versorgte uns mit Informationen und Unterstützung.
    Marv und Patricia Hatcher, Prinicipal Investigators bei Pronghorn Anthropological Associates halfen mit dem Fotokopieren von Stapeln archäologischer Berichte, zusammengetragen aus dem gesamten Westen.
    Dr. George Frison von der University of Wyoming schulden wir größte Dankbarkeit für die Veröffentlichung von vielen seiner Beobachtungen über Jagdmethoden und Waffen der Paläoindianer und für die Mitteilung seiner persönlichen Ansichten über die archaischen Bergbewohner. Phyllis Boardman und der Torrey Lake Ranch gebührt Dank für den Zugang zu Petroglyphen. Jo Hubbard ebnete den Weg. Walter William's The Spirit and the Flesh bot unschätzbare Informationen über Berdachen; Dale Walker machte uns auf dieses Buch aufmerksam. Jim Miller und John Albanese verdienen besondere Erwähnung für ihre Untersuchungen und Interpretationen der Geologie des Holozän. (Wir haben uns an alle Vorlesungen in den Grabungsstellen erinnert!) Katherine Cook und Katherine Perry lasen das Manuskript und gaben hilfreiche Kommentare. Burt und Rose Crow vom Ramshorn Inn hatten stets Guinness für uns zur Hand, wenn wir einen Ort brauchten zum Brainstorming. Irene Keinen und Justin Bridges von Wind River Knives fotografierten archäologische Schätze. Und schließlich möchten wir noch allen Archäologenkollegen danken für all die Jahre, die wir bei einem Bier oder am flackernden Lagerfeuer zusammengesessen und uns unterhalten haben. Ihr wißt schon, wen wir meinen. Wenn ihr eine eurer Lieblingsideen hier wiederfindet, gabt ihr der Sache ein anderes Gesicht.

FEUERTÄNZER
    Alles vernichtendes Feuer, dröhnend wie Donnerhall, mit dem Wind vermählt, erfüllte die Welt.
    Gelbrot, rasend, tosten die Flammen empor und schlugen in unbarmherziger Wut auf Kleiner Tänzer ein.
    Prasselnd und brausend verschlang ihn das Feuer. Er versuchte, die entsetzliche Hitze zu ignorieren, hob in einer verzweifelten Geste die Arme, um sein Gesicht vor den versengenden Flammen zu schützen. Das Feuer verhöhnte ihn. Flammenwände bewegten sich drohend auf ihn zu als suchten sie Vergeltung, dann wichen sie wieder zurück, schwankten in einem furchtbaren Tanz hin und her.
    »Wir sind Eins.« Worte bildeten sich im brüllenden Donner des flammenden Infernos. »Die ganze Welt ist das Große Eine.
    Wir alle sind ein Traum. Komm mit mir… Tanze mit mir.«
    Krampfhaft schloß er die Augen. In sinnloser Verweigerung schüttelte er den Kopf.
    »Befreie dich selbst, mein Junge. Tanze mit mir. Werde eins mit mir. Wage es. Vergiß deine Angst.
    Vertraue auf dich selbst.«
    Entflammt durch die Kraft einer vernichtenden Prophezeiung bietet ein junger Mann die ganze Macht eines Zeitalters des Feuers auf, um neue Hoffnung für sein Volk zu erkämpfen. Dies ist die wahre Geschichte der heroischen Vorfahren der Ureinwohner Amerikas.

HAUPTPERSONEN
    In einem verdörrten, unversöhnlichen Land kämpfte eine kleine Gruppe von Pionieren für die Zukunft eines Volkes:
    KLEINER TÄNZER Der junge Träumer, dessen furchteinflößenden magischen Mächte den Lauf der Geschichte veränderten.
    WEIßES KALB - Die alte Medizinfrau, die Kleiner Tänzer lehrte, seine visionären Träume umzusetzen.
    REIZENDE WAPITI - Das Mädchen, das Kleiner Tänzers Herz gewann, aber stets fürchten mußte, ihn an sein vorbestimmtes Schicksal zu verlieren.
    SCHWERER BIBER - Der falsche Träumer, der wegen seines unstillbaren Machthungers sein Volk zu brutaler Roheit zwang.
    ZWEI RAUCHWOLKEN - Der Außenseiter, gepeinigt von verbotener Liebe; hinter seiner Sanftheit verbarg sich große innere Stärke.
    TANGARA - Die junge Kriegerin, die ihren ganzen Mut zur Verteidigung der Visionen des Träumers einsetzte.

VORWORT
    Als die ersten Menschen in die westliche Hemisphäre eindrangen, erlebte die Kultur der Paläoindianer, eine Kultur traditioneller Großwildjäger, fast überall in Nordamerika ihre Blütezeit. Die

Weitere Kostenlose Bücher

Traeume wie Samt
Traeume wie Samt von Jayne Ann Krentz
Heißer Trip ins Glueck
Heißer Trip ins Glueck von Barbara McCauley