Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tharsya. Die Rückkehr der roten Drachen

Tharsya. Die Rückkehr der roten Drachen

Titel: Tharsya. Die Rückkehr der roten Drachen
Autoren: Ruth M. Fuchs
Vom Netzwerk:
Rascheln bedrohlicher als ein ganz normales anderes klingen lässt. Am besten glauben Sie mir einfach: Es klang eindeutig bedrohlich. 
     
    53 Nicht zu verwechseln mit Prinzessin Turandot, die von dem Bewerber um ihre Hand in dieser berühmten Arie („Keiner schlafe ...“) ebenfalls 'Die Eisgegürtete' genannt wird - allerdings nur wegen ihrer angeblichen Gefühlskälte, die sich dann am nächsten Morgen freilich als ziemlich heiß entpuppte. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört in ein anderes Buch. 
     
    54 Eine Eisfee lacht nicht, das ist unter ihrer Würde. Wo käme man auch hin, wenn sie z.B. ein so herzerwärmendes Lachen hätte, dass der Schnee schmilzt? Ein kühles Lächeln ist wirklich das Äußerte. 
     
    55 Und wir Menschen wissen ja, wie man sich da hineinsteigern kann. 
     
    56 Zugegeben, zu dieser Jahreszeit, mitten im Sommer, rechnet man in der Regel nicht mit Schneefall. 
     
    57 Wenn man das Hexenzeichen macht, deutet man mit drei Fingern, nämlich mit Daumen, Zeigefinger und kleinem Finger gleichzeitig auf jemanden oder etwas. Mittel- und Ringfinger zieht man ein, so dass das Ganze aussieht wie eine Faust mit drei Hörnern. Die Geste wird gemacht, wenn schwarze Magie im Spiel ist – oder wenn man jemanden beleidigen will, also Vorsicht beim Ausprobieren, wohin ihr deutet. 
     
    58 Sie hatte zwar nichts für die Rettung Tharsyas getan, aber ein paar Rosen machen sich immer gut.
     
    59 Warum die Beschwörungen der Zauberer, und übrigens auch der meisten Hexen, unverständlich sind, ist noch nicht geklärt. Die Mehrzahl der Wissenschaftler, die sich mit diesem Problem beschäftigen, neigt zu der Ansicht, dass man auf diese Weise verhindern will, dass uneingeweihte Wesen, die den Spruch aufschnappen und nachplappern, großen Schaden anrichten. Denn in so manchem schlummert eine magische Kraft, welche aber ohne Ausbildung nicht zu bändigen ist, sobald sie einmal losgelassen wurde. Besonders Menschen haben da schon so einiges angestellt, man denke an Goethes Zauberlehrling. 
     
    60 Übrigens ohne sich jemals für diese Unhöflichkeit zu entschuldigen. 
     
    61 Genaugenommen hatten Moosfrauen und Zwerginnen alles mögliche an Kleidung auf einen Haufen geworfen und den hatten Zauberer und Feen dann in stattliche Festgewänder verwandelt. 
     
    62 Auf das Spinnenschweben war verzichtet worden. Tilly hielt ihren Schwur, die Spinne nie wieder dazu zu überreden. Trotzdem begründete diese Arbeit den Ruhm der späteren Tilly & Spinne Floral-Haute-Couture, die zeitweise so tonangebend in Sachen Mode war, dass einige Elfendamen sich ausschließlich in Blumenkreationen dieser Firma hüllten, was zur Folge hatte, dass sie nach einiger Zeit immer etwas welk aussahen und eher unbekleidet. Der Trend setzte sich deshalb nicht auf Dauer durch. Aber noch heute trägt man zu besonderen Anlässen gerne Kreationen von Tilly & Spinne. 

Impressum
    Dieses Buch wurde herausgegeben von
Ruth M. Fuchs, 85757 Karlsfeld
    Näheres und Kontaktmöglichkeiten siehe www.ruth.fuchs.de  
    Facebook: Ruth M. Fuchs
     
    Alle Rechte vorbehalten, wie Nachdruck oder Vervielfältigung, das Abdruckrecht für Zeitungen und Zeitschriften, das Recht zur Gestaltung und Verbreitung von gekürzten Ausgaben, Funk und Fernsehsendungen.
Auch Nachdruck einzelner Teile nur mit schriftlicher Genehmigung des Verfassers 
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher