Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 90: Die dritte Chance

TS 90: Die dritte Chance

Titel: TS 90: Die dritte Chance
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
zu erinnern, aber es wollte ihm nicht gelingen. Es war wie ein Traum, der im Unterbewußtsein versunken war. Eine Aufgabe, so schien es ihm, war ihm aufgetragen worden. Was für eine Aufgabe?
    Er fand die Antwort nicht – oder besser, er fand sie doch, nur hatte er keine Ahnung, daß es die Antwort war.
    Der Nebel lichtete sich, und er fuhr schneller. Seine Frau und die Kinder warteten auf ihn. Aber da wartete noch etwas ganz anderes auf ihn, tauchte ein weiteres Bruchstück unbewußter Erinnerung auf und fügte sich in das bereits vorhandene Bild. Von Minute zu Minute vervollständigte es sich, wurde klarer und deutlicher – und doch blieb es wie ein verschwommener Traum. Nur das Ziel, unendlich weit entfernt, war klar zu erkennen. Viele Wege führten zu ihm.
    Ich allein, dachte Markus Daumann, kann nicht alle diese Wege gehen. Ich kann mir nur einen aussuchen, und dann weiß ich auch noch nicht, ob es der richtige sein wird. Wenn jeder Weg von einem Menschen begangen wird, wird einer von uns das Ziel erreichen. Dann erst wird die Angst ein Ende haben.
    Aber wer wird mit mir gehen?
    Es ist die letzte Chance, die wir alle haben. Denn nicht die Macht, die militärische Stärke, die tödlicheren Bomben und die höhere Anzahl der Menschen wird entscheiden, sondern einzig und allein deren Vernunft.
    Es wurde heller. Der Nebel lichtete sich. Der Stadtrand war erreicht.
    Markus Daumann sah schon von weitem die Lichter seines Hauses und wußte, daß er für diese Nacht geborgen war.
    Und an diesem Tag fuhren noch viele Menschen durch den Nebel nach Hause, in allen Ländern der Erde. Sie hießen Daumann, Fellinger, Harrison oder Fabian. Sie hießen aber auch Iwan IwanowitschRenkowski, Henry Duval, Marco Ravelli, Tor Andersen oder Sam Patterson. Sie waren alle froh, als der Nebel sich endlich lichtete und sie wußten, daß ihr Haus nicht mehr weit war.
    Wie gut wäre es für die Welt, wenn sich hier und dort die Wege dieser Menschen kreuzten, besonders an jenen Stellen, wo gefährliche Abgründe lauerten.
    Abgründe wie jener, auf den die Erde langsam zustrebt …
     
    ENDE

 
    Als TERRA-SONDERBAND 91 erscheint:
     
    Bis in die Unendlichkeit
    5 Science-Fiction-Stories
    von A. E. van Vogt
     
    Diese zehnte Story-Folge innerhalb der Reihe der TERRA-Sonderbände enthält:
     
    Die Geschichte von Mister Drakes überirdischer Bestimmung
    die Geschichte des Kampfes zwischen dreierlei Wesen
    die Geschichte von der tückischen Oase in der Marswüste
    die Geschichte vom leichten Sieg des denkenden Waldes
    und die Geschichte des Zeitreisenden, der die falsche Richtung eingeschlagen hat!
     
    Fünf Stufen zur Unendlichkeit!
    Fünf Stories aus der Feder des amerikanischen SF-Meisters!
     
    Sie erhalten diesen neuen TERRA-Sonderband in wenigen Wochen bei Ihrem Zeitschriftenhändler oder im Bahnhofsbuchhandel zum üblichen Preis von 1, – DM.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher