Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 112 - Anschlag auf Vesta

Sternenfaust - 112 - Anschlag auf Vesta

Titel: Sternenfaust - 112 - Anschlag auf Vesta
Autoren: Anonymous
Vom Netzwerk:
Vesta.
    Wenn ich das jetzt tun könnte, ginge es mir schon wesentlich besser. Am liebsten würde ich mir den Jäger klauen und ein paar Stunden durch dieses Labyrinth hier düsen. Frei sein, frei von mir und meinen Gedanken und auch meinen Schuldgefühlen.
    Aber das geht nicht. Egal, wo ich hinfliege, ich werde diese Schuldgefühle wohl überall hin mitnehmen.
    Sie wollte sich schon umdrehen und sich bei Frida entschuldigen, doch dann fiel ihr etwas ein. Vielleicht gab es doch einen Weg aus diesen düsteren Gedanken hinaus. Ihr stockte selbst der Atem, als sie ihn zu Ende dachte. Wenn sie das jetzt tat, dann würde sie lange nicht mehr fliegen können. Konnte sie das aushalten?
    Egal. Frida hat recht. Ich sollte mich dieser Gabe stellen, so wie Maury es getan hat. Er wollte immer in den Weltraum, hat er erzählt, aber jetzt wird er das nicht mehr können. Das klingt kitschig, ist aber nun einmal so. Es liegt an mir, dass es das wert wird. »Okay«, sagte sie plötzlich und drehte sich zu Frida um.
    Die sah sie mit großen Augen an. »Okay was?«
    »Ich könnte dich auf dem Sirius besuchen. Du erzählst immer, dort sei es so friedlich, besonders im Kloster. Vielleicht kann ich mich da ja erholen, wenn Dr. Tregarde und Dr. Kremer mich auf das Medikament eingestellt haben.«
    Frida nickte. Sie lächelte leicht. »Das fände ich toll. Wir könnten uns dann sicher oft sehen. Ich würde mich freuen!«
    »Danke«, erwiderte Emma und wandte sich wieder dem Fenster und dem Blick in den Weltraum zu.
    Wenn ich es schaffe, mit dieser Gabe klarzukommen, hätte es einen Sinn.
    Dann kann ich mir zumindest sagen, dass Maury mit seinem Tod wenigstens ein bisschen was erreicht hat.
     
    ENDE
     

 
     

     
    Abgrund des Geistes
     
    von Simon Borner
     
    Meister William Beaufort weiß es – er kann sich der Aufgabe, die das Universum ihm stellt, nicht mehr entziehen. Besonders jetzt, da das Krankenhaus der Brüderschule auf Sirius III eine neue Patientin hat, die mit ihrer telepathisch-empathischen Gabe noch größere Probleme zu haben scheint als er – die Jäger-Pilotin von der STERNENFAUST, Emma Kalani.

* BSL: Bio-Safety-Level: Biosicherheitsstufe. In Laboren der Sicherheitsstufe 4 werden heutzutage Viren wie das Ebola- oder das Marburg-Virus untersucht.
    * Deuterium: Wasserstoffisotop, das für Kernfusionen, sprich für die Energiegewinnung, hergestellt wird. Es kommt in der Natur nur sehr selten in reiner Form vor.
    * Gray: Maßeinheit für radioaktive Strahlung. Kurzzeitig kann der Mensch bis zu 4 Gray aushalten, aber er darf dieser Belastung nicht lange ausgesetzt sein, wenn Gewebeschäden verhindert werden sollen.
    * TICU – Transportable Intensive Care Unit; transportables Intensivbett.
    * CVD-Verfahren: Chemical Vapour Deposition-Verfahren zur Beschichtung von Gegenständen mit dem gewünschten Stoff.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher