Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sturmwelten 03. Jenseits der Drachenküste

Sturmwelten 03. Jenseits der Drachenküste

Titel: Sturmwelten 03. Jenseits der Drachenküste
Autoren: Christoph Hardebusch
Vom Netzwerk:
DRAMATIS PERSONAE
    Personen in und aus Corbane

    Admiral Daunce
Mitglied der Admiralität
Almarza
Hiscadischer Ratsvorsitzender
Alserras
Hiscadischer Student
Aomas Thyrane
Admiral im Ruhestand, genannt der Seewolf
Askell
Thaynrische Maestra
Blylock
Verstorbener thaynrischer Admiral
Chavias
Verstorbener Bruder Jaquentos
Deckard
Kapitän der Phönix
Esterge
Hiscadischer Hauptmann
Francina
Thebounus Frau
Franigo
Hiscadischer Dichter
Fridgae Farcey
Thaynrische Admiralin
Guseman
Géronaischer Revolutionsführer
Inxi
Hiscadischer Student
Jeffron
Admiral Farceys Steward
Juanbare Gárrer
Hiscadischer Magistrat
Lirney
Leutnant, Kommandant der Alcander
Maecan
Alter Maestre
Merrick
Schiffsbrüchige Matrosin
Morwey
Königin von Thaynric
Pilwick
Thaynrischer Offizier und Maestre
Redard
Thaynrischer Kapitän
Sugérand XV.
Einstiger König von Géronay
Tanára
Ehemalige Maestra
Tareisa
Maestra
Thebounu
Hiscadischer Volksrichter
Vimaro Froiga
Hiscadischer Druckermeister
Walsley
Kanzler Thaynrics
Yuone
Schauspielerin

    Personen in und aus der Sturmwelt

    Admiral Holt
Kommandeur der Sturmwelt-Flotte
Bihrâd
Maureske, Arzt, Magietrinker
Brizula
Ehemalige Sklavin
Dagüey
Ehemaliger Sklave
Gleckham
Laerd-Protektor der Compagnie
Hollroy
Leutnant
Jaquento, genannt Jaq
Hiscadi
Majagua
Verstorbener Sklave
Malster
Bailiff der Compagnie
Manoel, genannt Mano
Maestre
Oxarre
Unterweltkönigin
Rayo
Eine Cacique der Paranao
Shanton
Major
Sinao, genannt Sin
Ehemalige Sklavin
Tangye
Verstorbener Aufseher

    Personen im Imperium des Drachenkaisers

    Senpier
Géronaischer Gouverneur
Shan
Diener der Drachen
    Besatzung der Todsünde

    Rahel
Offizierin
Rénand Deguay
Verstorbener Kapitän
    Besatzung der Imperial

    Bercons
Kapitän
Hosred
Marinesoldat
Lamworth
Bordmaestre
Sudlin
Zeitweiliger Caserdote
Tarren
Leutnant, Dritte Offizierin
Yon
Matrose
    Besatzung der Siorys

    Bryns
Matrose
Cynedd
Matrose
Coenrad Groferton
Bordmaestre
Roxane Hedyn
Kapitänin
Huwert
Leutnant, Erster Offizier
Sean Vargus
Matrose
Wallon
Fähnrich
    Historische Personen

    Corban
Prophet
Siorys
Drachentöter

PROLOG

    Den Tod zu wählen war keine bewusste Entscheidung. Der Wunsch zu sterben wuchs langsam heran, wie ein Baum, bis er sie ganz erfüllte. Es war schwer, das Verlangen in Worte zu fassen, aber das störte sie nicht; Worte waren ohnehin unzulänglich.
    Die Ruhe, entstanden durch seine Abwesenheit, besänftigte sie nicht, sondern trieb sie eher noch an. Sie konnte die Leere spüren, mit Sinnen, die sie nicht besitzen sollte. Sie wusste nicht, warum sie die Welt so wahrnahm. Der Herr der Räume hatte sie verlassen, und der Fluss der Magie geriet langsam ins Stocken. Lichter verblassten, schwebende Statuen sanken herab, selbst das Mauerwerk ächzte nun unter der Last der Jahrhunderte.
    Solange er fort war, verschwand der eiserne Druck, der ihren Geist unterwarf und in Richtungen zwang, in die sie nicht gehen wollte. Wenn er anwesend war, gab es ihren Willen nicht, sondern nur den seinen. Doch je weiter er sich entfernte, desto mehr und mehr erinnerte sie sich an sich selbst. Tanára .
    Bilder tanzten durch ihren Geist, und für einen Moment hielt sie die Schemen für Visionen, wie sie sie oft überkamen, Erscheinungen, die ihre Gedanken überfluteten und sie hilflos zurückließen, mit Fragmenten von Wissen um Geschehnisse,
deren Sinn sie nicht verstehen konnte. Doch es waren keine Visionen, sondern Erinnerungen. Ein blauer Himmel über grünem Gras.
    Alle Farben waren so intensiv, dass sie schon unwirklich erschienen, alle Eindrücke so überwältigend nah, dass sie kaum zu fassen waren. Sie fühlte das Gras unter ihren Fußsohlen, die Beschaffenheit der spröden Halme, sie roch den Duft und spürte den Wind auf ihrer Haut. Erinnerungen an gelernte Lektionen durchströmten sie so machtvoll wie Vigoris. Sie erinnerte sich an erste Erfolge, ein einfaches Licht in ihrer Hand und das stolze Lächeln ihres Lehrmeisters.
    Glück haftete an diesen Erinnerungen; ein untergegangenes, beinahe vergessenes Glück. Sie wusste wieder, wie die Macht in ihr mit jedem Tag gewachsen war, wie sie gierig alle Lehren in sich aufgesogen und doch immer mehr und neue Erkenntnisse gesucht hatte.
    Und als ihr die Maestre nichts mehr beibringen konnten, da hatte sie ihn getroffen. Den Meister der Hallen, der die Vigoris wie kein anderer beherrschte, scheinbar uneingeschränkt in seiner Macht. Nun erinnerte sie sich wieder, wie er sie aufgenommen hatte, ihr Wunder zeigte, von denen die Welt nicht einmal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher