Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Urlaub auf Kuba (German Edition)

Urlaub auf Kuba (German Edition)

Titel: Urlaub auf Kuba (German Edition)
Autoren: Ernesto
Vom Netzwerk:
Nach vielen Vergeblichen, von Enttäuschungen, Leeren Versprechungen und Niederschmetternden
Ergebnissen, immer noch kurz vor einem Bösen erwachen durch meinen Wachem Verstand gerettet,
geprägten Versuchen, mein Manuskript über einen Verlag zu Veröffentlichen.
Was nur bei eigenartigen Verträgen, mit eigenartigen Versprechen gegen ein Honorar zwischen 5
und 28000 € und 10 bis 20 Freiexemplaren für den Autor ohne Unterschrift von mir Abrupt Endete.
Jeder dieser Mysteriösen Verlage oder Verleger hat natürlich mein Manuskript in den Himmel
gelobt. Dabei Waage ich all diesem Lobgesang zu Bezweifeln. Eher nehme ich an das keiner, aber
auch wirklich nicht einer, dieser Damen und Herren jemals einen Blick in dieses mein ach so hoch
Gelobtes Manuskript geworfen zu haben.
Einen muss ich allerdings hervorheben! Ein einziger Verlag hat meinen Allerersten sehr
Tollpatschigen Versuch schon gelesen und Beurteilt, wie jetzt diesen auch! Leider ist eine
Zusammenarbeit wegen des schnöden Mammons gescheitert!
Um nun herauszubekommen ob, die jahrelange Quälerei, der Ärger mit diesen sich Verlag oder
Verleger nennen Menschen und, oder Firmen, sich auch wirklich gelohnt hat.
Versuche ich nun einmal mein Glück auf diesem Wege.
Ich hoffe und wünsche, all denen die den Mut haben einen Blick in mein Manuskript zu Waagen,
das sie es nicht Bereuen, es ihnen gefällt. Vor allem aber das es ihnen ein wenig Freude, Glück,
vielleicht auch Mut auf eine Neue große Liebe finden. Sie sich ablenken lassen vom Tristen Alltag,
von Meinungsverschiedenheiten in und um Firma, Familie, Freunde und anderen in ihrem Umfeld.
Sich durch meine Geschichte auf einen Erholsamen Urlaub freuen, wenn auch nicht so Weit ab von
zu hause.
    Dieses Manuskript ist, bzw. wurde weder Zensiert noch korrigiert!
Ich hoffe doch das sie Großzügig, über meine Rechtschreibung, Grammatik und einige andere
Fehler hinwegsehen können.
ERNESTO
     
Dieser Text ist von mir Persönlich verfasst und somit Urheberrechtlich geschützt!
    Namen und Personen dieser Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten wären rein
zufällig und nicht beabsichtigt. Orte, Straßen und andere aufgezählte Objekte gibt es allerdings in
Wirklichkeit.
ERNESTO
Urlaub auf Kuba
     
Vorwort
    Als Teenager in der Schule ins Lesen eingeführt, hat mich das wissen, das können, der alten Dichter
und Denker und ihrer Bücher, Fasziniert in ihren Bann gezogen. Gedichte und längere Reime lagen
mir damals schon nicht. Doch die Kunst des Schreiben ließ mich nie wieder richtig los. So habe ich
in jungen Jahren schon meine ersten eigenen Versuche gestartet. Die aber ungelesen von meinen
Eltern, Geschwistern und das übrige Umfeld an Freunden, Verwandten und Bekannten als Brotlose
Künste und anderen Hänseleien Verschrien wurden. Durch höhere Ansprüche in der Schule, die
Lehre, der Job, die Wehrpflicht und dann der Beruf, ist das alles aus Zeitlichen Gründen in der
Versenkung entschwunden. Es ist beim Lesen von Büchern anderer Autoren geblieben. Insgeheim
hat mich das schreiben aber immer wieder Fasziniert. Durch Glück im Unglück Verfüge ich nun
über mehr Zeit wie mir manchmal lieb ist. So das ich einen anderen alten Traum, das Reisen für
mich wiederentdeckt habe. Doch der Maßgebliche Einfluss für dieses Buch war meine erste Reise
nach Kuba im Jahr 2002.
Nach diesem Interessanten, Erholsamen Urlaub, auf dieser für mich doch sehr schönen Insel.
Fasziniert durch das Klima, den schönen Strand, die Umgebung, die Einwohner und deren Art zu
leben. Hat mich dieser Urlaub einfach nicht losgelassen. Mit viel Fantasie, durch einige kleinere
wahre Begebenheiten, Inspiriert habe ich versucht eine der Realität nahe kommende Geschichte
nieder zu schreiben. Was sich als sehr viel schwieriger erwies wie ich mir das jemals hätte
vorstellen können. Nach vielen Fehlversuchen bei einigen Dubiosen, Indiskreten Verlagen, die nur
hinter dem Geld anderer Leute her waren und noch sind. Vielen verzweifelten Tiefschlägen! Nach
denen ich eigentlich schon aufgegeben hatte. Machte ich die Bekanntschaft einer Netten jungen
Frau. ( Nennen wir sie Susanne! ) Die Gespräche mit ihr, ihre positive Einstellung zum Leben, ihr
großer Optimismus, ihr starker Ehrgeiz haben mich Beflügelt das Thema wieder neu aufzugreifen.
Trotz manchen heftigen, Teils Sinnlosen, Teils Informativen Diskussionen mit und durch Susanne,
haben mir diese Gespräche, die Realität wieder so richtig vor Augen geführt. Susannes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher