Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vollendet - Der Aufstand (German Edition)

Vollendet - Der Aufstand (German Edition)

Titel: Vollendet - Der Aufstand (German Edition)
Autoren: Neal Shusterman
Vom Netzwerk:
Und die Antwort lautet
    Da die Welt, in der Vollendet und Vollendet – Der Aufstand spielen, sozusagen kopfsteht, bietet es sich an, mit einer Quizrunde zu beginnen. Ich gebe die Antworten, und meine Leserinnen und Leser stellen die jeweilige Frage dazu, wie man es aus Ratesendungen kennt. Wenn ihr genügend Fragen zu meinen Antworten findet, könnt ihr eure Umwandlungsverfügung getrost zerreißen! (Achtung: Wer das Spiel überspringt, könnte beim Lesen hier und da ins Stolpern geraten.)
    Bei diesem Vorgang wird ein Mensch in seine Teile zerlegt. Nach dem Gesetz müssen 99,44 Prozent von ihm als Transplantat am Leben erhalten und verwendet werden.
    Was versteht man unter Umwandlung?
    Der zweite Bürgerkrieg der USA, auch als Heartland-Krieg bekannt, konnte dank dieses Abkommens zwischen den Streitkräften der Abtreibungsgegner und der Abtreibungsbefürworter beendet werden. Es sah vor, dass das Leben von der Empfängnis bis zum Alter von dreizehn Jahren unantastbar ist, für problematische Teenager aber wird eine »rückwirkende Abtreibung« erlaubt.
    Was ist das Umwandlungsabkommen?
    Wenn eine Mutter ihr neugeborenes Baby nicht behalten will, hat sie das Recht, es jemandem vor die Haustür zu legen. Nach dem Gesetz ist das Baby ab diesem Moment in der Obhut der Hausbewohner. Im Volksmund wird das Ablegen des Babys so genannt.
    Was ist Storchen?
    Nach seiner Umwandlung gilt ein Mensch, da praktisch alles von ihm noch am Leben ist, nicht als tot. Vielmehr befindet er sich in diesem Zustand.
    Was ist der geteilte Zustand?
    Das ist eine spezielle Einrichtung, in der Wandler auf den geteilten Zustand vorbereitet werden. Zwar hat jede dieser Einrichtungen ihre ganz eigene Atmosphäre, doch allen ist gemein, dass sie den Jugendlichen, die für die Umwandlung vorgesehen sind, eine positive Erfahrung vermitteln sollen.
    Was ist ein Ernte-Camp?
    Die Stadt im Norden Arizonas, in der dieses Ernte-Camp liegt, hat ihren Namen von den Holzfällern, die sie gegründet haben. Das Camp wurde kürzlich aufgrund terroristischer Aktivitäten geschlossen.
    Was ist das Happy Jack Ernte-Camp?
    So nennen die Wandler die Klinik im Ernte-Camp, in der die Umwandlung durchgeführt wird.
    Was ist ein Schlachthaus?
    Diese jungen Terroristen haben eine nicht nachweisbare Chemikalie im Körper, die ihr Blut explosiv macht. Sie lösen die Detonation aus, indem sie die Hände zu einem kräftigen Applaus zusammenführen.
    Was sind Klatscher?
    Das ist der umgangssprachliche Ausdruck für einen Vollstreckungsbeamten, der für die Nationale Jugendbehörde arbeitet und speziell für Wandler zuständig ist.
    Was ist ein JuPo?
    Das ist eine Waffe, deren spezielle Munition den Getroffenen bewusstlos macht. Diese Methode wird von den JuPos angewendet, weil es verboten ist, mit scharfer Munition lebenswichtige Organe von Wandlern zu schädigen und somit ihren Wert zu mindern.
    Was ist ein Betäubungsgewehr?
    Dieser Militärbegriff bedeutet »eigenmächtig abwesend«, wird jedoch mittlerweile für flüchtige Wandler verwendet.
    Was ist ein EA?
    Diese Organisation kämpft gegen die Umwandlung, indem sie flüchtige Wandler rettet. Sie ist allerdings nicht so gut organisiert, wie oft angenommen wird.
    Was ist die Anti-Umwandlungs-Front (AUF)?
    Bei diesem mehr oder weniger geheimen Versteck für flüchtige Wandler handelt es sich um einen riesigen Flugzeugschrottplatz in der Wüste von Arizona.
    Was ist der Friedhof?
    Dieser flüchtige Wandler aus Ohio, der eigentlich Connor Lassiter heißt, soll für die Revolte im Happy Jack Ernte-Camp verantwortlich sein und gilt als tot.
    Wer ist der Flüchtling aus Akron?
    Dieser Begriff steht für ein Kind, das aus religiösen Gründen von Geburt an für die Umwandlung vorgesehen ist.
    Was ist ein Zehntopfer?
    Dieses Zehntopfer wurde zu einem Klatscher, der nicht klatschte und dadurch der Widerstandsbewegung ein Gesicht gab.
    Wer ist Lev Calder?
    Diesen Nachnamen, der im Englischen »Mündel« bedeutet, erhalten alle elternlosen Kinder, die in staatlichen Waisenhäusern aufwachsen.
    Was ist Ward?
    Dieses Mädchen, ehemaliges Mündel des Staates, überlebte das Happy Jack Ernte-Camp. Sie ist gelähmt, weil sie sich geweigert hat, ihre verletzte Wirbelsäule durch das Transplantat eines Wandlers ersetzen zu lassen.
    Wer ist Risa Ward?
    Und nun wünsche ich euch eine spannende, schlafraubende und aufregende Lektüre!

    Neal Shusterman

Teil eins
    Missachtung
    Wahre Großzügigkeit gegenüber der Zukunft ist,
    in der Gegenwart
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher