Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tanz der Aranaea (German Edition)

Tanz der Aranaea (German Edition)

Titel: Tanz der Aranaea (German Edition)
Autoren: Roman Lukitsch
Ads
ROMAN LUDWIG LUKITSCH
    Tanz der Aranaea
     
    Über das Buch:
    Der Journalist Francesco Maria Vancelli, arbeitete zu Beginn der 1960er Jahre in der Schweiz für eine Outdoor-Life-Agentur, welche bekannte Abenteuerreisemagazine mit Reiseberichten belieferte. Dies als offizielle Version. In dieser Agentur bereisten die Mitarbeiter jedoch nur Regionen, welche mit Sicherheit nicht von Touristen egal welcher Couleur, heimgesucht wurden.
    Ulrich Wegener, Chef dieser Agentur, war ein Sympathisant der Geheimen Algerien-Französischen OAS, der Organisation de l`Armée secrète. Seine Agentur belieferte den Amerikanischen Geheimdienst CIA, mit entsprechenden Berichten aus den jeweiligen Krisenregionen. Von diesen Tätigkeiten wusste Vancelli jedoch zunächst nichts. Francesco Maria Vancelli verdankte die Aufnahme in diese Agentur  dem Umstand, dass er im zweiten Weltkrieg als zwanzigjähriger Journalist und Kriegsberichterstatter im Afrika-Feldzug der Engländer gegen das Deutsche Afrika Corps Rommels eine Ausbildung im Wüstenkampf bekam und mit so berühmten Sabotageeinheiten wie der Long Range Desert Group, das lautlose Töten hinter den feindlichen Linien gelernt hatte. Ohne sein Wissen existierte über ihn ein umfangreiches Dossier bei den westlichen Geheimdiensten und seine ehemals erlernten Fähigkeiten weckten bei jenen gewisse Begehrlichkeiten. So auch für die Outdoor Life Agentur Wegeners. Nebenbei hat ihn niemand nach seinen Fähigkeiten als Journalist gefragt.
     
    Ü ber den Autor:
    Der Autor wurde 1947 in Österreich geboren und wuchs in Deutschland auf. Nach der Ausbildung und dem Studium in Maschinenbautechnik in Karlsruhe und Düsseldorf, lebte er zusammen mit seiner Ehefrau Ellen, einige Jahre im Nahen Osten. Heute leben die beide im deutschen Südwesten.
     
    Weitere Titel:
    Johann von Horwarth, der österreichische Nicht-Österreicher.
    Lieferbar als Paperback by Amazon.de (Create Space-Assigned)
    Auch als eBook by Amazon Kindle Edition .
     
                                              ***
    Die Handlung des vorliegenden Romans ist fiktiv. Die Figuren, mit Ausnahme der Personen der Zeitgeschichte, sind erfunden. Sofern die Personen der Zeitgeschichte in diesem Buch handeln wie Romanfiguren, ist auch das erfunden. Die Aktivitäten der handelnden Geheimdienste CIA, KGB, und des französischen Geheimdienst SDECE, sowie auch der  algerisch-französischen Organisation OAS, Organisation de l`Armée Secrète, in Europa und Afrika, sind fiktiv, ebenso deren handelnden internen Strukturen. Die „Erinnerungen an Dresden 1945“, die der Autor als Zwischenereignisse einfügte, sind fiktiv, mit Ausnahme der allgemein bekannten Geschehnisse. Ebenso sind die „Erinnerungen an Tobruk“, als fiktiv zu sehen. Die Kampftruppe der Long Range Desert Group von Oberst Haselden hatte es gegeben, ebenso das Desaster vom 14. September 1942 in Tobruk. Der Autor ließ seinen Protagonisten Francesco Vancelli fiktiv als einer der Überlebenden der Long Range Desert Group, an den Geschehnissen teilnehmen.
     
                                              ***
    Danke a n Herfried Loose, freier Schriftsteller und erfolgreicher Autor erschienener Werke wie im Anhang aufgeführt. Er gab mir wertvolle Hinweise und Tipps für meine Arbeiten.
    Danke für seinen Kommentar zu diesem Buch:
    “Ein teuflisch charmantes Werk eines Detailkenners.“
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    ROMAN LUDWIG LUKITSCH
    Tanz der Aranaea
     
    Roman
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Copyright 2012 by Roman Lukitsch,
    Neunkirchen, Germany.
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Buches darf
    in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung
    des Autors verwendet werden.
    Illustration/Umschlaggestaltung, alle Rechte by Ellen Lukitsch-Schley.
     
     
     
     
    Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuss.
    Sure 3, Vers 185
     
     
     
     
    Prolog von Francesco Maria Vancelli.
     
    Mein Name ist Francesco Maria Vancelli, von Beruf Journalist und  Schweizer Nationalität. Zu Beginn der 60er Jahre arbeitete ich in Zürich für eine Outdoor Life Agentur. Die Autoren jener Agentur bereisten die  Länder dieser Erde zur Erstellung von Reiseberichte für namhafte Abenteuer- und

Weitere Kostenlose Bücher

Julia Aerzte zum Verlieben Band 60
Julia Aerzte zum Verlieben Band 60 von Lucy Clark , Janice Lynn , Amy Andrews
Im Profil des Todes
Im Profil des Todes von Iris Johansen
Der kleine Fuzzy
Der kleine Fuzzy von H. Beam Piper
Sexy Gay Stories - Volume Four - three m/m short stories
Sexy Gay Stories - Volume Four - three m/m short stories von Michael Bracken , Elizabeth Coldwell , Sommer Marsden