Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Voodoo Holmes - Holmes auf Haiti. Novelle

Voodoo Holmes - Holmes auf Haiti. Novelle

Titel: Voodoo Holmes - Holmes auf Haiti. Novelle
Autoren: Berndt Rieger
Vom Netzwerk:
zu seinem Schiff lief, da ihn eine ungeformte, unerklärliche Angst gefangen hielt, wie es mit diesem Schiff stand, sah er, dass das Feuer wahrscheinlich innerhalb der nächsten Stunden die ganze Insel erfassen würde, zumindest jenen Teil, der trocken war wie Zunder. Es würde eine schwarze Insel werden, schwarz wie die Magie der großen Mutter, die sie beherrschte. Aber es war wahrscheinlich, dass schon innerhalb weniger Wochen hellgrüne Spitzen aus der Erde hervorbrechen würden, dachte Holmes, und der Gedanke war so tröstlich wie der Anblick seines Schiffes, das stolz und schmal unten in der Bucht seine Ankunft erwartete, während über dem Meer schon der rosige Schimmer des Morgens aufdämmerte.
     
     
     
     
     
----
    [1]               Die Schriften des Dr. Watson sind ebenso erhalten geblieben wie die autobiographische Aufzeichnung des Meisters selbst über sein Kindheitserlebnis auf Haiti, das den Beginn dieses Buchs einnimmt. Um den Fluss der historischen Ereignisse möglichst zu gewährleisten, wurde diese an den Anfang dieses Buchs gestellt und wird die Beschreibung der ersten Fälle des Voodoo Holmes durch Dr. Watson auf diese Geschichte folgen. Ich hoffe, dass der Leser diesen Wechsel der Erzählperspektive gleichmütig hinnehmen wird.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher