Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorposten des Commonwealth

Vorposten des Commonwealth

Titel: Vorposten des Commonwealth
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
staunen würde. Herrlicher Blick von oben, und die Zurückgezogenheit kann nicht übertroffen werden. Kann übrigens auch nicht gestört werden.“ Er kicherte (das gehörte zu den Dingen, die die Kosmetiker nicht hatten ändern können). „Oh, jeder Besucher des Turms ist entzückt!“
    „Davon bin ich überzeugt“, meinte sie trocken.
    „Besonders von den interessanten Erfindungen, die ich in meinem privaten Wohnquartier installiert habe. Viele davon sind nach meinen eigenen Spezifikationen gebaut, wissen Sie.“
    „Das kann ich mir vorstellen.“ Eine Pause entstand. „Wie ich annehme, wollen Sie nicht wieder umkehren?“ fragte das Mädchen schließlich.
    Er wieherte. „Nicht, solange ich mich noch in der Senkrechten befinde, Mädchen!“ Er schaltete den Autopiloten ein und langte nach ihr. Nein, nicht üppig, aber die Brust, die seine linke Hand füllte, war mehr als zufriedenstellend. Da er zumindest einen halbherzigen Protest erwartete, war er überrascht (und ein bißchen enttäuscht), als sie ihm gestattete, sie weiter zu betatschen.
    Sie schlug vor: „Lande da auf der kleinen Insel, die links von uns auftaucht … die so dicht bewachsen ist.“
    „Kluges Kind“, grinste er. Innerlich geriet er aus der Fassung. Die machte ja überhaupt keine Umstände! Na schön, wenn sie es auf die Weise wollte …
    „Dein Wunsch ist mir Befehl.“ Er zog den Schweber in eine enge Kurve und wurde langsamer.
    „Deine Schlagfertigkeit überwältigt mich“, sagte sie, aber er zog es vor, die Ironie zu überhören. Er hatte viel Zeit, um ihr das abzugewöhnen.
    Er fuhr in eine kleine Bucht ein, wich einem treibenden Baumstamm aus und stellte die Motoren im richtigen Augenblick ab. Der Phaeton sank sanft auf den Sand nieder. Kingsley öffnete die Türen und ließ das Mädchen zuerst aussteigen, damit er beobachten konnte, wie sich der enge Anzug dabei über ihre vollkommene Kehrseite spannte. Dann folgte er ihr.
    Kingsley ging an ihr vorbei, schloß ein Vorratsfach im Lee des Schwebers auf und begann, ein großes Paket herauszuziehen.
    „Ein aufblasbares Zelt dieser Art hast du bestimmt noch nie gesehen. Es hat nämlich …“
    „Mach dir keine Mühe.“
    Er hielt mit dem Auspacken inne und sah zu ihr hoch. Sie grinste zurück.
    „Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber obwohl du nicht schlecht aussiehst, haben offensichtlich kosmetisch gestaltete Gesichter etwas an sich, das mich aus der Stimmung bringt. Und noch wichtiger ist: Eine vorläufige psycho-emotionale Analyse weist auf geistige Disharmonie hin, was eine Bestätigung durch deine ständigen unreifen, geilen Blicke findet.“
    „Ha?“
    „Kurz gesagt, du reizt mich nicht, Sportsfreund. Und außerdem …“ – sie machte sich daran, wieder in die Kabine des Schwebers zu klettern – „… hätte ich mich längst in meinem Hotel melden sollen.“
    „Eine Sekunde, meine Hübsche. Weißt du, was das ist?“ Jetzt täuschte er keine Höflichkeit mehr vor. Er hielt einen kleinen Gegenstand in der Hand. Sie warf einen Blick darauf.
    „Es scheint mir ein batteriebetriebenes Secun-Vibramesser zu sein. Sehr wirkungsvoll. Es schneidet viele Metalle, die meisten Plastikmaterialien, dagegen Metallkeramik und noch ein paar andere Stoffe nicht. Läßt du mich vorbei?“ Sie stand ihm jetzt gegenüber, die Hände in die Hüften gestemmt.
    „Du bist vielleicht komisch! Aber das werden wir ändern. Da dein Gesicht nicht aus Metallkeramik oder ‚ein paar anderen Stoffen’ besteht, genügt dies Spielzeug, es scheußlich zu zerschlitzen. Ich würde lieber nett sein, aber wenn du es vor ziehst, dich über reden zu lassen –“
    „Okay, okay. Ich habe nur Spaß gemacht, Schätzchen! Du hast mich überzeugt.“ Sie trat auf ihn zu, biß sich unsicher auf die Unterlippe und legte ihm beide Hände um den Hals. Ihre zitternden Lippen näherten sich seinen.
    Kingsley schwirrte der Kopf. Er konnte sich nicht erinnern, sich auf den Boden gelegt zu haben. Das Blaue über ihm war zweifellos der Himmel, deshalb wußte er, daß er auf dem Boden lag. Ja, der Himmel war sehr blau mit wattigen weißen Wolken.
    Sein Nacken tat ihm weh.
    Er setzte sich auf und rieb die schmerzende Stelle. Der Phaeton trieb ein paar Meter vom Ufer entfernt auf dem Wasser. Das hochgewachsene Mädchen beugte sich aus der Kabine und sah zu ihm zurück.
    „Tut mir leid, Mr. Kingsley! Auf der Liste hier neben der Zündung stehen mehrere private Komm-Nummern. Ich werde dafür sorgen, daß jemand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher