Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 39: Bürger der Galaxis

TS 39: Bürger der Galaxis

Titel: TS 39: Bürger der Galaxis
Autoren: John Brunner
Vom Netzwerk:
Androidenhändler auch von ihren Raumhäfen verbannten.
    Dann schauten sie beide gleichzeitig besorgt auf Rowl, den Butler. Ob er es wußte?
    Der Beschluß wurde natürlich unter den Androiden am schnellsten bekannt und zwar schon, bevor die öffentliche Bekanntmachung erfolgte.
    Androiden fungierten als Boten. Nachdem der Beschluß auf der Erde bekanntgegeben worden war, fungierte der Fahrer eines Wagens der Müllabfuhr als Bote zwischen Dordy und Berl. Zu seinem Arbeitsgebiet gehörte auch das Hotel, in dem Lars Talibrand gestorben war. Er wohnte in denselben Baracken wie Berl vom Aufräumungskommando.
    Er brachte Dordy im Hotel folgende Botschaft von Berl: „Was sagst du dazu? Ich hätte nie gedacht, daß dieser schwächlich aussehende Junge den Sieg erringen würde. Sage, was du zu tun gedenkst, wenn der Beschluß hier bekanntgegeben wird und die Bestimmungen, die uns hier festhalten, aufgehoben werden? Zu allererst werde ich …“
    Dann folgte eine ganze Liste wilder Phantasien.
    Als Dordy dies hörte, lächelte er und gab dem Chauffeur seine Antwort. Sie war direkt und das Resultat langer Überlegungen.
    „Schlage lieber vor, Derry Horn die Ehrenbürgerschaft der Galaxis zuzuerkennen!“
     
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher