Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tagebuch Eines Vampirs 05. Rückkehr Bei Nacht

Tagebuch Eines Vampirs 05. Rückkehr Bei Nacht

Titel: Tagebuch Eines Vampirs 05. Rückkehr Bei Nacht
Autoren: Lisa J. Smith
Vom Netzwerk:
wird, war nicht tot, als die ersten Sanitäter dort ankamen. Sie befand sich in einer tiefen Trance - und rief nach uns in ihrem Geiste. Ob ein Teil des Mutes, den ich hatte, ein Teil meines Glaubens an mich selbst wirklich auf sie zurückzuführen ist, ist eine Frage, auf die ich niemals eine Antwort bekommen werde.

    Aber im Wohnzimmer war Jim Bryce. Er hatte ... oh, ich kann es nicht aufschreiben. Er war der Kapitän der Basketballmannschaft! Aber er hatte sich selbst gegessen: seine ganze linke Hand, den größten Teil seiner Finger an der Rechten, seine Lippen. Und er hatte einen Bleistift durch sein Ohr in sein Gehirn gestochen. Sie sagen (ich habe dies von Tyrone Alpert erfahren, dem Enkel der Ärztin), man bezeichne es als Lesch-Nyhan-Syndrom (ich weiß es nicht genau, ich habe es nur gehört) und dass es selten sei, aber es gebe auch noch andere Menschen wie ihn. Das sagen die Arzte. Ich sage, es war ein Malach, der ihn dazu gebracht hat, das zu tun. Aber sie wollten mich nicht ins Haus lassen, damit ich versuche, den Malach aus ihm herauszuholen.
    Ich kann nicht einmal sagen, ob er noch lebt. Ich kann nicht sagen, ob er tot ist. Er geht in irgendeine Institution, in der Langzeitpatienten untergebracht sind.
    Wir sind dort gescheitert. Ich bin gescheitert. Es war nicht wirklich Jim Bryces Schuld. Er war nur eine einzige Nacht mit Caroline zusammen und von da an hat er die Malach an seine Freundin Isobel und seine kleine Schwester Tami weitergegeben. Dann haben Caroline und Tami sie ihrerseits an andere übertragen. Sie haben versucht, auch Matt damit zu infizieren, aber er hat es nicht zugelassen.
    Sechstens: Die drei Mädchen, die definitiv besessen waren, standen alle unter Misaos Befehl, wenn ich Shinichi recht verstanden habe. Sie sagen, sie könnten sich nicht daran erinnern, sich geschmückt oder Fremde angemacht zu haben. Sie scheinen sich an überhaupt nichts aus der Zeit ihrer Besessenheit zu erinnern und sie benehmen sich jetzt ganz anders. Nett. Ruhig.
    Wenn ich davon ausgehen könnte, dass Misao einfach aufgegeben hat, dann wäre ich mir sicher, dass es ihnen gut gehen wird.
    Schlimmer ist der Gedanke an Caroline. Sie war einmal eine Freundin und jetzt - nun, jetzt denke ich, dass sie mehr denn je Hilfe braucht. Damon hat ihre Tagebücher - sie hat ein eigenes Tagebuch geführt, indem sie sich auf Video aufnahm, und wir haben gesehen, wie sie mit dem Spiegel sprach ... und wie der Spiegel antwortete. Meistens war es ihr eigenes Bild, das zu sehen war, aber manchmal, am Anfang oder am Ende einer Sitzung war es Shinichis Gesicht. Er sieht gut aus, wenn auch ein wenig wild. Ich kann verstehen, warum Caroline sich in ihn verliebte und sich bereit erklärte, seine Malach-Trägerin in der Stadt zu werden.
    Dies ist alles vorüber. Ich habe den letzten Rest meiner Macht, wie auch immer sie beschaffen sein mag, benutzt, um, die Malach aus diesen Mädchen herauszuholen.
    Caroline wollte mich natürlich nicht in ihre Nähe lassen. Und dann waren da noch diese schicksalsschweren Worte von Caroline: »Ich brauche einen Ehemann!« Jedes Mädchen weiß, was das bedeutet. Jedes Mädchen hat Mitleid mit einem anderen, das diese Worte sagt, selbst wenn es keine Freundinnen sind.
    Caroline und Tyler Smallwood sind bis vor etwa zwei Wochen miteinander gegangen. Meredith sagt, Caroline habe ihm den Laufpass gegeben und Tyler habe sich gerächt, indem er sie für Nicolaus entführte. Aber wenn sie zuvor ohne Schutz miteinander geschlafen hatten (und Caroline ist blöd genug, das zu tun), konnte sie bei Shinichis Erscheinen bereits gewusst haben, dass sie schwanger war. Und nach einem anderen Mann Ausschau gehalten haben.
    (Was kurz vor der Zeit war, als ich - ins Leben zurückkehrte.) Jetzt versucht sie, es Matt anzuhängen. Es war reines Pech, dass sie sagte, es sei in derselben Nacht geschehen, in der die Malach Matt angegriffen hatten, und dass dieser alte Mann von der Nachbarschaftswache Matt nach Hause fahren und am Lenkrad hatte ohnmächtig werden sehen, als sei er betrunken oder auf Drogen.
    Oder vielleicht war es nicht nur Pech. Vielleicht war auch das alles ein Teil von Misaos Spiel.
    Ich werde jetzt schlafen. Zu viel des Nachdenkens. Zu viele Sorgen. Und oh, ich vermisse Stefano! Er würde mir auf seine sanfte, aber scharfsichtige Weise helfen, mit den Sorgen fertigzuwerden.
    Ich schlafe bei verschlossenen Türen im Wagen. Die Jungs schlafen draußen.
    Zumindest wird es für den Anfang so laufen - auf ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher