Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
The Homelanders - Im Visier des Todes (Bd. 4) (German Edition)

The Homelanders - Im Visier des Todes (Bd. 4) (German Edition)

Titel: The Homelanders - Im Visier des Todes (Bd. 4) (German Edition)
Autoren: Andrew Klavan
Vom Netzwerk:
können, uns anzustrengen, weiterzumachen und uns weiter auf das Licht zuzubewegen. Ich möchte, dass sich die Leser daran erinnern, wie Charlie weitermacht.
    Was ist die interessanteste Frage, die Ihnen ein Fan im Zusammenhang mit der Serie gestellt hat? Was haben Sie geantwortet?
    Nun ja, mir werden viele Fragen zu Charlies Patriotismus gestellt, und ich finde das immer interessant, sogar irgendwie eigenartig. Es gibt heute ein Denken, das Patriotismus ablehnt. Die Leute werden nervös bei diesem starken Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land. Sie glauben, es könne nur zu Krieg und Blutvergießen führen, und Auseinandersetzungen könnten vermieden werden, wenn wir einfach alle Kompromisse schließen und uns vertragen. Natürlich sind Kompromisse und Einvernehmen eine gute Sache, solange man dafür nicht grundlegende Werte opfern muss. Aber ich glaube, dass es eine Grenze gibt, dass man für manche Dinge einstehen muss, selbst wenn das bedeutet, in Schwierigkeiten zu geraten. Charlies Vaterlandsliebe ist kein blinder Patriotismus, kein Fahnen schwingender Hurrapatriotismus, sondern eine intensive Treue gegenüber dem amerikanischen Freiheitsprinzip. Er hat gründlich darüber nachgedacht. Er kann darüber sprechen und es erklären. Und er hat gezeigt, dass er bereit ist, alles dafür zu geben. Dafür bewundere ich ihn.
    Die Homelander-Serie soll verfilmt werden. Wer hat die Filmrechte erworben? Wissen Sie schon, wann wir Charlie auf der großen Leinwand sehen können?
    Ja, ich finde das sehr aufregend. Summit Entertainment hat die Filmrechte für die Serie erworben. Es ist die gleiche Produktionsfirma, die auch die Twilight-Filme macht. Als ich zum letzten Mal von ihnen hörte, suchten sie gerade jemanden, der das Drehbuch schreibt, und glaubten, denjenigen auch schon gefunden zu haben. Ein paar meiner Bücher sind verfilmt worden, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass zuerst alles sehr langsam vorangeht – und dann sehr schnell. Sie fügen alles zusammen, arbeiten am Drehbuch, landen in verfahrenen Situationen, und man denkt: ›Das wird nie was‹ – und dann fangen sie plötzlich an zu drehen und der Film ist fertig. Man darf also nicht die Hoffnung verlieren und muss Geduld haben.
    Haben Sie vor, weitere Jugendromane zu schreiben, wenn die Homelander-Serie fertig ist?
    Unbedingt. Charlies Geschichte zu erzählen, hat mir unglaublichen Spaß gemacht, und ich werde es bedauern, wenn die Homelander-Saga zu Ende ist und ich mich von ihm verabschieden muss. Aber gleichzeitig freue ich mich auch darauf, ganz neue Dinge zu tun. Außerdem habe ich noch viele tolle Geschichten, die ich unbedingt erzählen will. Ich habe vor, ein paar in sich abgeschlossene Romane zu schreiben, also keine Serien. Der erste ist in meinem Kopf schon fertig ausgearbeitet; mein Verleger, Thomas Nelson, und ich haben schon alles geregelt, und ich bin bereit loszulegen!

Leseempfehlung:
Alex Scarrow, TimeRiders

    Alex Scarrow
    TimeRiders – Projekt Exodus
    E-Book
    Ab 12 Jahren
    ISBN 978 3 522 62097 0
    Thienemann Verlag
    Der fünfte Auftrag für die TimeRiders:
    Mitreißende Spannung und atemberaubende Action
    Im Jahr 2070 steht die Welt kurz vor dem Untergang. Projekt Exodus soll 300 Auserwählte mit einer Zeitmaschine ins Alte Rom bringen, damit diese dort ein neues Leben beginnen und so auch den Weltuntergang in der Zukunft verhindern. Doch fast alles geht schief – das Projekt sorgt dafür, dass eine furchtbare Zeitwelle eintritt, welche die TimeRiders auf den Plan ruft. Liam und Bob reisen ins Alte Rom, um zu recherchieren, Maddy und Sal koordinieren von der Basis aus. Doch plötzlich stürmen Kampfroboter die Basis – und wollen nur eins: töten!
    Aus dem Englischen von Cornelia Panzacchi.
    Eine Leseprobe und weitere Infos zum Buch gibt es auf www.thienemann.de
    Als E-Book von Alex Scarrow bereits erschienen:
    TimeRiders – Wächter der Zeit (Bd. 1)
    TimeRiders – Tödliche Jagd (Bd. 2)
    TimeRiders – Der Pandora-Code (Bd. 3)
    TimeRiders – Hinter feindlichen Linien (Bd. 4)

Leseempfehlung:
Robert C. Marley, Das Frankenstein-Projekt

    Robert C. Marley
    Das Frankenstein-Projekt
    E-Book
    Ab 12 Jahren
    ISBN 978 3 522 62094 9
    Thienemann Verlag
    Als Adrian bei eBay einen geheimnisvollen Koffer ersteigert, ist nichts mehr, wie es vorher war. Seine Tante wird ermordet und auch Adrians eigenes Leben ist in Gefahr. Zusammen mit dem ehemaligen Agenten Talbot und der gerissenen Taschendiebin Isabella flieht er quer durch Europa, um das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher