Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vision - das Zeichen der Liebenden

Vision - das Zeichen der Liebenden

Titel: Vision - das Zeichen der Liebenden
Autoren: Arena , Javier Pelegrin
Vom Netzwerk:
auf der Schwelle, ein gelöstes Lächeln im Gesicht, das Laura schon gar nicht mehr an ihr kannte. Da wusste sie, dass auch in Helena dieses sanfte, samtweiche Licht leuchtete – und dass es ihnen beiden alle Kraft und alles Vertrauen der Welt geben würde, dass ein Wiedersehen mit Alex möglich war.
    »Ich komme von der Straße«, sagte Helena. »Dieses Schimmern auf der Haut der Leute und ihre Gesichter… Du hättest sie sehen sollen! Sie wirkten so glücklich, so selbstsicher. Was ist denn nur passiert, Laura? Es ist unglaublich. Wenn ich nicht wüsste, dass es keine Magie gibt…«
    »Vielleicht hat es sie schon immer gegeben, Mama, und wir haben sie bloß nie bemerkt.«
    Sie lächelten sich an, dann trat Helena auf ihre Tochter zu und umarmte sie. Laura hatte plötzlich einen Kloß im Hals. Nach so einer Umarmung hatte sie sich seit Monaten verzweifelt gesehnt und nun hatte sie sie bekommen, einfach so – das war wirklich Magie. »Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt alles klarer zu sehen, Mama. Auf einmal hat alles mehr Sinn. Was glaubst du, woher kommt das?«
    Ihre Mutter löste sich von ihr und sah sie wieder mit diesem strahlenden Lächeln an, an dem Laura sich gar nicht sattsehen konnte. »Ich weiß nicht, woher das kommt, Laura«, sagte sie zärtlich. »Ich habe keine Ahnung, was passiert ist… Aber eins steht fest: Ab heute wird alles anders.«

Die Medu-Klane
    die Drakul
    Erik: Sohn des Anführers
    Ober: Eriks Vater, Anführer der Drakul und der Medu
    Drakul: General, der im 15. Jahrhundert die Kurilen besiegte und die Führung der Medu übernahm, Begründer des Klans
    magischer Gegenstand: das Schwert Aranox
    Kennzeichen des Klans: aufgerichteter roter Drache
    die Kurilen
    Alex: Sohn des letzten Kurilen
    Hugo Torres: Alex’ Vater, der letzte Kurile, beging angeblich Selbstmord
    Zephyr: im 15. Jahrhundert der Thronfolger der Kurilen, bevor er verbannt wurde
    magischer Gegenstand: Buch
    magische Spezialisierung: die Kunst, auf dem Wind der Zukunft zu reiten
    Kennzeichen des Klans: Pferdekopf im Profil
    die Agmar
    Jana: strebt nach dem Tod ihrer Mutter danach, Anführerin der Agmar zu werden
    David: Janas Bruder, sein Ziel: den Mord an seinen Eltern rächen
    Alma: Janas und Davids Mutter, Anführerin des Klans
    Pertinax: das älteste Mitglied des Klans, führt nach Almas Tod die Agmar an, bis Jana 18 Jahre alt wird
    Agmar: Kurilen-Prinzessin, Begründerin des Klans. Ihre Hochzeit löste den Untergang der Kurilen aus.
    magischer Gegenstand: der Sarasvati, ein blauer Saphir
    magische Spezialisierung: Visionen
    Kennzeichen des Klans: Schlange
    die Varulf
    junger Klan, der seit Almas Tod an Macht gewinnt. Ihnen unterstehen die Ghuls.
    Glaukos: Anführer der Varulf
    Garo: Prinz und Ghul, hat den Varulf viele Jahre gedient, jetzt dient er den Drakul
    magische Spezialisierung: die Fähigkeit, wilde Tiere zu zähmen
    die Albos
    Lenya: Anführerin des Klans
    magische Spezialisierung: den Schleier der Lüge lüften
    Kennzeichen des Klans: Libelle
    die Iriden
    Eilat: Anführer des Klans
    magische Spezialisierung: die Menschen durch Trugbilder in die Irre führen Kennzeichen des Klans: Chamäleon
    die Pindar
    Duns: Anführer des Klans
    magische Spezialisierung: durch Rezitationen die Menschen dazu bringen, Realität und Fiktion zu verwechseln
    die Zenkai
    Kennin: Anführer des Klans
    magische Spezialisierung: das Schweigen als Waffe einsetzen

Die Wächter
    Corvino: seine Haut schimmert rötlich, er wird deshalb auch der »Rote Wächter« genannt und ist auf die Beherrschung der Sinne spezialisiert
    Nieve: ihre Haut schimmert bläulich, ihre Spezialität ist die Magie der Stimme
    Argo: seine Haut schimmert golden, er ist der »Meister des Bewusstseins«
    Heru: seine Haut schimmert grün, er beherrscht Bogenschießen und Kampfkunst wie kein anderer
    Arion: der vorletzte Wächter, ein junger Magier aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts
    Arawn: wurde zum ersten Wächter, weil er einen Weg fand, die Medu endgültig zu besiegen
    der letzte Wächter: auch »Wächter der Worte« genannt, sein vergessener Name ist Djehuti, seine Zeichen sind Merkur und der Ibis
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher