Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Und tot bist du

Und tot bist du

Titel: Und tot bist du
Autoren: Mary Higgins Clark
Vom Netzwerk:
Mary Higgins Clark
    Und tot bist du
    Vier Erzählungen
    Nach dem sympathischen Detektivpaar Alvirah und Willy aus »Sechs Richtige« stellt uns die Meisterin des sanften Schreckens ein weiteres unschlagbares Team vor: Henry und Sunday, den Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten und seine junge Frau. Henry Parker Britland IV. könnte jetzt eigentlich seinen frühen Ruhestand auf dem noblen Landsitz in New Jersey genießen: Der begehrteste Junggeselle des Landes hat sich kürzlich verheiratet mit der um 12 Jahre jüngeren Sunday, die nicht nur bildschön und clever ist, sondern im Alter von 27 in einem spektakulären Wahlsieg als Abgeordnete in den Kongreß gewählt wurde. Wäre da nicht beider Vorliebe für ungelöste Kriminalfälle
    – und die kommen in der High-Society gelegentlich vor …
    Mary Higgins Clark
    Und tot bist du
    Erzählungen
    Titel der Originalausgabe: ›My Gal Sunday‹
    Aus dem Amerikanischem von Karin Dufner
    © der deutschsprachigen Ausgabe 1999
    by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München ISBN 3-453-14762-6
    Dieses E-Book ist nicht zum Verkauf bestimmt!!!

    Das Buch
    Nach dem sympathischen Detektivpaar Alvirah und Willy aus dem Geschichtsband Sechs Richtige stellt die »Königin der Spannung« hier ein weiteres unschlagbares Team vor: Henry Parker Britland IV., den vierundvierzigjährigen Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten, und seine junge Frau Sunday. Eigentlich würde der Ex-Präsident mit seiner entzückenden Frau am liebsten ein ungestörtes, idyllisches Leben auf seinem noblen Landsitz in New Jersey führen. Doch immer wieder stolpern die beiden über mysteriöse Kriminalfälle, die ihnen keine Ruhe lassen. So ist ein ehemaliger Kollege Henrys, seines Zeichens Außenminister, in der Bredouille: Er wird verdächtigt, seine Freundin umgebracht zu haben. Ein anderer Fall gipfelt in der Entführung Sundays, die – wie immer – zu viel weiß. Und so richtig heiß wird es, als es um die Ermordung eines lateinamerikanischen Präsidenten geht.
    Doch Henry Parker Britland IV. und seine Sunday beweisen Zivilcourage und den richtigen Riecher.

    Die Autorin
    Mary Higgins Clark wurde 1928 geboren. Mit ihren Spannungsromanen hat sie weltweit Millionen von Lesern gewonnen, und mit jedem neuen Roman erobert sie die Bestsellerlisten. Beinamen wie
    »Königin der Hochspannung« und »Meisterin des sanften Schrekkens« zeugen von ihrer großen Popularität. Im Wilhelm Heyne Verlag sind bereits einige ihrer Psychothriller erschienen. Die Autorin lebt in Saddle River, New Jersey.

    MARY HIGGINS CLARK
    UND TOT BIST DU
    Vier Erzählungen
    Aus dem Amerikanischen
    von Karin Dufner
    Deutsche Erstausgabe
    WILHELM HEYNE VERLAG
    MÜNCHEN

    Inhaltsverzeichnis
    Das Buch……………………………………………………………….2
    Die Autorin ……………………………………………………………3
    Inhaltsverzeichnis …………………………………………………..5
    Danksagung …………………………………………………………..6
    Verbrechen aus Leidenschaft……………………………………8
    First Lady vermißt ………………………………………………..58
    Das Geheimnis der Columbia……………………………….135
    Fröhliche Weihnachten – Joyeux Noël…………………..178

    Danksagung
    Als Kind litt ich häufig an Asthmaanfällen. Aber meine Belohnung nach einer Nacht, in der ich qualvoll nach Atem gerungen hatte, war ein Vormittag im Bett mit Büchern und dem Radio.
    Regelmäßig lauschte ich den Hörspielen, die mich durch spannende Fortsetzungsgeschichten in eine Zauberwelt der Abenteuer entführten.
    Meine Lieblingssendung hieß Our Gal Sunday. Ihr Einleitungssatz lautete ungefähr so: »Diese Geschichte stellt die Frage, ob Sunday ein Mädchen aus einer Bergarbeiterstadt im Westen, als Frau von Lord Henry Brinthrop, einem der reichsten und gutaussehendsten Männer Englands, glücklich werden kann.«
    Ich schwärmte wahnsinnig für Lord Henry und hielt ihn und Sunday für ein Paar, das großartig zusammenpaßte.
    Ja, sie konnte mit ihm glücklich werden. Allerdings war das auch keine große Kunst.
    Als ich selber ein Detektivpaar erfinden wollte, fielen mir Lord Henry und Sunday ein und ich überlegte mir folgendes: »Was ist, wenn Henry ein ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten wäre? Intelligent, sympathisch, reich und einfach zum Verlieben? Und Sunday wäre eine attraktive, kluge, junge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher