Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Unter alten Bannern (Die Chroniken von Vanafelgar) (German Edition)

Unter alten Bannern (Die Chroniken von Vanafelgar) (German Edition)

Titel: Unter alten Bannern (Die Chroniken von Vanafelgar) (German Edition)
Autoren: Robert J. Jesse
Vom Netzwerk:
 
    Robert J. Jesse
     
    Die Chroniken von Vanafelgar
    Band II
    Unter alten Bannern
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Ilvalerien Verlag
     
     
    Nach einer Idee von Kira Louisa und Robert Glen Jesse
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Originalausgabe 2014
     
    © Ilvalerien Verlag
     
    Ilvalerien Verlag
    Amtsgasse 1
    69469 Weinheim
    Germany
    www.ilvalerien.de
    Alle Rechte vorbehalten.
     
    Lektorat: Daniela Dreuth, www.optimumtext.de
    Layout: Ilvalerien Verlag:
    Umschlaggestaltung: Tramsen Media, www.tramsen.de
     
    ISBN 978-1497423640
     
    Weitere Informationen finden Sie unter
    www.ilvalerien.de
     
    Was bisher geschah
     
    Während des Besuchs einer Delegation der Anyanar in Schwarzenberg, trifft der fünfzehnjährige Tankrond heimlich deren junge Prinzessin Valralka. Erste zarte Liebesbande knüpfen sich, doch dann muss die Prinzessin überraschend abreisen – ihre Eltern wurden in einer Schlacht gegen die Horden Sharandirs getötet, weshalb sie über Nacht zur Königin wurde.
     
    Die Lage des unsterblichen Volkes der Anyanar ist verzweifelt. Seit Jahrtausenden führt es Krieg gegen den abtrünnigen Sharandir, der nur ein einziges Ziel hat: sie zu vernichten. Er wird unterstützt von den Truppen der tumben Nird und den nur wenig intelligenteren Ugri, die er massenweise in die Schlacht schickt. Was die Anyanar nur vermuten können, ist, dass die dunklen Mächte ihn unterstützen. Die weißen Mächte dagegen scheinen seit dem Fall des alten Reiches Fengol (den letzten Tagen Ilvaleriens) aus der Welt verschwunden zu sein.
    Nach der Krönung Valralkas kommen ihre Berater überein, Whenda, die ehemalige Kanzlerin Fengols, nach Schwarzenberg zu schicken. Dessen neuer Baron Turgos soll als Verbündeter gewonnen werden. Um ihn zu überzeugen, erzählt ihm Whenda viel über die Geschichte der Völker, die er, der Mensch mit vergleichsweise kurzer Lebenserwartung, bisher für Mythen und Märchen hielt. Bevor er sich entschließt, die Anyanar in ihrem Kampf zu unterstützen, möchte er Beweise für den Wahrheitsgehalt von Whendas Erzählungen. Während sich seine Armee bereits auf einen möglichen Krieg vorbereitet, brechen die beiden auf eine lange, gefahrvolle Reise nach Norden auf, um die alten Städte Fengols zu besuchen.
     
    Währenddessen denkt Tankrond verzweifelt darüber nach, ob Valralka ihm ebensolche Gefühle entgegenbringt wie er ihr. Er kommt zu dem Schluss, dass er sich auf den weiten Weg nach Maladan machen muss, um die Frage persönlich zu klären.

Die Hauptstadt Donan-Gans
    Königsberg, 17. Tag des 4. Monats 2015
     
    Turgos blieb fast der Mund offen stehen, als er Königsberg, die Hauptstadt von Donan-Gan, zum ersten Mal sah. Nie hätte er in seinen kühnsten Träumen damit gerechnet, dass eine einzelne Stadt eine solche Größe erreichen konnte. Die roten Dächer der hohen Türme strahlten bis weit in die Lande von Amonien hinein, aus denen sie nun auf die Stadt zugingen. Der Weg, den sie nahmen, lag etwas erhöht und war seit einigen Stunden leicht angestiegen. Nun hatten sie den Kamm dieses weitläufigen Hügels erreicht und die Stadt lag in weiter Ferne vor ihnen. Turgos, der Höhen gut einschätzen konnte, schätzte, dass sie sich mindestens 900 Fuß über dem Meeresspiegel befanden. Hinter dem Kamm fiel der Hügel genauso langsam wieder ab, wie er zuvor aufsteigend gewesen war. Fast bis zur Stadt hin reichte er, und hinter dieser war das Meer von Fengol zu sehen. Whenda, die neben ihm stand, sagte nichts und ließ ihn in Ruhe den Anblick von Königsberg in sich aufnehmen. Seit sie Amonir verlassen hatten, waren sie auf viele Reisende getroffen. Auch sahen sie zum ersten Mal wieder Fuhrleute, deren Wagen von Ochsen und manches Mal sogar von Pferden gezogen wurden. Die Stadt Amonir war zwar auch verarmt wie die Orte in Lindan, doch sie war im Gegensatz zu diesen sehr sauber und ansehnlich gewesen. Es gab zwar keine der großen Erzschmelzen mehr, von denen Whenda berichtet hatte, doch die Leute dort hatten ihr Auskommen. Die meisten betrieben Landwirtschaft oder gingen einem Handwerk nach. Die Minen, die einst den Reichtum der Stadt begründet hatten, waren jedoch leer und verlassen. Die Menschen, die heute in Amonir wohnten, wussten mit ihnen nichts mehr anzufangen und es gab keine Bergleute mehr. Whenda ließ es sich jedoch nicht nehmen, Turgos dorthin zu führen, wo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher