Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorzeitsaga 01 - Im Zeichen des Wolfes

Vorzeitsaga 01 - Im Zeichen des Wolfes

Titel: Vorzeitsaga 01 - Im Zeichen des Wolfes
Autoren: Gear & Gear
Vom Netzwerk:
an. Noch immer nichts zu sehen von Der im Licht läuft. Oh, das ist wirklich vortrefflich! Die Macht des Weißen Fells muß den armen Narren in Angst und Schrecken versetzt haben.
    »Du bist krank«, flüsterte Grünes Wasser. »Wahnsinnig. Besessen von niederträchtigen Geistern.«
    Er lachte. »Eine solche Bemerkung habe ich erwartet. Das kann nur jemand sagen, der gar nichts begreift. Jemand, der nicht imstande ist, mit derselben Klarheit zu sehen wie ich. Das liegt am Fell.
    Alle meine Visionen trafen ein.« Strahlend lächelte er Grünes Wasser an. »Und noch heute Nacht beginne ich, mit meinem Samen das Volk zu vermehren.«
    Sie hielt den Atem an. »Das wagst du nicht…«
    Ganz leicht verstärkte er den Druck seines Fußes auf Gebrochener Zweigs Genick. Die Zuschauer scharrten unruhig mit den Füßen. Die Augen der jungen Männer verschleierten sich. Rabenjäger sah Der der schreit aus dem Dunkel treten. Er mußte den letzten Satz gehört haben. Ein paar Männer hielten ihn zurück und flüsterten ihm ein paar knappe Worte ins Ohr.
    »Leute«, fügte Rabenjäger selbstbewußt hinzu, »ihr habt gewisse Verpflichtungen gegenüber einem Mann mit Macht. Ich bin geboren aus Sonnenvaters Samen! Ich bin ein Geschenk Sonnenvaters an euch ich bin der Weg in ein neues Leben. Welche Frau mit Verstand würde meine Stärke nicht teilen wollen?«
    »Ich!« zischte Gebrochener Zweig unter seinem Fuß. Rabenjäger schielte hinunter.
    »Den alten Weg gibt es nicht mehr.« Er lächelte sie an. »Wie schon gesagt, ich quetsche dir das bißchen Leben aus deinem dürren Genick, alte Hexe. Die Macht des Weißen Fells …«
    «…ist nichts in deinen Händen!« ertönte eine fremde, befehlsgewohnte Stimme.
    Die Leute drehten sich um und starrten verblüfft in die Dunkelheit hinüber zum Wäldchen.
    Rabenjäger wippte mit dem Fuß. Pfeifend schnaufte Gebrochener Zweig durch ihre mißhandelte Kehle.
    Sie näherten sich von der Seite. Zehn Menschen. Schreiender Adler, Tanzende Füchsin, Krähenfuß und Eisfeuer? Roter Feuerstein? Rabenjäger blinzelte verwirrt.
    »Kommt nicht näher«, befahl er. »Das Weiße Fell gehört mir! Die Macht ist mein.«
    Unbeirrt ging Eisfeuer weiter. Ruhig bahnte er sich seinen Weg durch die Menge. Ihm folgten die Anderen. Singender Wolf und Gebrochener Schaft stützten Roter Feuerstein.
    Rabenjäger bückte sich, hob einen Zipfel des Fells an und stieß Gebrochener Zweig mit einem derben Fußtritt beiseite. »Halt, Eisfeuer. Noch ein Schritt, und ich werfe das Weiße Fell ins Feuer.« Eisfeuer verharrte. Sein gutgeschnittenes Gesicht nahm einen wachsamen Ausdruck an.
    »Du weißt nicht, was das für Folgen hätte.«
    »Die Vernichtung des Herzens des Mammutvolkes. Ich brate eure Seelen!«
    Die Krieger der Anderen erstarrten und wechselten entsetzte Blicke. Hochmütige Verachtung verwandelte sich in nackte Angst. Nervös fuhren sie sich mit der Zunge über die Lippen und warteten auf ein Eingreifen Eisfeuers.
    »Dann hast du sämtliche Clans des Mammutvolks gegen dich.« Eisfeuer kreuzte die Arme vor der Brust. »Oh, die Kundschafter sind bereits ausgeschickt. Bis jetzt hattest du es nur mit dem Weißen-Stoßzahn-Clan zu tun. Aber nach uns folgt der Büffel-Clan, dahinter der Rundhuf-Clan und schließlich der gefährlichste, der Tigerbauch-Clan.« Er schüttelte den Kopf. »Das Weiße Fell ist sehr wichtig für uns. Der Mann, der es vernichtet, würde seines Lebens nie mehr sicher sein. Wir jagen ihn bis ans Ende der Welt.«
    Rabenjäger runzelte die Stirn. »Aber du sagtest…«
    Eisfeuer lächelte versonnen. »Ich habe gelogen.«
    Rabenjägers Wangen zuckten. »Gelogen?« Er brach in lautes Gelächter aus. Die Macht des Weißen Fells verlieh ihm absolute Sicherheit. »Und ich habe dich getäuscht. Ich erwies mich des Fells würdig.
    Ganz allein trug ich es hierher. Über alle Felsen, durch das Eis.«
    Gebrochener Zweig nutzte ihre Chance und kroch unbemerkt in die Dunkelheit.
    »Sieh dich doch an.« Eisfeuer schüttelte den Kopf. »Verbraucht, abgemagert. Du siehst aus wie ein verhungerter junger Wolf.«
    Tanzende Füchsin nickte. »Darum bist du mir an jenem Tag auch nicht gefolgt. Du konntest es nicht. Das Fell hat dich zerstört.«
    »Es hat deine Seele aufgesogen.«
    Rabenjäger zuckte zurück. Sein Herz raste. Nein! Was wußte der alte Mann? Das Fell hatte ihn am Leben erhalten. Nie hatte es ihm ein Leid zugefügt. »Ich …«
    »Und das Karibu?« fragte Eisfeuer leichthin. »Du hast ihm den Rücken
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher