Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Und eines Tages kommt das Glück

Und eines Tages kommt das Glück

Titel: Und eines Tages kommt das Glück
Autoren: Sheila O'Flanagan
Vom Netzwerk:
schon weg. Also, äh, Veronica, ich melde mich bald bei dir, und dann bringe ich dir diese Prospekte vorbei, damit du dir sie in Ruhe anschauen kannst.«
    »Welche Prospekte?«, fragte Romy.
    »Ach, Immobilienprospekte natürlich«, erklärte Veronica. »Will hilft mir bei der Suche nach einem Haus.«
    »Aha«, meinte Romy.
    »Ja«, wiederholte Will, »bei der Haussuche. Also, dann. Bis bald, Veronica.«
    Er stahl sich aus der Küche, während Veronica weiterhin an ihrem Haar zupfte.
    »Du hättest ihn hinausbegleiten sollen«, sagte Romy, als sie hörte, wie sich die Haustür hinter ihm schloss.
    »Ich weiß«, meinte Veronica, »aber er ist sehr schüchtern.«
    Romy schnaubte ungläubig.
    »Nein, wirklich«, verteidigte Veronica sich. Und in dem Moment fiel ihr Blick auf Keith, den sie bisher noch gar nicht wahrgenommen hatte. »Und wer sind Sie?«
    »Mam, das ist mein Freund Keith«, stellte Romy ihn vor. »Der, den ich in Australien zurückgelassen habe.«
    »Dein Freund!« Veronica riss erstaunt die Augen auf. »Ich dachte, du hättest gesagt, er bedeutet dir nichts.«
    Keith warf Romy einen fragenden Blick zu.
    »Ich habe mich getäuscht«, sagte sie schlicht. »Er bedeutet mir alles.«
    »So.« Veronicas Augen wurden noch größer.

    »Äh, guten Tag.« Keith streckte die Hand aus. »Es freut mich, Sie kennenzulernen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Sie Romys Mutter sind. Sie beide könnten Schwestern sein.«
    Und Romy konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Veronica über das ganze Gesicht strahlte bei den Worten des Mannes, der ihr mehr als jeder andere bedeutete.

Danksagung
    Wie immer haben hinter den Kulissen die üblichen Verdächtigen darauf geachtet, dass ich mich beim Schreiben dieses Romans nicht allzu sehr verzettelt habe.
     
    Und deshalb gilt mein Dank:
     
    Carole Blake und Marion Donaldson, meiner Agentin und meiner Lektorin, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen,
    den vielen Menschen weltweit, die sich um meine Bücher kümmern, vor allem denjenigen, die sie in so viele verschiedene Sprachen übersetzen  – ich weiß ihr Engagement wirklich zu schätzen,
    meiner fantastischen Familie, die zu Hause für mich da ist, Colm, dem besonderen Menschen in meinem Leben.
     
    Während der Arbeit an diesem Buch wurde die Geduld meiner Nachbarn auf eine harte Probe gestellt, da ich beschlossen hatte, ausgerechnet in dieser Zeit einige notwendige Renovierungsarbeiten an meinem Haus durchführen zu lassen.
    Ich zog aus, während sie sich mit dem Chaos herumschlagen mussten. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die trotzdem ihr Interesse an meinem Befinden bekundet haben, während sie in Wahrheit dem Wahnsinn nahe waren! Ein besonderer Dank geht an Bert und Priscilla, ebenso an Shay, Tara, Mark und Cian, die mithalfen, dass Djin den Schock überwand.

     
    Und dann ist da noch eine ehemalige Nachbarin, der ich ebenfalls zu Dank verpflichtet bin: Ciara Travers, die mir die Tätigkeit einer forensischen Archäologin nicht besser hätte erklären können. Sie hat mich zu einigen bitterkalten, aber umso interessanteren Grabungsstätten mitgenommen, damit ich mich aus erster Hand davon überzeugen konnte, wie ihre Arbeit aussieht. Ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die sie und ihre Kollegen mir geopfert haben, wenn ich wieder einmal dumme Fragen stellte! Jeder sachliche Fehler, der sich in dieses Buch eingeschlichen haben sollte, ist natürlich mir und keinem anderen anzulasten. Und nicht vergessen möchte ich, mich bei Ciaras Mutter Marjorie für ihre Liebenswürdigkeit zu bedanken.
     
    Und dann war es so weit, und ich hatte endlich mehr Platz zum Schreiben … Deshalb danke für die harte Arbeit, die Charlie, John, Barry, Corey, Fred, Martin, Robert, Ken, Declan, Eamonn und der Rest der Truppe geleistet haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Tom für seinen wunderbaren Entwurf. Jetzt habe ich keine Entschuldigung mehr, nicht an meinem Schreibtisch zu sitzen …
     
    Doch mein größter Dank gilt Ihnen allen, die Sie meine Bücher lesen und sich über meine Website www.sheilaoflanagan.net mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich jedes Mal darüber und hoffe, Ihnen gefällt dieses Buch.

Die Originalausgabe erschien 2008
unter dem Titel »Someone Special«
bei Headline Book Publishing, London.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Juni 2011
    Copyright © der Originalausgabe 2008
by Sheila O’Flanagan
Copyright © der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher