Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
und der verrueckte Maler

und der verrueckte Maler

Titel: und der verrueckte Maler
Autoren: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Vom Netzwerk:
Lächeln. Außer ihrem Mann gab es noch andere Interessenten, darunter auch Justus.
    »Pecker sollte glauben, auf dem Bild wären Beweise für die Einbruchsserie und Hinweise auf das Versteck der Beute. Die lieferten er und der alte Hamilton nämlich immer bei Ashley ab, ohne zu wissen, was er damit tat. Auch das hat den Kamelhaarmann immer mehr gegen seinen Chef aufgebracht.« Das Ehepaar Jonas und die Mädchen hingen an seinen Lippen. Justus genoss es und nahm einen großen Schluck Tee, ehe er fortfuhr. »Burt Ashley ist brutal und dumm. Also hat er kurzerhand über den Kamelhaarmann die Truppe von Phil Jordan und dann auch Alex Hamilton mobilisiert, um an das Gemälde heranzukommen. Aber er hat aufs falsche Pferd gesetzt. Der Kamelhaarmann wusste nie genau, was er selbst nun eigentlich wollte. Deshalb hat er das Bild dann seinem Chef wiedergebracht.«
    Justus lehnte sich zurück, nahm diesmal einen Schluck Orangensaft und betrachtete die Keule auf seinem Teller. Morgen, beschloss er, morgen ist es so weit. Mit täglich fünf Runden um den Schrottplatz würde er beginnen – heimlich. Und dann würde er bald Peter und Bob zum Dauerlauf herausfordern.
    Onkel Titus erhob sich zu einer kleinen Ansprache. »Wenn ich gewusst hätte, was die paar Kratzer an der Schuppentür alles auslösen würden.« Er stockte. »Ich danke euch. Ich habe euch in große Gefahr gebracht. Wenn ich nur an eure Bootsfahrt denke oder daran, was dieser Ashley mit euch hätte machen können. Und natürlich an den heimtückischen Überfall auf Justus.« Sein Neffe legte Messer und Gabel beiseite und krempelte stumm die Ärmel hoch. Die blauen Flecken schillerten noch immer in sämtlichen Regenbogenfarben. Die Mädchen und Stella Ashley schenkten ihm mitleidige Blicke. »Meine Frau und ich haben überlegt, wie wir uns revanchieren können«, schloss Onkel Titus. »Und wir haben auchschon etwas gefunden. Ihr dürft raten, was.«
    Unter viel Lachen und Hallo tippten die drei ??? vom gebrauchten Fahrrad bis zur Europa-Reise auf alles, was ihnen in den Sinn kam. Bis Tante Mathilda aufstand und verkündete, sie wollten einen Hausputz drüben im Wohnwagen machen. »Und den«, sagte sie bestimmt, »hat er dringend nötig.«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher