Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tagebuch der Apokalypse 3: Roman (German Edition)

Tagebuch der Apokalypse 3: Roman (German Edition)

Titel: Tagebuch der Apokalypse 3: Roman (German Edition)
Autoren: J.L. Bourne
Vom Netzwerk:
Bordkommunikationsausrüstung des Flugzeugträgers schrottreif war, war die Funkverbindung zur Kampfgruppe Phoenix im Hotel 23 für immer getrennt. Nach einem kürzlich erfolgten Aufklärungsflug über Hotel 23 hatte eine Warthog-Patrouille die Sichtung eines nach Osten, vom Stützpunkt fort deutenden Signalpfeils gemeldet. Die Patrouille hatte die Umgebung abgesucht, bis der Treibstoff knapp geworden war, aber keine Spur mehr von der Phoenix-Gruppe gefunden. Obwohl ihre Rettung noch immer Priorität genoss, war sie doch eine eher lästige Aufgabe.
    Der Umweg, den die USS Virginia machte, führte sie nach Norden, an der russischen Küste entlang und durch die Beringstraße. Nach ernsthafter Diskussion stimmten Larsen und Kil darin überein, dass das menschliche Leben zu kostbar war, um es eingehen zu lassen – dazu gab es nun mal zu wenig Menschen. Die USS Virginia hatte genug Atomstrom in ihrem Reaktor, um den Globus mehrmals zu umrunden, und war noch immer gut versorgt, als sie einige Hundert Meter von Crusow, Kung und ihren Schlittenhunden entfernt durch das arktische Eis brach. Die Schneekatze der beiden hatte fünfzehn Kilometer zuvor den Geist aufgegeben. Der Motor war aufgrund des schmutzigen Biotreibstoffs an einem Kolbenfresser verreckt. Glücklicherweise waren die Hunde stark genug gewesen, um sie so weit nach Süden zu ziehen, dass sie das U-Boot treffen konnten. Die Männer hatten fast vierundzwanzig Stunden in einem Haufen von Schlittenhunden in einem Behelfsiglu gewartet, als der Turm der USS Virginia in ihrer Nähe durchs Eis brach, nachdem sie Crusows Notsignal angepeilt hatte.
    Es war Februar, als die USS Virginia und das chinesische Atom-U-Boot sich Key West näherten. Der einstmals einsame Überlebende umarmte am Kai seine Geliebte, der Captain ließ den einzigen werdenden Vater zuerst an Land gehen. Taras Schwangerschaft war nun unübersehbar, und Kil strahlte vor Glück, als er ihren Bauch vorsichtig streichelte. Als er Tara eng an sich drückte, erhaschte er einen Blick auf John, der dicht bei Janet stand. Etwas zu dicht. Kil lächelte den beiden zu, und sie winkten. Janet hielt die kleine Laura am Gürtel fest, als sie losrennen wollte und nach Onkel Kil rief.
    Dean war auf den Keys weiterhin als Lehrerin tätig und sorgte dafür, dass alle Dannys, Lauras und hundert andere junge Leute sich mit Lernen beschäftigten. Lesen, Schreiben, Rechnen und verfassungsmäßige Kernwerte ersetzten den gestreckten Lehrplan, der vor der Rückkehr der Toten existiert hatte. Deans Holzpaddel diente gut dazu, die jugendlichen Frechdachse in Schach zu halten.
    Auf der Insel wurde eine neue Kampfgruppe aufgestellt, die den Auftrag hatte, die von der Gruppe Sanduhr geborgenen Geräte zu verschiedenen überlebenden Stützpunkten der Notregierungen zu transportieren, um sie nutzbar zu machen. Auf der Insel ging das Gerücht um, dass ein auf dem chinesischen U-Boot vorhandener atomarer Marschflugkörper mit einer Nutzlast modifiziert und rekonfiguriert wurde, aber Genaues wusste niemand. In kleinen Inselgemeinschaften dieser Art verbreiteten Gerüchte sich wie ein Steppenbrand – und sie stimmten nur selten.
    Kil, John, Saien und die anderen ehemaligen Hotel-23-Bewohner verbrachten viel Zeit miteinander. Manchmal spielten sie Karten oder tranken in der einzigen Inseltränke selbst gebrannten Whisky. John war weiterhin für den Funkverkehr zwischen den Keys zuständig, und Saien, der auf den Wachtürmen aushalf, kümmerte sich um gelegentlich ans Ufer gespülte Untote.
    Einen Monat bevor Tara ihr Kind bekam, führte Kil Verhandlungen über ein großes Segelboot. Sein Tauschangebot bestand aus einem chinesischen AK-47, vier Magazinen und fünfhundert Schuss Munition. Die Bootseigner, ein älteres Ehepaar, das nicht vorhatte, die Keys je wieder zu verlassen, nahmen sein Angebot an. Das Boot war so konstruiert, dass es Monate auf See bleiben konnte, und verfügte über automatisierte Systeme, Sonnenenergie und andere einmalige Möglichkeiten. Kil wusste zwar noch nicht, wohin sie fahren würden, aber er wusste, dass es Sicherheit nirgendwo gab – nicht mal in diesem Inselparadies.
    Bevor sein Kind geboren wurde, schaffte er seinen gesamten Besitz an Bord. Dem Besitz folgte alles, was er liebte.
    ANFANG ÜBERTRAGUNG
    KLIEGLIGHT SERIAL 221
    RTTUZYUW-RQHNQN-OOOOO-RRRRR-Y
    S T R E N G G E H E I M//ECI//SAP HORIZON
    BT
    BETR.: NUTZBARMACHUNGSVERSUCHE GERÄTSCHAFTEN STÜTZPUNKT TIANJIAN
    RMKS: IN DEM JAHR SEIT DER RÜCKKEHR
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher