Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Titel: Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)
Autoren: W. Ratz , Dr. R. Ahrenz
Vom Netzwerk:
das erzielte Einkommen, das weniger ist als die Hälfte des Durchschnitts, ausreicht, um zufrieden zu leben – niemand möchte das Stigma tragen, arm zu sein). Diese Festlegungen machen den Menschen gierig. Gierig, mehr zu verdienen, gierig etwas zu erreichen oder ganz einfach gierig, auf die Seite des Gegenteils zu kommen. Ohne Unterschiede keine Gegenteile; ohne Gegenteile keine Gier. Die Betrüger könnten Niemanden betrügen, der sich selbst an alle Regeln hält. Ein Anleger, der ganz ohne Gier sein Kapital konservativ zur Bank bringt und sich mit diesen kleinen Zinsen zufrieden gibt, der wird sich nicht betrügen lassen. Derjenige jedoch, der versucht sich einen Vorteil zu erschleichen, vielleicht das Quäntchen zusätzliche Information, die es ihm ermöglicht andere Anleger zu übervorteilen, der hält sich nicht an die herkömmlichen Regeln. Er folgt der Gier und überschreitet selbst zuerst jene Grenze, die ihn empfänglich macht für den Betrug.
     
    Mit dieser Gier spielt der Trickbetrüger ganz geschickt. Er suggeriert, dass Erfolg erzielt, der erstrebte Wohlstand leichter erreicht oder das Image deutlich verbessert werden kann. Der Betrüger wird dabei keinen Erfolg haben bei einem bescheidenen Menschen, der trotzdem wohlhabend ist und in der Umgebung von ärmeren Menschen zufrieden wohnt. Was sollte dieser Mensch erreichen wollen? Allerdings wird der Trickbetrüger bei jenem Menschen Erfolg haben, der verzweifelt versucht, jemand anderes zu sein, als er eigentlich ist. Jenem Menschen, der danach strebt, genau so oder besser zu sein als diejenigen, die er bewundert. Solche Menschen sind empfänglich für Betrug, solche Menschen sind für den guten Trickbetrüger sichere Opfer. Jene Menschen, die im Glauben verharren, wenn Sie einen bestimmten Gegenstand oder einen bestimmten Titel haben gehören sie dazu (sehen Sie sich nur einmal an, wie viele vollkommen nutzlose schottische Laird oder Lord- Titel bei eBay verkauft werden) oder wenn sie mehr Geld haben, können sie sich das Leben leisten, was sie bei anderen Menschen so bewundern. Natürlich ohne dafür angestrengt arbeiten oder lange Zeit sparen zu müssen. In dieser Art Mensch findet der Trickbetrüger seine Opfer und wie es scheint, ist dieses Becken noch längst nicht leergefischt...
     
    ***

 
    Dabei ist der Trickbetrug nicht die einzige Form des Betruges. Mit der Verbreitung des Internet haben nicht nur Wissenschaftler, Schüler und Studenten oder letztendlich der "Normalbürger" den Nutzen dieses weltumspannenden Netzwerkes erkannt, sondern auch der Betrüger. Maschen wurden so verändert, da s s sie in die elektronische Form hinein passten und fanden Ergänzung in neuen, weiter ausgefeilteren Tricks, die speziell für dieses Medium erschaffen wurden. Im Internet können die Betrüger dabei viel mehr auf Anonymität setzen und bleiben weitestgehend unbekannt. Doch nicht nur das: Zudem müssen die geschickten Betrüger für diesen Betrug nicht einmal die vertraute Umgebung verlassen oder einen größeren Aufwand in Kauf nehmen. Alles läuft geschickt über die eigenen vier Wände ab und zwischen ein paar Emails findet sich immer noch genügend Zeit, um in den erfrischenden Pool zu sp r ingen oder sich dem Sonnenbad am Südseestrand hinzugeben... Die Freuden der neuen Technik sind auch dort angelangt.
     
     
    ***

 
    Doch Sie werden sich vielleicht die Frage stellen, warum es dieses Buch überhaupt gibt. Nun, diese Frage hat eine ganz einfache Antwort: Es mag hier und da eine Sendung im Fernsehen, einen Bericht in der Zeitung oder einen Beitrag im Radio geben, der von einem Betrugsfall spricht, doch eine generelle und umfängliche Übersicht über die unterschiedlichen Betrugsmaschen, deren Vorbereitung, Gefahren und nicht zuletzt deren erfolgreiche Durchführung gibt es bislang in dieser Form noch nicht. Wie sich also schützen?
     
    Der erfolgreiche Betrüger kann nur so lange erfolgreich sein, wie er über einen Wissensvorsprung verfügt. Ein derartiger Vorsprung an Wissen ermöglicht dem Betrüger, seine Opfer zu ködern, sie zu umgarnen und schließlich , den Betrug erfolgreich zu beenden und sich mit dem Geld aus dem Staub zu machen. Um sich optimal schützen zu können ist es also notwendig, die Maschen der Betrüger nicht nur zu kennen, sondern auch deren Tricks und Versprechungen zu durchschauen.
     
    ***

 
    An dieser Stelle der deutliche Hinweis, dass die in diesem Buch genannten Betrugsmaschen, Taktiken und Strategien nur einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher