Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
SunQuest - die Komplettausgabe 2800 Seiten zum Sonderpreis: Dies Cygni und Quinterna (German Edition)

SunQuest - die Komplettausgabe 2800 Seiten zum Sonderpreis: Dies Cygni und Quinterna (German Edition)

Titel: SunQuest - die Komplettausgabe 2800 Seiten zum Sonderpreis: Dies Cygni und Quinterna (German Edition)
Autoren: Susan Schwartz
Vom Netzwerk:
Einführung
    Zeit: Das Jahr 3218 christlicher Zeitrechnung.
    Die in den Weltraum strebende Menschheit ist vor zehn Jahren im Sternbild Schwan auf ein Fremdvolk getroffen, das die Bezeichnung Quinternen erhalten hat. Das Aussehen der Quinternen ist bis heute nicht bekannt, ebenso wenig ihre Lebensweise und ihr Heimatsystem. Bisher haben die Menschen lediglich herausgefunden, dass die Fremdwesen eine Kollektiv-Intelligenz bilden und niemals einzeln, sondern nur in Gruppen von jeweils fünf Individuen auftreten. Darauf bauen sich auch ihre Einheiten auf.
    Die erste Begegnung der Menschheit mit einer außerirdischen Intelligenz verlief tragisch und endete mit einer blutigen Auseinandersetzung, die ohne Verzögerung in den jahrelangen Krieg mündete. Kontaktversuche und Friedensangebote seitens der Menschen blieben ohne Ausnahme unbeantwortet.
    Durch besondere Umstände sind die Befehlshaber der Menschen in den Besitz von Plänen der Quinternen gekommen. Der Inhalt ist gleichermaßen brisant wie erschütternd: Die Quinternen haben herausgefunden, wo sich das Heimatsystem der Menschheit befindet – und bauen an einer Waffe, die die Erde samt Mond komplett zerstören könnte.
    Wie es aussieht, bleibt der Menschheit nicht mehr viel Zeit, um den Untergang abzuwenden.
    Sternbild Schwan
    Der Schwan (Cygnus) ist ein auffälliges Sternbild am Sommer- und Herbsthimmel. Die hellsten Sterne bilden ein markantes Kreuz, weshalb er als Gegenstück zum Kreuz des Südens auch als Nördliches Kreuz bezeichnet wird.
    Das Sternbild symbolisiert einen fliegenden Schwan. Der hellste Stern, Deneb, symbolisiert den Schwanz, und Albireo den ausgestreckten Hals. Im zentralen Stern γ Cygni setzen die geschwungenen Flügel an, die gleichzeitig dem Querbalken des Kreuzes entsprechen.
    Durch den Schwan zieht sich das helle Band der Milchstraße, so dass das Sternbild reich an ungewöhnlichen Sternen und nebligen Objekten ist.
    Von Cygnus A, einer 650 Millionen Lichtjahre entfernten aktiven Galaxie, geht die zweitstärkste kosmische Radiostrahlung des Himmels aus.
    8.200 Lichtjahre entfernt befindet sich ein außergewöhnlicher Doppelstern: der Hauptstern wird von einem Schwarzen Loch begleitet und bildet zusammen die kosmische Röntgenquelle Cygnus XI.
    HD 188753
    Ein 149 Lichtjahre entferntes Planetensystem mit drei Sonnen. Ein jupiterähnlicher Gasriese umkreist einen Gelben Zwerg, der außerdem von einem Doppelstern, einem Roten und Orangen Zwerg, umkreist wird.
    Hier befindet sich Less, die Welt der Drei Sonnen, im System Dies Cygni.

Erster Teil
    Susan Schwartz
    Escensio

1.
    Shanija Ran schloss für einen Moment geblendet die Lider, als sich im All ein glühender Funkenball aufblähte und dann zerbarst. Wie ein kleiner Stern, der in der kalten Lautlosigkeit geboren wurde, irgendwo dort draußen im Leerraum seinen winzigen Abdruck in die Ewigkeit setzte und nach einem Lebensalter von nur wenigen Sekunden wieder starb.
    Ein würdiges Grab, wenngleich nach einem viel zu frühen Tod.
    Rote und gelbe Fünkchen tanzten vor Colonel Rans Augen, während sie manuell einen neuen Kurs eingab. Ein paar Minuten Gefechtspause wurden gewährt, aber mehr wohl nicht. Shanija aktivierte die Larking-Schaltung, die schwere Beschädigungen und Manövrierunfähigkeit an ihrem Jäger simulierte, und stellte den Funk auf Hacker-Modus.
    »Mufflon ruft Steinbock. Kannst du mich hören?«
    »Aye-aye, gehe auf Scrambler-Drei«, krächzte es gedämpft aus dem Empfang, und kurz darauf auf dem sicheren Kanal: »Die Party scheint vorbei zu sein! Alle sind auf einmal weg, und ich kriege allmählich Platzangst. Oder wie das heißt, wenn man umgeben ist von zu viel Weite und zu wenig Leuten.«
    »Agoraphobie.«
    »Wie bitte?«
    »Gib mir deinen Zustandsbericht, Chuck.«
    »Ist Rot und Orange gut?«
    »Ich schätze Grün mehr.«
    »Das finde ich hier bedauerlicherweise nicht. Kann ich sonst etwas für dich tun?«
    Shanija betrachtete in der Ortung die aus fünf Koordinaten heranrückenden Fünferstaffeln der Feinde, Verstärkung der vernichteten Einheiten, während Chucks taumelnder Jäger ins Sichtfeld des Fensters kam und zum Augenkontakt beidrehte. Der
Jackrabbit
sah übel aus; er benötigte keine Larking-Tarnung. Chuck aber winkte grinsend und hob den Daumen. Er war am Leben, seine gute Laune ungebrochen. Während des Gefechts ließ er niemals Trauer an sich heran und ging über Tod und Vernichtung hinweg, als spazierte er pfeifend über eine Wiese im Mai. Dafür hatte er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher