Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sündenflut: Ein Merrily-Watkins-Mystery (German Edition)

Sündenflut: Ein Merrily-Watkins-Mystery (German Edition)

Titel: Sündenflut: Ein Merrily-Watkins-Mystery (German Edition)
Autoren: Phil Rickman
Vom Netzwerk:
hatte ihn zu Fall gebracht, sodass sich das Messer einfach in die Erde bohrte.
    Als sie ihm die Waffe abnahmen und ihm die Handschellen anlegten, hatte Gregory über das leere Feld zu dem aufgegebenen Obstgarten geschaut und gesagt: «Halten Sie mir bloß diese alte Frau vom Leib, okay? Ich mag sie nicht.»
    Und dann noch zweimal:
«Ich mag sie nicht.»

Anmerkungen und Danksagung
    Sie decken die Schlange zu, sie decken
    die Schlange zu, decken sie zu. Aber
    keine Sorge. Die wissenden Menschen
    werden immer wissen, dass sie dort ist,
    die wissenden Menschen werden es wissen.
    Amanda Attfield, 2007
    Archäologen entdeckten die Dinedor-Schlange/das Rotherwas-Band nur einige Monate vor der Publikation des Vorgängerbandes
Ein dunkler Gesang
(rororo 25337 ), in dem die Ereignisse beschrieben werden, die zu den Funden auf dem Cole Hill/der Coleman’s Meadow führten. Und die Entdeckung der Dinedor-Schlange zog, wie Sie gerade gelesen haben, einen ähnlich aggressiven Streit nach sich. Acht Demonstranten wurden verhaftet und einige von ihnen in Gefängniszellen im weit entfernten Worcester gesperrt, bis die Anklagen wegen schweren Hausfriedensbruchs fallengelassen wurden.
    Die Übereinstimmung war frappierend: die gleiche Situation, derselbe Bezirksrat. Ich konnte mir auf keinen Fall die Gelegenheit entgehen lassen, einen Weg zu finden, auf dem sich die Dinedor-Schlange in die
Sündenflut
hineinschlängeln konnte. Die neue Straße ist übrigens inzwischen eröffnet, aber der Streit geht weiter.
    Es muss allerdings betont werden, dass keiner der Angehörigen des Bezirksrats oder der Verwaltung in diesem Buch in irgendeiner Verbindung zu derzeitigen oder ehemaligen Mitgliedern des Bezirksrats von Herefordshire steht.
    Und kein Mitglied des derzeitigen Bezirksrats von Herefordshire hat jemals in einer Quasi- NGO namens Hereforward gearbeitet. (Aber der Name ist gut, oder?)
    Großer Dank gebührt der Archäologin Jodie Lewis für ihre wichtigen Hintergrundinformationen darüber, wie archäologische Grabungen heute organisiert und finanziert werden, sowie für die Prüfung einiger Kapitel. Auch Tracy Thursfield, die sich mit dieser Materie auskennt, danke ich. Alle Fehlurteile über die Archäologie und deren Traditionen sind dagegen allein mir zuzuschreiben. Ich habe besonders darauf geachtet, keine Archäologen anzusprechen, die für den Bezirksrat von Herefordshire arbeiten, also repräsentieren auch die Ansichten Neil Coopers allein seine persönliche Meinung.
    Ich danke einigen Menschen aus der Lokalverwaltung dieser Region, die es vorziehen, nicht namentlich genannt zu werden.
    Zu etwa der gleichen Zeit wurde das Grenzgebiet von einer weiträumigen Überschwemmung heimgesucht – sie war nicht so schwer, wie die im nahegelegenen Tewksbury und in Upton-upon-Severn, trotzdem aber ziemlich verheerend. Viele Menschen konnten nächtelang nicht nach Hause zurückkehren. Ich danke Mike Eatock für seine technischen Informationen über Brückeneinstürze und seiner Frau Yvonne für die Aufbereitung dieser Informationen.
    Für Informationen über unerklärliche Störungen in Zusammenhang mit prähistorischen Stätten danke ich John Moss von der
British Society of Dowsers
und Clare Dewhurst, die mir von ihrem Erlebnis in Avebury erzählt hat.
    Außerdem danke ich der Hereforder Journalistin Sally Boyce sowie Fiona Hopes vom
Gatekeeper Trust
, Maggy Antony für inspirierende Gedanken über einen komplexen Atheismus und Peter Bell für den Standpunkt eines Hereforder Gewerbetreibenden.
    Peter Brooks danke ich, dass er sein Wissen über Gemeindeangelegenheiten, Wächter, die Endzeit und andere Probleme mit mir geteilt hat, Michael Nicholson für künstlerische Erwägungen.
    Melvyn Pritchard, dass er mich mit seinem Bagger hat fahren lassen.
    Allen Watson für das Zitrin und dafür, dass er mich angetrieben hat.
    Karen Dowell, weil sie mir vor ein paar Jahren gestattet hat, ihren Namen zu benutzen, wobei sie allerdings nicht damit rechnen konnte, dass DC Dowell, der sie
kein bisschen
ähnelt, in die Stammbesetzung der Goal Street aufrücken würde.
    Bernard Knight für seine Ratschläge in letzter Minute, genauer für seine Informationen über professionelle Messermorde.
    Gabrielle Drake und Cally danke ich dafür, dass sie das Nick-Drake-Räderwerk geschmiert haben, und der Kobalt Music Publishing Limited, dass ich aus Nick Drakes Song «River Man» zitieren durfte.
    Bev Craven danke ich für seine brillanten Entwürfe für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher