Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verschwoerung der Ritter

Verschwoerung der Ritter

Titel: Verschwoerung der Ritter
Autoren: Thilo
Ads
lachen. Bei ihren früheren Abenteuern hatten sie schon einige gewagte Landemanöver über sich ergehen lassen müssen.

    »Der Nil ist mit 6852 Kilometern der längste Fluss der Erde«, erklärte Maddox. Er war ein hervorragender Erfinder – und ein wandelndes Lexikon. Alle Zahlen und Orte der Weltgeschichte hatte er schon als Baby gelernt. Durch Hypnose. »Ägypten ist in zwei Teile geteilt. Das fruchtbare Nildelta ist Unterägypten, das eher steinige Niltal Oberägypten. Die Hauptstadt Memphis wurde genau an der Grenze erbaut.
    Raketa nickte zufrieden. »Maddox, transformiere den Zeitgleiter in eine altägyptische Barke. Wir fahren flussabwärts nach Memphis.« Der Co-Pilot drückte auf seinen iBELT. In diesem Gürtel verbargen sich unzählige Spezialfunktionen. Wie der Materiewandler.
    »Alle aufs Dach!«, befahl Maddox. Als sich auch Stahlbert durch die Luke gequetscht hatte, machte es Plopp! und der Zeitgleiter hatte sich in ein schlankes Boot aus Holz verwandelt. Ein Teil des Decks war überdacht, an beiden Seiten ragten je vier Ruder ins Wasser.
    »Lass mich raten!«, knurrte Kalle spöttisch. »Raketa legt sich in den Schatten und wir müssen in die Hände spucken.«
    Aber Maddox tippte sich mit dem Finger an die Stirn. »Nicht nötig. Knackis Gehilfen haben mich auf eine Idee gebracht. Stahlbert, flexe in die Gestalt eines Kraken.« Augenblicklich setzten sich die zwei Millionen Nanobots neu zusammen. Der Krake griff zu den Rudern und begann mit der Arbeit. Zum Glück ragte die Barke hoch aus dem Wasser. Für vorbeifahrende Fischerboote war Stahlbert unsichtbar.
    Nun waren sie selbst mit der Verwandlung dran. Von unten nach oben verschwand ihre Kleidung. Dann prusteten alle los. Sie sahen einfach zu komisch aus: Die Jungen trugen nur einen um die Hüfte gewickelten weißen Leinenschurz. Ben mit seiner Gürteltasche, Kalle mit Fuchsschwanz. Der iBELT von Maddox war zu einem dicken Ledergürtel geworden. Mit flachen Türkisen besetzt.
    Ende der Leseprobe. Vier durch die Zeit, Bd. 6, Im Grab des Pharao
    ISBN 978-3-440-13683-6 / 4,99€

Weitere Kostenlose Bücher

Le maréchal Ney
Le maréchal Ney von Frédéric Hulot
2008 - komplett
2008 - komplett von 3 Romane