Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vaethyr: Die andere Welt

Vaethyr: Die andere Welt

Titel: Vaethyr: Die andere Welt
Autoren: Freda Warrington
Vom Netzwerk:
mehrere Tage im Bett – aber nicht nur zum Schlafen. Oakholme, süßes Oakholme!«
    Als sie fast oben angekommen waren, war der Horizont in flüssiges Gold getaucht und das Tal hinter ihnen verlor sich vollständig in den Falten und dem Grün der Landschaft. Obwohl sie hundemüde waren, legten sie mit neuer Kraft den Rest ihres Wegs zurück, bis sie den Rand des Tals erreicht hatten und in das ozeanische Leuchten der Dämmerung eintauchten.
    Rosie reckte sich und bog ihr Kreuz durch. »Mein Gott, war das eine lange Nacht«, sagte sie mit einem herzhaften Seufzer.
    Er sah sie mit hochgezogener Braue an. »Was meinst du, soll ich dich nach Hause bringen?«
    »Das beste Angebot, das man mir je gemacht hat … seitdem ich dich das letzte Mal sah.« Dabei sah sie ihn mit ihren schläfrigen schönen Augen an, das Gesicht blass, aber voll innerem Leuchten, ihr Rosenblütenmund von einem zarten Lächeln umspielt.
    »Und die ganze Zeit – hast du auf mich gewartet, Foxy?«
    »Mein ganzes Leben, Sam.« Sie stellte sich auf ihre Zehenspitzen und küsste ihn. »Ich habe schon immer auf dich gewartet.«
    * * *

~  Anmerkung  ~
    Der Charnwood Forest von Leicestershire ist ein Waldgebiet im englischen Hochland, das sich durch einige der ältesten vulkanischen Felsformationen des Landes sowie hüglige Landschaft, pittoreske Dörfer und Landschaftsparks wie Beacon Hill und Bradgate Park auszeichnet. Cloudcroft jedoch ist ein fiktives, an die echten Dörfer angelehntes Dorf, in deren Umgebung ich fast mein ganzes Leben verbracht habe. Ebenso kann Ashvale als ein – geografisch verschobener – Tribut an den berühmten Marktflecken Ashby de la Zouch verstanden werden.

eISBN 978-3-7090-0095-3
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden. Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    Coverillustration und Umschlaggestaltung von
    CREATIO IMAGINIS; Maria-Franziska Ammon
    Lektorat: Carolin Müller
    Aus dem Englischen von Elfriede Peschel
    Titel der Originalausgabe: Elfland
    Copyright © Freda Warrington 2009
    First published in 2009 by Tor Books, New York
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012 by Ueberreuter Verlag, Berlin – Wien
    Ueberreuter im Internet: www.ueberreuter.at

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher