Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 168 - Die Sphären der Kad'Chie (1 of 2)

Sternenfaust - 168 - Die Sphären der Kad'Chie (1 of 2)

Titel: Sternenfaust - 168 - Die Sphären der Kad'Chie (1 of 2)
Autoren: Anonymous
Vom Netzwerk:
Besinnung kommen.
    »Zorleon-Schule! Unser Junge wird die Zorleon-Schule besuchen!«
    »Gute Entscheidung, Lukranii« , war Milubraa im mentalen Kollektiv zu hören. »Die Zorleon-Schule ist das genaue Gegenteil dieser bösen Sphäre dort. Nirgendwo in der Zorleon-Schule findest du ein solch dämonisches Grau. Farben findest du dort, wunderschöne Farben! Und alle Kinder dürfen diese Farben streicheln. Auch ich habe als Kind die Farben gestreichelt, habe das Ozeanblau liebkost und erdiges Rot geküsst. Auch jetzt wollte ich …«
    »Schweigt, ihr Verrückten!« , schrie Baryar. »Seht ihr denn nicht, wie wir in jedem Moment vernichtet werden können? Wir müssen der Sphäre zuvorkommen! Wir müssen sie zerstören!«
    »Nein!« , rief Lukranii. »Wir müssen Tirkaani und ihre Crew retten – jetzt sofort!«
    »Die sind tot!« , hallte Haldaaros Geiststimme im Verbund. »Ich sage euch, die sind tot! Alle sind sie tot!«
    »Mäßigung!« , befahl Ketkanor.
    Plötzlich erschien die Zieloptik auf dem Brückenschirm; ein violetter Rahmen lag über dem Zentrum der Sphäre.
    »Wage es nicht, Baryar!« , rief Ketkanor.
    »Vernichtung!« , rief der Schütze der ZARKORU. »Wir müssen unserer Vernichtung durch die Sphäre zuvorkommen!«
    Ketkanor sprang auf, lief an Milubraa vorbei und riss Baryar aus seinem Schalensitz. Der Schütze stürzte zu Boden, Ketkanor hetzte mit Riesenschritten zum Brückenmonitor. Dort griff er den Baryar zugeordneten Transponder-Stift und versuchte, ihn aus der Verankerung zu reißen. Er zerrte wild daran, denn ein bloßer Gedankenimpuls Baryars konnte die Strahlenkanone auslösen. Endlich hatte Ketkanor den Stift in der Hand und warf ihn an die Rückwand der Zentrale.
    »Es reicht!« , rief Ketkanor in die Geistsphäre der Brückencrew hinein. »Alles zum Wenden vorbereiten! Die ZARKORU kehrt nach Helemaiu zurück! Wer sich meinem Befehl widersetzt, den werde ich vor ein Militärtribunal bringen! Ich werde persönlich für seine Verbannung sorgen!«
     
    *
     
    »Ich rufe die ZARKORU. Bitte melde dich, Ketkanor« , versuchte es Vassoyar zum wiederholten Male. Das Raumfahrt-Kontrollzentrum auf Helemaiu wollte Antworten, die der Lotse der Orbitalstation bislang nicht geben konnte.
    »Ich habe Angst, dass der ZARKORU dasselbe wie dem Frachter KARBARU passiert sein könnte« , teilte Kyonda mit.
    »Wobei wir gar nicht wissen, was mit der KARBARU geschehen ist …« , ließ sich Turleon im telepathischen Kollektiv vernehmen.
    »Etwas Schreckliches, Turleon« , antwortete Kyonda. »Ich habe es genau gespürt. Etwas Furchtbares ist geschehen …«
    »Ich rufe die ZARKORU. Bitte melde dich, Ketkanor!«
    »Ich glaube …« , flüsterte die Mentalstimme Kyondas.
    »Was denn?« , fragte Turleon.
    »Ich meine, einen Impuls gespürt zu haben …«
    »Stimmt« , bestätigte Vassoyar. » Und dieser Impuls trug Ketkanors Mentalsignatur, wenn ich mich nicht täusche. « Er konzentrierte sich und rief: »Ketkanor!«
    »Ja …« , erklang es schwach in der Mental-Sphäre der Orbitalstation. Kyonda saß sofort aufrecht.
    »Ketkanor! Endlich!« , rief Vassoyar zurück. »Ist alles in Ordnung? Kannst du Bericht erstatten?«
    »Wir … wir müssen wenden.«
    »Warum? Was ist passiert?« Vassoyar presste die Handflächen ineinander, wie Kyonda bemerkte.
    »Baryar blutet … er … er wollte …«
    »Was ist mit Baryar? Sprich, Ketkanor!«
    »Er … er will seinen Jungen auf die Gandurant-Schule … nein, das stimmt nicht … das war Lukranii … nein, das stimmt auch nicht … es war Haldaaro – Haldaaro will seinen Jungen auf die Gandurant-Schule …«
    »Ketkanor!« , schrie Vassoyar in die Mental-Sphäre hinein. »Reiß dich zusammen! Sag mir jetzt ganz langsam, weshalb Baryar blutet.«
    »Baryar … er wollte den Transponder-Stift wieder anmontieren … uns alle umbringen … habe mit beiden Fäusten auf ihn eingehämmert, bis seine Lippen in Fetzen hingen …«
    »Ketkanor!« , kam es eindringlich von Vassoyar. »Bitte höre mir jetzt genau zu. Ihr müsst da weg – versucht all eure Kräfte zusammenzunehmen, um die ZARKORU zu wenden.«
    »Es … es geht nicht. Wir haben es versucht … irgendwie … irgendwie hängen wir hier fest. Milubraa … sie meint, wir bräuchten ein Violett, das uns hier abholt …«
    »Ein Violett?« Entsetzt blickte Vassoyar in Kyondas Augen.
    Plötzlich ertönte ein mentaler Schrei in der telepathischen Sphäre. Turleon rutschte aus seinem Schalensitz und schlug zu Boden.
    Sofort sprang
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher