Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stirb für mich: Thriller

Stirb für mich: Thriller

Titel: Stirb für mich: Thriller
Autoren: Robert Wilson
Vom Netzwerk:
immer noch in seinen Händen und Unterarmen.
    »Kein ›Danke, dass ihr das Mädchen in perfektem Zustand abgeliefert habt‹. Kein ›Danke, dass ihr die beiden Lämmer umgebracht habt, die nicht in eurem Scheiß-Vertrag standen‹. Kein ›Danke, dass ihr daran gedacht habt, euch den Zugangscode zur Wohnung der Schlampe geben zu lassen‹. Kein ›Danke, dass ihr ihr dieses Ding in den Arm gedrückt habt‹. Nichts. Stattdessen: ›Verpisst euch, seht zu, dass ihr die Leichen loswerdet … und passt auf.‹ Ich hasse das, verdammt noch mal.«
    »Was?«, fragte Dan, ohne zu denken, irritiert über Skins lächerlichen Ausbruch.
    »Leute erledigen, wenn ich nicht darauf eingestellt bin«, sagte Skin.
    »Klar«, erwiderte Dan und dachte: Leute erledigen , war das jetzt sein Job? Warum hatte er das getan? »Das Ding heißt übrigens Kanüle.«
    »Und wo hast du gelernt, so fix mit der Nadel umzugehen?«, fragte Skin. »Bist du ein Junkie oder was?«
    Sie überquerten das Royal Albert Dock. Dan schwieg und dachte, wie leicht er die Linie überschritten hatte. Was hatte ihn dazu getrieben?
    »Hey, Arschloch?«, sagte Skin. »Hier sind nur du und ich.«
    Dan sah ihn von der Seite an und dann wieder nach vorn. »Ich war mal Krankenpfleger«, erwiderte er.
    Skin wieherte laut los, nahm seine Mütze ab und kratzte sich mit dem Daumennagel den kahlen Schädel.
    »Für einen Pfleger bist du aber ein ganz schöner Brocken.«
    »Du hättest mal die Schwestern sehen sollen«, meinte Dan.
    »Leck mich«, sagte Skin kopfschüttelnd. »Und wie bist du in diesem Spiel gelandet?«
    Gute Frage.
    »Ich hatte eine Freundin in der Club-Szene mit einem Haufen Promi-Freunde, die auf verschreibungspflichtige Medikamente standen. Ich hab sie gestohlen, sie hat sie vertickt, bis … ich erwischt wurde. Hab drei Jahre in Wandsworth abgesessen. Und hier bin ich: in diesem Spiel.«
    »Verstehe. Hast du Pike da kennengelernt?«, fragte Skin. »Der hatte die Königssuite in Wandsworth.«
    »Ich habe ihm täglich seine Medikamente verabreicht«, sagte Dan. »Er wollte nicht, dass irgendein verrückter Junkie es für ihn macht.«
    Skin grinste und kaute auf diesem saftigen Brocken Klatsch herum.
    »Hast du die Freundin noch?«
    »Was glaubst du?«, fragte Dan und bildete mit Daumen und Zeigefinger ein großes »O«. »So oft hat sie mich drinnen besucht. Egal, wo wollen wir die beiden abladen?«
    »Dafür kenne ich nur einen Ort«, sagte Skin. »Fahr hier weiter geradeaus und dann rechts in die Barking Road.«
    »Ich dachte, östlich von Limehouse wärst du verloren.«
    »Ich sag dir, wenn wir da sind«, sagte Skin, der sich sichtlich amüsierte. »Und fahr nicht zu schnell. Wir wollen schließlich nicht, dass die Bullen uns mit der Ladung hintendrin anhalten.«
    »Weißt du übrigens, wer sie ist?«
    »Wer?«, fragte Skin.
    »Das Mädchen, das wir gerade abgeliefert haben.«
    »Nein«, sagte Skin. »Aber sie sah ziemlich schnuckelig aus. Ist normalerweise nicht Pikes Branche. Meinst du, er steigt ins Sex-Geschäft ein? Mädchenhandel? Da steckt ein Haufen Kohle drin.«
    »Was weißt du denn schon?«
    »Ich war ein paarmal in einem Haus in Forest Gate. Hübsche Mädchen aus Moldau oder Moldawien. Oder Weißrussland, was weiß ich. Irgendwo daher. Sprechen kein Wort Englisch. Aber wer macht das schon mit vollem Mund?«
    Dan sah ihn an, sichtlich unbeeindruckt. Skin lachte.
    »Unter der Überführung rechts«, sagte er. »Nicht auf die Auffahrt. Gleich dahinter geht eine kleine Straße rechts ab … das ist sie.«
    Sie passierten ein paar Fabrikgebäude. Auf der Überführung huschte hin und wieder ein Wagen vorbei.
    »Hier links und dann auf die Brücke«, sagte Skin.
    Dan bog ab, bremste und hielt. Sie saßen schweigend nebeneinander. Dan rang immer noch mit sich selbst. Skin beugte sich vor, sodass der Schirm seiner Kappe gegen die Windschutzscheibe stieß.
    »Jetzt sehen wir uns mal gründlich um«, sagte er. »Kiebitzen. Hat mein alter Herr immer gesagt. Gehen wir kiebitzen.«
    »Ich dachte, kiebitzen wäre, wenn man jemandem beim Kartenspielen zuschaut«, sagte Dan.
    »Scheiße, du weißt wohl alles, was, Schwester?«
    »An deiner Stelle würde ich zusehen, dass ich die Kappe loswerde«, sagte Dan.
    Skin warf sie ins Handschuhfach. Sie stiegen aus. Kein Auto weit und breit.
    »Was ist das für ein Kanal?«, fragte Dan und blickte zitternd über das Geländer.
    »Weiß nicht, aber er fließt am Klärwerk in Beckton vorbei«, sagte Skin. »Sieht so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher