Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vom Finden der Liebe und anderen Dingen (German Edition)

Vom Finden der Liebe und anderen Dingen (German Edition)

Titel: Vom Finden der Liebe und anderen Dingen (German Edition)
Autoren: David Lampson
Ads
Baseballfeld. Dann verschwand er zwischen den Bäumen, und ich sah ihn nie wieder.
    Das Leben ist so voller unmöglicher Dinge, die ich nicht begreife. Ich setzte mich auf die Bank beim Basketballplatz. Alles wurde jetzt dunkel. Die Plätze waren leer, auch der Himmel war leer. Zwei Jungs kamen mit einem Basketball und übten im Licht von den Tennisplätzen Dunking. Keiner der beiden konnte hoch genug für einen Dunk springen, also hängten sie sich einfach mit den Fingern an die Schnur. Als sie alle Netze runtergerissen hatten, langweilten sie sich und gingen.
    Ich hatte Lust zu spielen, aber keinen Ball.
    Der Herbst kam schnell. Im Tal war es schon kühler als damals, als ich gegangen war. Ich schlenderte zum Ventura Boulevard, wo alles wie verrückt hupend rumfuhr. Ich ging vielleicht zwanzig Blocks weit, dann setzte ich mich in den Marmoreingang einer Bank, wo heiße Luft aus dem China-Restaurant nebenan strömte.
    Ich hatte noch das Päckchen, das Marcus mir zurückgelassen hatte, und ich fand, es war an der Zeit, es aufzumachen, da ich sonst auch nichts zu tun hatte. Darin war eine kleine Vase, die bemalt war wie das Meer. Anscheinend hatte Marcus beschlossen, mir Alvins Asche zu hinterlassen. Ich schaute noch mal auf die gelbe Karte – auf Marcus’ Handschrift und dann auf die Zeile, die mir das Mädchen geschrieben hatte. Ich starrte auf ihren Namen. Ich versuchte, ihn zu lesen.
Sheryl
. Ich war mir sicher, dass ich ihn wirklich las, wobei ich mich auch teilweise noch an ihn erinnerte.
    Ich schloss die Augen. Der Wind wehte über mich hinweg und drückte mich irgendwie in den Boden, und beim Einschlafen dachte ich an den Bus, an Marcus’ Wohnung und den Gesang, den ich gehört hatte. Wie ich mein Jackett in den Container schmiss. Carmen schwanger. Alvin das letzte Mal gesehen. Ich wusste, alles würde nie mehr sein wie früher, auch wusste ich, dass darin eine Lektion lag, aber ich war zu müde, um sie jetzt zu lernen. Die Luft war so warm, und an dem Tag hatte ich eine der allerbesten Sachen gemacht, ich war einem Mädchen begegnet, das wirklich schön war, und dann hatte ich es zum Lachen gebracht.
    Als ich aufwachte, wurde die Luft kühler, weil das China-Restaurant schloss. Aber die Straße war noch immer extrem hell und voller Autos und Leuten, Kindern, Paaren, die Händchen hielten. Ein Stück weiter den Block entlang saß ein Mann in einer verdreckten Canvas-Jacke auf dem Gehweg auf einem Klappstuhl aus Plastik, auf dem Schoß hatte er eine Aktentasche mit lauter richtig funkelnden Uhren, die er verkaufte. Ich konnte mir nichts mehr leisten, aber die Uhren sahen hübsch aus. Also ging ich hin und sah sie mir an.
    - hosted by boox.to -

Dank
 Der Autor möchte sich bei Anne Heltzel, Butler und Lois Lampson, Andrew Leeds, Gideon Lewis-Krauss, Jim Rutman, Ben Schrank und Tobias Wolff für ihre Hilfe und Unterstützung all die Jahre bedanken.

David Lampson , 1979 in Kalifornien geboren, wuchs in Boston auf. Er ist leidenschaftlicher Tangotänzer, und diese Begeisterung führte ihn für einige Jahre nach Argentinien. Heute lebt er in Los Angeles und arbeitet als freier Schriftsteller und als Drehbuchautor für das amerikanische Fernsehen. »Vom Finden der Liebe und anderen Dingen« ist sein erster Roman.

Impressum
    © Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg 2013
    Alle Rechte für die deutschsprachige Ausgabe vorbehalten
    Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
    © David Lampson 2012
    Published by arrangement with Razorbill, a division of Penguin Young Readers Group, a member of Penguin Group ( USA ) Inc., under the title »This One Time With Julia«
    Deutsch von Eike Schönfeld
    Cover von Cornelia Niere
    E-Book-Umsetzung: Dörlemann Satz, Lemförde 2013
    ISBN 978-3-86274-482-4

Weitere Kostenlose Bücher

Die Legende
Die Legende von David Gemmell
Das Bronze-Bataillon
Das Bronze-Bataillon von David Weber , John Ringo
My Secret Lover
My Secret Lover von Imogen Parker
Zwielicht
Zwielicht von David R. George III
Im Funkloch
Im Funkloch von Falko Löffler