Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Total Control (Das Labyrinth)

Total Control (Das Labyrinth)

Titel: Total Control (Das Labyrinth)
Autoren: David Baldacci
Vom Netzwerk:
betrachtet, getroffen werden. Dennoch liegt die Versuchung, ganze Berge illegaler Gewinne zu erzielen, bei einer so gewaltigen Macht, die auf einen so kleinen, in sich geschlossenen Kreis konzentriert ist, nie ganz fern. Und somit auch nicht die Geschichten, die sich darüber schreiben lassen!
    Was die computertechnischen Aspekte von TOTAL CONTROL anlangt, die ich nach bestem Wissen recherchierte, so sind diese durchwegs plausibel, sofern sie nicht ohnehin schon Realität oder, ob Sie es glauben oder nicht, sogar schon veraltet sind. Die unzähligen Vorteile der Computertechnologie sind von unleugbarer Bedeutung; doch gibt es bei Vorteilen diesen Ausmaßes unweigerlich auch eine Kehrseite. Da sich die Computer der Welt zunehmend zu einem globalen Netzwerk vereinigen, wächst proportional auch die Gefahr, daß eines Tages eine einzige Person uneingeschränkte Kontrolle über wichtige Aspekte unseres Lebens ausüben könnte. Und wie Lee Sawyer im Roman fragte: »Was, wenn es ein böser Mensch ist?«
    David Baldacci
    Washington, D.C.
    Januar 1997
     
    * Im Original »Federal Reserve Board«. Die »Federal Reserve« entspricht etwa der deutschen Bundeszentralbank, während die untergeordneten zwölf »Bundesbanken« (hier als »Zentralbanken« bezeichnet), die gleichfalls nationale Einrichtungen sind, den Landeszentralbanken gleichkommen. Anm. d. Übers.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher