Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
VIRALS - Nur Die Tote Kennt Die Wahrheit

VIRALS - Nur Die Tote Kennt Die Wahrheit

Titel: VIRALS - Nur Die Tote Kennt Die Wahrheit
Autoren: Kathy Reichs
Vom Netzwerk:
PROLOG
    VOR GUN CAY, JAMAIKA – 1720
    Kanonendonner in der Ferne.
    Bumm! Bumm!
    Letzte frustrierte Salven verhallen im vergehenden Licht.
    Der Wind heult, Blitze zucken am dunkelvioletten Himmel. Donner grollt, während der Regen auf das sich aufbäumende Vorderdeck trommelt.
    Nervöse Rufe schießen hin und her, während die Crew darum kämpft, das Großsegel einzuholen. Befehle. Flüche. Gebete.
    Die Revenge wird von einer riesigen Welle in die Höhe gehoben, krängt hart backbord, ehe sie von einem heftigen Windstoß zur Seite gedrückt wird. Der Rumpf ächzt. Stimmen schreien panisch auf.
    Ein unnatürliches Zittern geht durch das Piratenschiff, das jeden Moment zu kentern droht.
    Sekunden vergehen und werden zur Ewigkeit.
    Dann, was für ein Glück, sinkt die Revenge in ein Wellental und richtet sich, vor dem tosenden Sturm geschützt, langsam wieder auf.
    Das Deck kommt in die Horizontale.
    Schreie verwandeln sich in dunkles Gelächter– das manische Lachen derer, die schon mit einem Bein im Grab standen. Alle schlagen sich mit wahnsinnigem Grinsen auf den Rücken.
    Alle bis auf eine.
    Eine schmale Gestalt kauert allein auf dem Achterdeck, die Hände an der Reling. Nass bis auf die Knochen. Der Wind lässt ihre Haare tanzen, zerrt an ihrem Hemd, an Halstuch und Samtweste.
    Die Frau konnte sich nicht beklagen. Der unheilvolle Sturm hatte die Revenge in Sicherheit gebracht. Ihre Augen suchten den schaukelnden Horizont ab. Hielten angespannt Ausschau nach den Segeln der Feinde. Hofften, sie nicht zu erblicken.
    Dann wurde die Revenge von der nächsten Riesenwelle emporgehoben.
    Da waren sie. Drei schwarze Silhouetten vor der schwelenden Wolkendecke.
    Zwei davon Schaluppen, wie die Revenge. Mit denen würden sie klarkommen. Aber das dritte Schiff verhieß nichts Gutes.
    Eine Fregatte.
    Aus England.
    Ausgestattet mit dreißig Kanonen.
    Die Bullocks.
    Calico Jacks Leute waren ganze Kerle. Wahre Piraten. Aber gegen ein solches Kriegsschiff konnten sie nichts ausrichten.
    Die Revenge segelte um ihr Leben.
    Im nächsten Moment sah die Frau jede Menge Matrosen an Bord der Schiffe, die in rasender Geschwindigkeit die Segel refften.
    Langsam fielen die Schiffe zurück, drehten schließlich ab und schlugen die entgegengesetzte Richtung ein.
    Die mächtige Fregatte feuerte eine letzte Breitseite ab. Eine Verzweiflungstat. Die Entfernung war bereits viel zu groß. Der heraufziehende Sturm hatte der kleinen Flotte der britischen Krone einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Die Frau lächelte. Doch ihre Erleichterung währte nur kurz und wurde von neuen Sorgen verdrängt.
    Ihr Entkommen hatte einen Preis.
    Das Bugspriet der Revenge zeigte direkt auf die wirbelnde Mitte des Sturms.
    Anne Bonny sah, wie eine riesige Woge das Vorschiff überspülte. Jacks Crew war zwar dem Galgen entkommen, aber die See würde das letzte Wort haben.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als den Sturm herauszufordern, nachdem sie nun einmal in die britische Patrouille hineingeraten waren. Eigentlich konnte Anne Bonny es kaum glauben, dass es ihnen erneut gelungen war, der Kolonialmacht zu entrinnen.
    Das dritte Mal in diesem Jahr. Das Netz zog sich zusammen.
    Erst vor wenigen Wochen waren sie vom Militär von Charles Town überrascht worden, als sie vor den Bahamas ankerten. Jacks Leute waren nach durchzechter Nacht völlig verkatert aufgewacht und hatten sich nach besten Kräften gewehrt. Die Revenge wäre fast an den Klippen zerschellt und war schließlich nur um Haaresbreite entkommen.
    Und jetzt forderten sie das Schicksal auf hoher See heraus.
    Während ihre Hände die Reling umklammert hielten, sank Anne Bonny auf das Deck.
    So müde. Der ewigen Flucht überdrüssig.
    Für einen kurzen Moment fielen ihr die Lider zu. Plötzlich stand ihr das Bild von Laughing Pete vor Augen, sein Körper von einer britischen Kanonenkugel zerschmettert.
    Ihre Lider flogen wieder auf.
    Diesmal war die Revenge durch einen Sturm gerettet worden. Durch eine Laune des Wetters. Aber wie lange konnte ein solches Glück noch anhalten?
    Der Galgen nahm einen immer größeren Platz in ihrem Bewusstsein ein.
    So wenige von uns sind noch übrig.
    Sie sah Gesichter, rief sich Namen ins Gedächtnis.
    Stede Bonnet war auf dem Cape Fear River gefangen genommen und am White Point in Charles Town gehängt worden. Rich Whorley hatte Militärboote mit Handelsschiffen verwechselt und dafür mit dem Leben bezahlt. Charles Vane war am Gallows Point gehängt worden, kaum zehn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher