Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Taran Bd 1 - Das Buch der Drei

Taran Bd 1 - Das Buch der Drei

Titel: Taran Bd 1 - Das Buch der Drei
Autoren: Lloyd Alexander
Vom Netzwerk:
Geschichte von Belang: Zum einen haben die drei Hexen Orddu, Orwen und Orgoch einen Webstuhl, auf dem sie ein scheinbar wirres Muster weben, das Taran am Ende als das seines eigenen Lebens erkennt. Der zweite ist der große Webstuhl der Weberin Dwyvach, bei der Taran in die Lehre geht und auf dem sie später Tuch für die Heere von Prydain webt.
    Weißes Schwein : Siehe Banner des Weißen Schweins; Hen Wen.
    Westland : Das Reich von König Pryderi, im Norden und Westen von Annuvin gelegen.
    Yspadadden [iss-pa- da -den]: Ein sagenhafter Riese, Vater von Olwen in der Geschichte von Kilhuch und Olwen.
    Ystrad [ iss -trad]: Fluss, der in den Adlerbergen bei Caer Dathyl entspringt, Prydain in zwei Hälften teilt und in den Großen Avren mündet. Im Tal des Ystrad, das den südlichen Lauf des Flusses umfängt, liegen die Tal-Cantrefs, einst ein reiches und fruchtbares Land.
    Zauberbuch : Der größte Schatz des Hauses Llyr, in dem die Töchter Llyrs ihre Zauber niederschrieben. Angharad nahm es mit sich, als sie den Hof ihrer Mutter verließ. Es war nur im Licht des Goldenen Pelegryns zu lesen und seine Seiten erschienen ansonsten leer. Später geriet es in die Hände des Zauberers Morda, der es an Glew verkaufte, und von dort an Eilonwy. Achren versucht sich über Eilonwy seiner zu bedienen, doch Eilonwy vernichtet es mit dem Goldenen Pelegryn.
    Zauberinnen : Siehe Haus Llyr, Hexen.
    Zauberweiber : Siehe Hexen.
    Zwergenkönig : Siehe Eiddileg.

Lloyd Alexander (1924–2007) arbeitete als Werbetexter, Grafiker, Übersetzer französischer Literatur und Redakteur, bevor er begann, Geschichten zu schreiben. Der »Taran«-Zyklus gehört neben Tolkiens »Der Herr der Ringe« und C. S. Lewis’ »Narnia«-Geschichten zu den zeitlosen Klassikern der Fantasy-Literatur und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

----
    Der schwarze Kessel

    Alexander, Lloyd
Taran – Der schwarze Kessel – Band 2
ISBN 978-3-8387-5036-1
    Friede herrscht in Caer Dalben, doch im Rest von Prydain erwacht das Böse zu neuem Leben. Die Armee des diabolischen Arawn wächst von Tag zu Tag. Sie besteht aus Kriegern, die unsterblich sind. Der Schwarze Kessel hat sie geboren, aus gefallenen Soldaten, die Arawns Schergen von den Schlachtfeldern stehlen. Um den Sieg über das Böse zu erlangen, muss der Schwarze Kessel zerstört werden. Taran meldet sich freiwillig zu dieser gefährlichen Aufgabe. Der Weg führt ihn und seine treuen Gefährten, die Prinzessin Eilonwy, den Zwerg Doli und den Barden Fflewddur mitten hinein in die dunkle Festung Arawns.

Die Prinzessin von Llyr

    Alexander, Lloyd
Taran – Die Prinzessin von Llyr – Band 3
ISBN 978-3-8387-5037-8
    Prinzessin Eilonwy hat Taran auf all seinen gefährlichen Abenteuern begleitet. Nun muss sie selbst zu einer Reise aufbrechen. Auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die einer Prinzessin geziemt - etwas, dem Eilonwy nicht gerade freudig entgegensieht. Doch das Leben am Hofe ist gar nicht so langweilig wie befürchtet: Freund und Feind tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf, und Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Als die Prinzessin entführt wird, brechen Taran und seine Gefährten auf, sie zu retten. Ein Unterfangen, das sich schon bald als lebensgefährlich erweist …

Der Spiegel von Llunet

    Alexander, Lloyd
Taran – Der Spiegel von Llunet – Band 4
ISBN 978-3-8387-5038-5
    Taran hat viele Abenteuer bestanden, aber das Schwerste steht ihm noch bevor: die Suche nach sich selbst. Wer waren seine Eltern? Wo kommt er her? Um dies herauszufinden, reist er zusammen mit seinen treuen Freunden quer durch Prydain und spürt Geheimnissen nach, die lange im Verborgenen lagen. Dabei treibt ihn noch eine zweite Hoffnung an: Falls er wirklich adliger Abstammung ist, wie er es sich erträumt hat, wird dann Prinzessin Eilonwy vielleicht ebenso oft und voller Wärme an ihn denken, wie er in letzter Zeit an sie denken muss? Doch das Schicksal hält noch einige Überraschungen für Taran bereit …

Der Fürst des Todes

    Alexander, Lloyd
Taran – Der Fürst des Todes – Band 5
ISBN 978-3-8387-5039-2
    Dyrnwyns Schwert, die mächtigste Waffe ganz Prydains, ist in die Klauen des dunklen Arawn gelangt. Nun führen Taran und Prinz Gwydion eine Armee gegen ihn in den Krieg. Nach einem gefahrenreichen Marsch durch einen harten Winter erreichen Taran und seine Schar den Drachenberg, die Feste ihres Gegners.
    Hier muss Taran sich seinen Erzfeinden stellen, der Hexe Achren und dem Todesfürsten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher