Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tote Fische beißen nicht: Ein neuer Fall für Pippa Bolle (German Edition)

Tote Fische beißen nicht: Ein neuer Fall für Pippa Bolle (German Edition)

Titel: Tote Fische beißen nicht: Ein neuer Fall für Pippa Bolle (German Edition)
Autoren: Auerbach , Keller,
Vom Netzwerk:
Personen
    Pippa Bolle
wird von Männern umschwirrt
    Karin Wittig
arbeitet im Berliner Hintergrund
    Leonardo »Leo« Gambetti
    hat es nicht so leicht wie erhofft
    Pia und Jochen Peschmann
haben ein Haus gekauft – Geheimnis inklusive
    Ede Glasbrenner
hat eine verboten niedrige Rente
    Hôtellerie du Vent Fou
    Pascal Gascard
Anpassungsprofi und Koch-Gott
    Alexandre Tisserand
passionierter Maler und Kenner der Gegend
    Ferdinand Legrand
Wirt des Vent Fou, grollt schon viel zu lange
    Lisette Legrand
seine Frau, würde sich gern zur Ruhe setzen
    Tatjana »Tatti« Remmertshausen
wird von vielen falsch eingeschätzt
    Sissi Edelmuth
hat sich ihren Mann geangelt und will jetzt auch noch Fische
    Auberge Bonace
    Thierry Didier
Wirt der Auberge Bonace; hart, aber herzlich
    Cateline Didier
seine Frau und Schwester von Lisette Legrand, eine schicksalhafte Konstellation
    Eric, Franck, Marc und Cedric Didier
hoffnungsvoller Nachwuchs und Chaos-Equipe
    Jean Didier
wird schmerzlich vermisst
    Chantilly-sur-Lac
    Gendarm P. Dupont
Polizeigewalt von Chantilly-sur-Lac
    Régine-Une
weiß die örtliche Polizei zu nehmen
    Régine-Deux
bietet ihren Gästen paradiesische Ausblicke und guten Rat
    Tibor Mihàly
Polier mit Leidenschaft für Wettgeschäfte
    Kiemenkerle e. V.
    Wolfgang »Wolle« Schmidt
Kommissar im Urlaub – muss trotzdem arbeiten
    Abel Hornbusch
Ex-Schwager von Schmidt, braucht dringend Ablenkung
    Achim Schwätzer
nomen est omen
    Dr. Gerald Remmertshausen
lernt, dass Schweigen nicht immer Gold ist
    Franz Teschke
angelt über seine Verhältnisse
    Horst »Hotte« Kohlberger
will nur angeln – am liebsten mit Kumpel Rudi
    Rudolf »Rudi« Feierabend
will nur angeln – am liebsten mit Kumpel Hotte
    Jan-Alex Weber
muss leider passen
    Vinzenz Beringer
stilles, aber tiefes Wasser
    Blasko Maria Krabbe
plädiert für Zucht und Ordnung
    Bruno Brandauer
viel Muskel und noch mehr Herz
    Lothar Edelmuth
dachte, Flitterwochen und Angelurlaub ließen sich problemlos kombinieren

Prolog
    »Einstimmig angenommen!«
    Dr. Gerald Remmertshausen, Vorsitzender des Anglervereins Kiemenkerle e. V., sah erleichtert in die Runde. »Wir werden unsere Angelfreizeit also wieder in Südfrankreich verbringen: am Lac Chantilly in den Montagne Noire. Selbstredend mit Preisangeln. Ich übergebe das Wort an unseren Kassenwart.«
    »Unser Konto ist gut gefüllt – dank eurer Beiträge, externer Spenden und dem Verkauf des Fischereigewässers im Oderbruch. Wir können Fische im Wert von zwölftausend Euro in den Lac setzen lassen«, sagte Hotte Kohlberger, »man wird vor Fischen kein Wasser mehr sehen. Da kommt kein Kiemenkerl zu kurz.«
    »Und die Reisekosten? So eine weite Reise kann ich mir nicht mehr leisten«, wandte Franz Teschke ein. »Ich brauche dringend eine neue Elektrorolle. Mit Tiefenanzeige und Speedjiggingfunktion!«
    Der Vorsitzende schüttelte den Kopf. »Du bist verrückt, Franz. Du hast schon jetzt das beste Equipment. Wieso willst du Hunderte von Euro verpulvern, um deine Angelschnur elektrisch einzuziehen? Nimm deine Rente endlich für die Dinge des täglichen Bedarfs: Kleidung, Essen …«
    »Aber das ist mein täglicher Bedarf.« Teschke war ehrlich erstaunt. »Und zum Essen hab ich Fische!«
    Der Vorsitzende machte eine resignierte Handbewegung in Richtung Kassenwart, und dieser nahm seinen Faden wieder auf: »Unsere Rücklagen reichen außerdem für Busfahrt, Campingplatz und Verpflegung für alle. Selbst nach Abzug sämtlicher Reisekosten bleibt noch ein Preisgeld von«, er machte eine wohldosierte Kunstpause, »zehntausend Euro, meine Herren!«
    Die Männer am Tisch jubelten, klatschten sich ab und pfiffen schrill.
    Dr. Remmertshausen hob die Hände, um sich Gehör zu verschaffen. »Und, Jungs, das darf ich doch wohl voraussetzen: Wir werden fair um den Pokal kämpfen. Vive la Coupe Turbulente !«
    » Vive la Coupe Turbulente !«, antworteten die Männer im Chor und prosteten einander zu.
    »Aber es heißt: Gemeinsam reisen – getrennt kämpfen!«, rief Achim Schwätzer. »Bei diesem Preisgeld kenne ich keine Freunde mehr, Herrschaften.«
    »Kommen wir also zum Punkt Verschiedenes auf unserer Tagesordnung. Rudi, du hast das Wort.« Remmertshausen nickte dem Schriftführer der Kiemenkerle auffordernd zu.
    Rudi Feierabend blätterte durch die vor ihm auf dem Tisch liegenden Papiere und las vor: »Unser geschätztes Mitglied Wolfgang Schmidt hat den Antrag gestellt, eine weitere Person mit auf die Reise
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher