Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Virga 01 - Planet der Sonnen

Titel: Virga 01 - Planet der Sonnen
Autoren: Karl Schroeder
Vom Netzwerk:
gelebt haben sollte, erschien ihm unmöglich. Aber er musste es versuchen. Er hatte schließlich eine Verantwortung übernommen.
    Wenige Minuten später ging wieder ein leichtes Zittern durch das Seil. Er beschirmte mit einer Hand seine Augen und sah sich um.
    Venera Fanning stieß sich ab und schwebte wie ein schwarzes Kreuz vor der Ersten Sonne. Das Bike flog mit mehr als hundert Stundenkilometern; sie streckte die Arme nach vorne, als wollte sie ins Wasser springen, und schoss mit wehender Kleidung davon.
    Mit etwas Glück würde sie Candesces Prinzipalitäten erreichen. Obwohl er sich sehnlich wünschte, es wäre Aubri, die da so ausgelassen vor dem Licht
schwebte, wünschte er zugleich, dass Venera überleben und nach Hause zurückfinden möge.
    Doch nun musste er sich wieder seiner Aufgabe widmen. Er wollte nicht mehr kämpfen, und er wollte nicht mehr über die Vergangenheit nachgrübeln. Zu viele Jahre lagen seine Nation und sein Leben schon in Trümmern. Es war Zeit, an den Wiederaufbau zu denken.
    Es gab zu viel zu tun, um seine Zeit mit Verbitterung zu vergeuden.
    Er setzte sich im Sattel des Bikes zurecht und drehte das Gas weit auf.
     
     
     
    Entdecken Sie mehr von Virga in:
    KARL SCHRÖDER
SÄULE DER WELTEN

DANKSAGUNGEN
    Wieder einmal möchte ich die harte Arbeit und die guten Ratschläge meines Lektors David Hartwell sowie Denis Wongs von Tor Books würdigen. Mein Agent Donald Maas war freundlicherweise bereit, das Projekt mit zu tragen, das ich ihm so unerwartet in den Schoß fallen ließ. Nicht vergessen will ich natürlich Janice und Paige, die in den langen Phasen der Untätigkeit, in denen ich mich in Grübeleien und Träumereien verlor, viel Geduld bewiesen haben.

Titel der amerikanischen Originalausgabe
     
    SUN OF SUNS
     
    Deutsche Übersetzung von Irene Holicki
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Deutsche Erstausgabe 03/2010
Redaktion: Wolfgang Jeschke
Copyright © 2006 by Karl Schroeder
Copyright © 2010 der deutschen Ausgabe und der Übersetzung
by Wilhelm Heyne Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
     
     
    Satz: C. Schaber Datentechnik, Wels
     
    eISBN 978-3-641-06046-6
     
    www.heyne-magische-bestseller.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher