Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Top Secret - Die Mission

Top Secret - Die Mission

Titel: Top Secret - Die Mission
Autoren: C. Bertelsmann
Vom Netzwerk:
Säuberungsaktion leben heute in neuen Unterkünften im ganzen Land verteilt. Der Zuchtbetrieb in Throwbridge musste schließen, bevor er an neue Besitzer verkauft wurde, die für bessere Bedingungen sorgten und den Isolationsschuppen abrissen, in dem Tiere für Versuche gezüchtet worden waren.
    Die ursprünglichen Züchter wurden zu einer
Strafe von 850 Pfund verurteilt und durften zehn Jahre lang nicht mehr züchten. Die Zebra-Allianz bezeichnete dieses Urteil als »lächerlich« und verlangte, dass Menschen, die solcher Grausamkeiten überführt wurden, für mindestens fünf Jahre hinter Gitter kommen sollten.
     
    Gegen Ende des Jahres 2006 verkündete Malarek-Research, dass es seine Fabrik in Corbyn Copse innerhalb von achtzehn Monaten abwickeln würde. Nachdem man einen sehr guten Deal mit einem Bauherren abgeschlossen hatte, der auf dem Gelände über dreihundert Wohneinheiten errichten wollte, informierte Malarek seine Aktionäre in einem Statement darüber, dass es mit dem Aufbau eines neuen, hochmodernen Tierversuchslabors an einem ungenannten Ort in Ostasien beginnen würde.
    Die Gesellschaft erklärte: »Die neue Einrichtung wird es Malarek Research ermöglichen, die notwendigen wissenschaftlichen Forschungen in einem weniger streng reglementierten Billiglohnland durchzuführen, in dem man die volle Unterstützung der Regierung genießt und die Erlaubnis bekommt, durch eigene Sicherheitskräfte die Einrichtung gegen die ständige Bedrohung durch Terroristen zu schützen.«
     
    NICK COBB überlebte, doch die Wirkung des Cobb-Cleanse-Reinigers hatte in seinem Verdauungstrakt bleibende Schäden angerichtet. Nach sieben Operationen
in Großbritannien flog er in eine exklusive Klinik in der Schweiz, um sich vollständig zu erholen.
    Im Fall des dreijährigen Mädchens aus Alabama einigte sich die Cobb Cleanse GmbH schließlich außergerichtlich. Die genaue Höhe der Schadensersatzsumme wurde nicht genannt, aber Quellen aus dem näheren Umfeld von Cobb sprachen von einer »achtstelligen Summe«.
     
    Der 28. Juli 2006 war Dr. Terence McAffertys letzter Tag als Vorsitzender von CHERUB. Da die Hälfte der Campus-Bewohner im Sommerlager war, notierte er fast den ganzen Vormittag lang in seinem Büro Richtlinien für Zara und ging dann um die Mittagszeit wie üblich joggen.
    Er hatte zwar gesagt, dass er keine Abschiedsparty wolle, doch nach dem Mittagessen lud er ein paar der leitenden Angestellten auf einen Umtrunk in sein Büro ein. Am nächsten Tag begab er sich mit seiner Frau auf eine vierwöchige Karibikkreuzfahrt.
    Mac wird voraussichtlich im September 2006 zum Campus zurückkehren, zusammen mit über fünfhundert weiteren, mittlerweile pensionierten CHERUB-Agenten, um den sechzigsten Geburtstag der Organisation zu feiern, die sein Vater gegründet hat.

cbt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstausgabe Juli 2010
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
    © 2006 der Originalausgabe by Robert Muchamore
    Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel
»CHERUB: Man vs Beast« bei
Hodder Children’s Books, London.
© 2010 der deutschsprachigen Ausgabe bei
cbt/cbj, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Tanja Ohlsen
Lektorat: Birgit Gehring
     
    he · Herstellung: AnG
     
    eISBN : 978-3-641-04676-7
     
     
    www.cbt-jugendbuch.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher