Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Viel besser als fliegen - wahre Geschichten für Teens

Viel besser als fliegen - wahre Geschichten für Teens

Titel: Viel besser als fliegen - wahre Geschichten für Teens
Autoren: kelly Carr
Vom Netzwerk:
VORWORT
    Die Frage hing in der Luft, war zum Greifen nah. Meine Antwort würde meine Zukunft entscheiden.
    Ich saß gerade im Reliunterricht und unser Lehrer sprach über unsere Beziehung zu Gott. Er sagte, dass es egal sei, ob wir oft in den Gottesdienst gehen oder ob unsere Eltern eine Beziehung zu Gott haben – die Entscheidung, mit Jesus zu leben, ist eine persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Danach redete ich mit dem Lehrer, und ich erinnere mich noch genau an die Frage, die er mir unvermittelt stellte: „Ist dein Glaube schon dein eigener Glaube geworden?“
    Ich war sprachlos. Noch nie hatte mir jemand diese Frage gestellt! War ich etwa bloß aus Tradition christlich, ohne den Sinn dahinter zu erkennen? Wenn ja, musste ich mich entscheiden, ob ich Jesus ernst nehmen wollte, und stand vor der Frage, wie er in mein Leben hineinkommen könnte. Oder hatte ich mein Leben bereits Gott gegeben? Wenn ja, musste ich den nächsten Schritt gehen: mich ganz dem Heiligen Geist anvertrauen und jeden Tag nach seiner Führung Ausschau halten.
    Über diese Frage dachte ich eine ganze Weile nach. (Wie du merkst, erinnere ich mich noch Jahre später daran.) An diesem Punkt in meinem Leben entschied ich mich dafür, dass der Glaube wirklich mein eigener Glaube sein sollte. Der Glaube an Jesus sollte der Mittelpunkt meines Lebens sein. Ich merkte, dass ich viel über Gott wusste, aber nun wollte ich, dass ich auch eine Beziehung mit Gott durch seinen Sohn Jesus habe.
    Als Nächstes musste ich also anfangen, der Berufung Gottes für mein Leben zu folgen.
    Was ist das überhaupt, eine „Berufung“? Das Wort klingt so, als wäre das nur was für Pastoren, Missionare und Leute mit Heiligenschein. Doch in Wirklichkeit beruft Gott jeden, ob du dich nun supergläubig fühlst oder nicht. Und er hat für jeden Menschen einen eigenen Lebensplan.
    Im Kern bezeichnet Gottes Berufung das, was Gott für dich vorbereitet hat, was du in seinem Reich anpacken sollst. Gott verwendet eine Kombination der Fähigkeiten und Leidenschaften, die er in dich hineingelegt hat, plus deine Lebenserfahrung und deine Möglichkeiten. All das zusammen ergibt das, was du zu seiner Ehre tust.
    Gottes Berufung für dich wirst du wohl kaum von einem Tag auf den anderen erkennen. Vielmehr wird Gott in den verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedliche Berufungen für dich haben. Von jetzt an kannst du dein Leben lang jeden Tag Augen und Ohren offen halten, um zu erkennen, was Gott sich für dich ausgedacht hat.
    Bist du neugierig geworden?
    In „Viel besser als fliegen“ findest du lauter Geschichten von Leuten, die dabei sind, Gottes Berufung für ihr Leben herauszufinden.
    • Im ersten Teil des Buches, dem Kapitel „Bist du es, Gott?“, kannst du von Leuten lesen, die gerade angefangen haben, eine Beziehung zu Gott aufzubauen, und die herausfinden mussten, wer er ist und ob es sich lohnt, ihm zu folgen.
    • Im Teil „Schau, was ich bewirken kann!“ erzählen die Autoren von ihrem neuentdeckten Selbstvertrauen, das sie gefunden haben, weil sie nach und nach erkannten, welche tollen Begabungen Gott ihnen geschenkt hat.
    • Im Teil „Wozu das alles?“ geht es um schwierige Erlebnisse und um die Frage, ob Gott wirklich in harten Zeiten da ist.
    Am Ende des Buches gibt es noch mehr interessante Infos über die Musiker, die in „Viel besser als fliegen“ vorkommen.
    Wenn du die Storys liest, wirst du vielleicht an der einen oder anderen Stelle an deine eigene Situation erinnert. Ich hoffe, dass du beim Lesen irgendwo, irgendwann anfängst, Gottes Berufung für dein Leben auf die Spur zu kommen!
    Kelly Carr



Cindy Ooms
    „ICH BRAUCHE HIER HILFE!“
    25 Bewerbungen. Unzählige Anrufe zum Nachhaken. Ein Vorstellungsgespräch. Meine Suche nach einem Ferienjob für die Sommerferien sah nicht gut aus. Manche hatten schon genug Mitarbeiter und manche wollten nicht bloß für den Sommer jemanden einstellen.
    Am Dienstagvormittag nach dem Gebetstreffen unserer Jugendgruppe saß ich zu Hause und starrte auf eine Liste mit Telefonnummern von möglichen Arbeitgebern. „Gott, ich brauche hier wirklich deine Hilfe. Ich habe kaum noch Anhaltspunkte, an denen ich mich orientieren kann. Ich weiß, dass du alles in der Hand hast und finde das gut. Aber ich möchte gern wissen, ob ich noch was tun soll oder nicht.“
    Ich lief in mein Zimmer zurück und warf die Telefonnummern auf meinen Schreibtisch. Und da klingelte das Telefon. Es war der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher